2 Meter 800 GS ?

Diskutiere 2 Meter 800 GS ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe ich bin mit meine 2 Meter nicht alleine im Forum. Gerne würde ich mir eine GS 800 kaufen. Meine 990 Adventure habe ich verkauft, die...
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
Ich hoffe ich bin mit meine 2 Meter nicht alleine im Forum.
Gerne würde ich mir eine GS 800 kaufen.
Meine 990 Adventure habe ich verkauft, die Gasannahme war mir im Gelände einfach zu extrem.
Mit meiner Grösse, habe ich durch tiefer Fussrasten, hohe Sitzbank und Lenkererhöhung gut platzt gehabt.
Werde ich das bei der 800 GS mit eurer Tips auch hinbekommen :)
Viele Grüsse aus dem Wald in Dänemark.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Gnumpff,
bin auch 2m und hatte eine F800GS in Standardkonfiguration als Erstzfahrzeug für meine 1200 GSA. Die war deutlich zu klein dimensioniert, ich wusste nicht, wohin mit den Beinen, und schalten/bremsen war auch irgendwie beschwerlich.
Ich nehme aber an, dass die üblichen Umbaumaßnahmen es erträglicher machen würden, also ich glaube Du brauchst alles was Du angeführt hast.
Grüße von oben!
Golem
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich bin 196 und habe schon oft die 800ter im Urlaub gefahren.
Man sitzt auf der 800ter höher als auf der 1200GS.
Die Sitzbank ist sehr hart und schmal.
Mit einer Rallysitzbank kommt man etwas höher 920 mm und es wird sehr komfortabel.
Das MR ist schön leicht und die Zuladung ist hoch, da kommt von den 1200tern keine mit.
Da kann man nichts falsch machen, als "normal" großer Mensch.
Gruß Jürgen
 
K

kraichgauQ

Gast
Kann mich @golem nur anschließen.Hatte die 800er letztens beim Radflansch Wechsel für einen Tag,Selbst 190cm groß,sitzbank ne Katastrophe,kniewinkel,indiskutabel,windschutz,praktisch nicht vorhanden....über die Optik,Fahrer Moped rede ich schon gar nicht.
800ER GS NEVER

KRAICHGAUER
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich bin 197cm, 32er beine (kurz). Ich hatte auf der 800er GS folgende Modifikationen:

- andere Sitzbank, die normale ist eine Katastrophe
- hoeherer Windschild

normale Sitzbank in hoher Position.

Optik ist geschmacksache, ich finde die 800er ne ecke netter wie die 1200er GS, fahren lässt sie sich jedenfalls gut als grosser Mensch. Den Wetterschutz einer 12er kann mann nicht erreichen, und wenn man gerne lange Touren fährt ist das das falsche Moped. Aber als Wochendtour Spassmaschine mit tatsächlicher Geländetauglichkeit definitiv machbar bei 2m.

Frank
 
Reldnak

Reldnak

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
40
Modell
F800GS 2013
Optik ist geschmacksache, ich finde die 800er ne ecke netter wie die 1200er GS, fahren lässt sie sich jedenfalls gut als grosser Mensch. Den Wetterschutz einer 12er kann mann nicht erreichen, und wenn man gerne lange Touren fährt ist das das falsche Moped. Aber als Wochendtour Spassmaschine mit tatsächlicher Geländetauglichkeit definitiv machbar bei 2m.

Frank
bezieht sich Deine Aussage auf Das Motorrad oder auf die Körpergröße und das Motorrad ?

Alex
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ich bin 194 cm. Ich hab eine höhere Tourtech-Sitzbank und werde wohl die Fußrasten tieferlegen.

Aktuell wüsste ich nicht, welches Motorrad sie ersetzen könnte.
 
B

BJB

Gast
Also: bin 193cm und haste auch ne 800GS. Lenkererhöhung und hohe Wunderlichsitzbank. Hat gut gepasst und war gut zu fahren. Habe 34er Beinlänge....
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
bezieht sich Deine Aussage auf Das Motorrad oder auf die Körpergröße und das Motorrad ?

Alex
Da ich die 800er mit meiner Größe erlebt habe, auf die Kombination. Wie Zwerge das erfahren kann ich aus meiner Höhe nicht sehen....

Frank
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Zwerge....sind für Dich vermutlich alle Fahrer unter 1,80 m....dann gehören wir (...mein Göttergatte und ich fahren jeder eine..) wohl auch dazu.:wink: Wir fahren mit unseren Motorrädern durchaus lange Strecken und das auch noch gerne!

...und die Sitzbank...ist für Zwerge genau so bescheiden, wie für die Riesen.:D
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
"Richtige Zwerge", so wie ich (1,72, Hosenlänge 30) haben ja angeblich den Vorteil, dass die niedrige Sitzbank komfortabler sein soll.
Ich bin auf jeden Fall heuer schon 1.000km an einem Tag gefahren (Saltwaterrun)

Ein Vorteil von uns Zwergen ist, dass wir auf der 800er hinter der Desierto wunderwar windgeschützt sind. ;)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Die f800gs ist für "normal" gewachsene Nordeuropäer über 190cm auf jeden Fall der passende "Anzug" (bei den "Erdmännchen" Schlabbert der Anzug schon etwas :giggle:)

Als Adventure hast du sogar noch vernünftigen Wetterschutz (große Scheibe und Verkleidung) Die 91 cm Sitzhöhe sollten für die Haxen auch reichen und zur Not gibt's von Wunderlich auch noch eine FuSsrastentieferlegung.
Die Sitzbank habe ich mir noch etwas erhöhen lassen aber die Standartbank hätte auch gereicht. Bei der normalen GS gibt es auch noch die Komfortsitzbank, die ist wirklich sehr bequem und etwas höher.
Lenkererhöhung ist nicht nötig
 
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
Hurra habe eine gebrauchte gekauft.
Super bin sehr zufrieden. Morgen gehts zu Touratech, hohe Sitzbank kaufen.
Kann mir jemand sagen wie hoch ich eine Lenkererhöhung montieren kann, ohne die Kabel zu verlängern.
danke für die Tips.
 
@

@pepe

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
104
Ort
W-tal
Modell
F800GS, Beta RR450
3cm sind kein Problem.
 
Thema:

2 Meter 800 GS ?

2 Meter 800 GS ? - Ähnliche Themen

  • Mischcode Graphite Blue Met

    Mischcode Graphite Blue Met: Hallo zusammen 👋, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar möchte ich bei meiner Trophy etwas in den Graphit Blue Met lackieren lassen...
  • Erledigt Tankabdeckung links u. rechts in black storm met. lackiert

    Tankabdeckung links u. rechts in black storm met. lackiert: Hallo, biete 1 Tankabdeckung rechts u. 1 Tankabdeckung links für die R1250GS an. Die Rohteile wurden in black-storm-met. (Farbcode M46 ) lackiert...
  • 1100 GS nach paar Metern aus - springt nicht mehr an

    1100 GS nach paar Metern aus - springt nicht mehr an: Wollte heute mal ne Runde mit der alten Dame fahren. 1100 GS Bj 1998, 156 tkm Also Batterie aus dem Keller vom Erhaltungsgerät geholt. Eingebaut...
  • Ruckeln in 2000 Metern Höhe.

    Ruckeln in 2000 Metern Höhe.: Hallo, kennt das jemand? Mir ist bei meiner aktuellen Tour das erste mal aufgefallen, dass meine 1150 Modell 2002 (Einzel-Zündung) beim...
  • Breitenbegrenzung auf 1 Meter

    Breitenbegrenzung auf 1 Meter: hier im Video weisst Touratech auf eine Begrenzung von 1 Meter hin: https://youtu.be/EG9Rr6As9zA
  • Breitenbegrenzung auf 1 Meter - Ähnliche Themen

  • Mischcode Graphite Blue Met

    Mischcode Graphite Blue Met: Hallo zusammen 👋, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar möchte ich bei meiner Trophy etwas in den Graphit Blue Met lackieren lassen...
  • Erledigt Tankabdeckung links u. rechts in black storm met. lackiert

    Tankabdeckung links u. rechts in black storm met. lackiert: Hallo, biete 1 Tankabdeckung rechts u. 1 Tankabdeckung links für die R1250GS an. Die Rohteile wurden in black-storm-met. (Farbcode M46 ) lackiert...
  • 1100 GS nach paar Metern aus - springt nicht mehr an

    1100 GS nach paar Metern aus - springt nicht mehr an: Wollte heute mal ne Runde mit der alten Dame fahren. 1100 GS Bj 1998, 156 tkm Also Batterie aus dem Keller vom Erhaltungsgerät geholt. Eingebaut...
  • Ruckeln in 2000 Metern Höhe.

    Ruckeln in 2000 Metern Höhe.: Hallo, kennt das jemand? Mir ist bei meiner aktuellen Tour das erste mal aufgefallen, dass meine 1150 Modell 2002 (Einzel-Zündung) beim...
  • Breitenbegrenzung auf 1 Meter

    Breitenbegrenzung auf 1 Meter: hier im Video weisst Touratech auf eine Begrenzung von 1 Meter hin: https://youtu.be/EG9Rr6As9zA
  • Oben