2 Probleme mit f 650 GS

Diskutiere 2 Probleme mit f 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr einem Grünschnabel weiterhelfen. Ich habe seit März son Mädchen, ist mein erstes Motorrad und somit habe ich...
P

Pego

Gast
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr einem Grünschnabel weiterhelfen. Ich habe seit März son Mädchen, ist mein erstes Motorrad und somit habe ich außer Begeisterung keinerlei Erfahrung, weder mit Motorrädern im allgemeinen noch im speziellen mit der f 650 gs.
Bei meiner Maschine treten zwei "unangenehme" Dinge auf:

1) Die Birne vom Drehzahlmesser fällt immer aus. Beim ersten Mal dachte ich ja noch, sie ist einfach nur kaputt und müsste "mal" ersetzt werden und fertig, aber leider hat die neue Birne keine 100 Km durchgehalten, bis auch sie ausfiel. Wackelkontakt ? Und wenn ja wo? Hat einer von Euch auch schon ein mal so ein Problem gehabt?

2) Bei meiner ersten größeren Spritztour trat nach ungefähr 200 Km Fahrt folgendes Problem auf: Immer wenn ich ausgekuppelt habe ging der Motor aus, egal bei welcher Geschwindigkeit: Kuppeln = Motor aus. Sehr lästig, da ich eine "Über-Land-Tour" machte und an Ampeln nur mit leichtem Gas-Geben stehen konnte. Immer kurz vor dem Ausgehen leichtete ganz kurz die Öldruckampe auf, doch Öl war noch genug drin, das habe ich gleich nach der Fahrt gecheckt! Was könnte daran Schuld sein!

Die Rahmendaten der Maschien sind: Baujahr 2002, 21000 Km gelaufen im März beim Kauf gab es eine Übergabeinspektion und im April eine TÜV-Prüfung, alles einwandfrei!

Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ansonsten wünsche ich ein sonniges Wochenende und viel Spass auf der Straße!
:rolleyes:
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Hi Pego,
die Instrumentenbeleuchtung "spinnt" bei mir auch ab und zu mal. Da hilft nur das Cockpit aufschrauben und kontrollieren ob alle Stecker richtig fest sind. Ich habe mich aber noch nicht weiter drum gekümmert weil seit geraumer Zeit alles ok ist.
Wenn die Kiste kein richtiges Standgas hat könnte das von der Steuerungselektronik kommen. Erstmal Zündung einschalten, das Gas dreimal bis zum Anschlag auf- und zurückdrehen (nicht ruckartig), dreimal ums Mopped laufen, Zündung wieder aus und nochmal dreimal ums Mopped laufen.
:D Nee, das rumlaufen ist nicht so wichtig wenn der Mond im richtigen Haus steht :D:D:D
'ne Minute Pause genügt.
Und beim starten nie (nienicht) Gas geben!

Gruss, Huey
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
@ Huey:

Beim Start nie (nienicht) Gas geben?:confused:

ÄÄäm meinst jetz damit das man beim Starten nie den Gasgriff aufdrehen soll,oder?Weil hab von meinem BMW Händer erklärt bekommen das dann die Einstellung vom Standgas verändert wird wenn man beim an machen direkt am Gasgriff dreht,soll heissen das dann beim nächsten Start die Drehzahl auch ohne Gas geben in die Höhe schnellt.Stimmt das?

Nicht das ich da jetz was falsch verstanden hab.:confused:

Hab bis jetz noch keine Probeleme in der Richtung bei meiner 650 Gs gehabt.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
ÄÄäm meinst jetz damit das man beim Starten nie den Gasgriff aufdrehen soll,oder?
Ei jo, genaa sou mahn ich dos. :)
Nit umm Kabel zehje wenn mer dos Deng uhwifft. :D
Wenn ich deine Sig lese würde ich tippen: Wäller
Richtig?
Viele Grüsse, Huey
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Na dau Schisser i bin ka Wäller,i komm von da mussel, kowelonz .
De Signadur is Sigerländer dialekt. Ora bie ora bat.

Komme doch aus der Richtung von koblenz im schönen Rheinland.

Den dialekt hab ich aufgeschnappt aus einer Parodie von Raumschiff Enterpreis.
Nennt sich Sinnlos im Weltraum.
Für alle dies interresiert hier mal der Link.:D

www.sinnlos-im-weltraum.de


Edit.: man beachte besonders die Songs ,Renne gewinne,un Hoch auf dem scheiss gelben Wagen.
Haben wir eigentlich ein Funforum für was lustiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pego

Gast
Mopped im Weltraum

Woahh,
Kinders ihr seit ja flink mit Antworten!
Aber wenn ich von den Siegerländern im Weltraum noch einmal kurz zurückkommen darf, auch von mir ne kleine Nachfrage:
"Bei Zündung kein Gas" (was wir Autofahrer ja manchmal gerne machen!) heißt
Knopp drügge...tschuldigung... Knopf drücken, also professionell ausgedrückt natürlich Starter, und gut ist?!? Danach sollte der Motor unruhig laufen eventuell doch noch son bischen Gas?!?
Ansonsten entschuldigt mich mal kurz, müsste mal eben zur Garage.... ihr wißt schon, drei mal ums Motorrad laufen und so!!
:D
Aber danke schon mal, bin jetzt schon wieder ein wenig schlauer! Supi!
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Schisser isch dät mo saan de Huey hee, dä hatt det su jemaand.
Echt jetz Junge.
Übersetzung.: Ja so wars gemeint ,was der Huey sagt.
 
P

Pego

Gast
Hach ist das einfach!

Danke!
Maschinchen läuft und schnurrt wieder wie ne eins!
Motorräder können ja sooo einfach sein!:D
Also ich bin drei mal drum herum gelaufen und schwups keine Aussetzer mehr, supi!
Na ja gut, vielleicht hat die Methode mit dem dreimal Gas im Stand aufdrehen auch nen klein bischen geholfen.;)
Auf jeden Fall danke für den Tipp, werde euch weiterempfehlen!
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Ja das hört man doch gerne,boha komm grad ausem Biergarten also keine Anmerkung über Rechtshreibfehler.
Ich ess jatz noch paar Kekse und dann ab ins Bett........ist das mein bildschirm der schwankt so....lol....:D
 
Thema:

2 Probleme mit f 650 GS

2 Probleme mit f 650 GS - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • 98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?

    98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?: Tach zusammen, bin neu hier, mein Name ist Olli, komme aus Mönchengladbach und wende mich mit einem recht kuriosen Problem an Euch... Mein Möpp...
  • GS 650 Instrumente/Elektonik Probleme

    GS 650 Instrumente/Elektonik Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner GS. És ist eine 650 Gs Baujahr 2001. Wenn ich die Zündung einschalte, schlagen die...
  • 650 Dakar 2002 Probleme mit ABS, regelt hinten nicht

    650 Dakar 2002 Probleme mit ABS, regelt hinten nicht: Hallo, ich habe ein Problem an meiner 2002 er Dakar(30tkm, erst kürzlich gekauft). Das Abs regelt nur vorne, hinten nicht. Habe mir Motoscan mit...
  • G 650 GS Probleme

    G 650 GS Probleme: Hallo Forumsgeminde, ich möchte Euch mal von den Problemen berichten, die ich letztes Wochenende mit der G hatte. Vielleicht weiss einer von...
  • G 650 GS Probleme - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • 98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?

    98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?: Tach zusammen, bin neu hier, mein Name ist Olli, komme aus Mönchengladbach und wende mich mit einem recht kuriosen Problem an Euch... Mein Möpp...
  • GS 650 Instrumente/Elektonik Probleme

    GS 650 Instrumente/Elektonik Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner GS. És ist eine 650 Gs Baujahr 2001. Wenn ich die Zündung einschalte, schlagen die...
  • 650 Dakar 2002 Probleme mit ABS, regelt hinten nicht

    650 Dakar 2002 Probleme mit ABS, regelt hinten nicht: Hallo, ich habe ein Problem an meiner 2002 er Dakar(30tkm, erst kürzlich gekauft). Das Abs regelt nur vorne, hinten nicht. Habe mir Motoscan mit...
  • G 650 GS Probleme

    G 650 GS Probleme: Hallo Forumsgeminde, ich möchte Euch mal von den Problemen berichten, die ich letztes Wochenende mit der G hatte. Vielleicht weiss einer von...
  • Oben