also,
habe jetzt die Lamda abgebaut, die richtige Brücke gesetzt und das Poti angeschlossen.
Mit den Sicherheitsnadeln aus dem Nähkästchen meiner Holden ließen sich am Stecker auch die Voltzahlen ermitteln.
Das Poti , gebraucht aus der Bucht , erstmal unverändert angeschlossen.
Das Kabel welches am weitesten von der Stellschraube entfernt ist, liefert die Versorgungsspannung von 4,7V
Die Ausgangsspannung läßt sich messen zwischen dem mittleren und dem der Stellschraube zugewandten Kabel .
Ich gehe mal davon aus das niemand nach Ausbau das Poti verdreht hat und der Vorbesitzer mit dieser Einstellung auch gefahren ist.
Umso mehr überraschte mich ein Wert von 550mV vorzufinden.
Habe durch eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn diesen Wert auf 380mVolt gesenkt.
Probefahrt bis 5 Balken Öltemp anstanden war eigentlich wie immer. Zündkerzen raus und geguckt - auch wie immer hell.
Wer kann mir sagen - bei ca. 3 % CO - auf wie viel mVolt ist das Poti einzustellen ??
Abgasmessung machen lassen wollte ich noch - nach der geplanten Erneuerung der Einspritzdüsen.
Bis dahin tät´s erstmal ´ne grobe Einstellung über die Spannung.
Wer hat, wer kann ?
Danke + Grüße
T2