2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

Diskutiere 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps.

Wir möchten gerne Abseits der Touristen fahren und suchen Geheimtipps.

Ausgangspunkt ist Basel.

Eine Überlegung war Richtung Chur zum Kunkelspass.

Welche Strecken könnt ihr uns noch empfehlen.

Grüsse Chris und Sarah
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Basel Chur ist in 2 Tagen zu schaffen. Wenn ihr dann noch etwas Zeit übrig habt, fahrt weiter nach Andermatt. Da habt ihr alle Möglichkeiten.
Nur...... 2 Tage für ein bisschen Schweiz wird nicht reichen.
 
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Hallo MarkusHeid,
leider ist nicht mehr als 2 Tage drin.
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Abseits Touristen ist um diese Zeit kaum möglich. An Wochenenden ist auf allen schönen Pässen geschätzt die Hälfte der zugelassenen Mopeds aus Europa unterwegs😡… Unter der Woche fahren oder warten bis September…

lg

markus
 
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Hallo Markus,
unter der Woche ist geplant. Tour war Dienstag und Mittwoch geplant.
Haste noch einen Geheimtipppass für uns?
Gruss Chris
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Von Basel her würde ich ins Entlebuch und von das aus ins zentralmassiv… susten grimsel… nufenenpass nicht vergessen. richtung chur und dann kunkelspass gibt 200 km autobahn oder die zwei tage sind vorbei. kunkels nur von altdorf anfahren und wieder zurück.

lg

markus
 
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Cool danke. Schau ich mir an. Autobahnanfahrt kein Problem.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nun ja...
geheimtipps...
ich sag dir mal was:
auf die kannst getrost verzichten, da es die in der schweiz nimmer gibt....
wo auch?
das land ist zu klein für solche "gimmicks"...
nimm dir doch in drei teufels namen ne gescheite landkarte und dann siehst du doch genau von wo du startest und wo du hin willst... den maßstab hast ja immer parat.

parallel dazu kannst dir ja dann in den ortschaften, die zur übernachtung interessant werden, aufm affenkasten (pc oder ähnliches geraffel) nachschauen obs noch was gibt oder nicht zum übernachten.

ich kann dir leider nichts exakteres sagen, da ich ja gar nix weiß, deine fahrerischen vorlieben oder, oder, oder...

als mögliche schöne ziele kann ich dir halt nur zum bleistift sagen, daß das kiental, hoch bis zur griesalp sehr schön ist. auch das ueschinental und das gasterntal sind super. im gesterntal - wie ich es nenne - gibts am ende auch ne restauration. sehr urig. wie das gesamte kandertal eben.

aber als geheimtipp würd ichs net bezeichnen...in diesem sinn und immer im sinn der sache, gruß vom wall•e
 
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Danke für die Tipps. Gasterntal mit Wirtschaft hört sich gut an. War schon öfters in der Schweiz aber Korntal und ueschinental sagt mir nichts. Meine Vorlieben sind alle Straßen (auch offroad). Aber es soll ja mit den Töchterlein (13Jahre) sein und da gibt sie die Reiselust vor.
👍🏻
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Schau mal bei Herrmann Ryter rein, viele Passinfos, eventuell ist da etwas weniger bekanntes dabei.

www.motofun.ch

Habe länger in der Berner Ecke gelebt. Von Basel aus kann man locker in 2 Tagen einmal links herum durch die Schweiz fahren, werden dann eben fahrintensive Tage, weniger Zeit für kleine Schotterstrecken.
 
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Super das sieht super aus . Irgendwie ist die Seite von früher bekannt.
👍🏻👍🏻
 
G

Gast 32829

Gast
Abseits Touristen ist um diese Zeit kaum möglich. An Wochenenden ist auf allen schönen Pässen geschätzt die Hälfte der zugelassenen Mopeds aus Europa unterwegs😡… Unter der Woche fahren oder warten bis September…

lg

markus
Salü Markus

Das geht schon ganz gut, man muss sich die Tageszeit halt aussuchen:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute

Und du hast ja da auch einige schöne Strecken vor der Haustüre.

Josef
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn du aus der Gegend Chur nach Basel möchtest, mach den Abstecher übers Appenzellerland und lande am Zürichsee, dann noch1h Autobahn bis Basel.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
549
Ort
Melbourne/ AUS
nun ja...
geheimtipps...
ich sag dir mal was:
auf die kannst getrost verzichten, da es die in der schweiz nimmer gibt....
wo auch?
das land ist zu klein für solche "gimmicks"...
nimm dir doch in drei teufels namen ne gescheite landkarte und dann siehst du doch genau von wo du startest und wo du hin willst... den maßstab hast ja immer parat.

parallel dazu kannst dir ja dann in den ortschaften, die zur übernachtung interessant werden, aufm affenkasten (pc oder ähnliches geraffel) nachschauen obs noch was gibt oder nicht zum übernachten.

ich kann dir leider nichts exakteres sagen, da ich ja gar nix weiß, deine fahrerischen vorlieben oder, oder, oder...

als mögliche schöne ziele kann ich dir halt nur zum bleistift sagen, daß das kiental, hoch bis zur griesalp sehr schön ist. auch das ueschinental und das gasterntal sind super. im gesterntal - wie ich es nenne - gibts am ende auch ne restauration. sehr urig. wie das gesamte kandertal eben.

aber als geheimtipp würd ichs net bezeichnen...in diesem sinn und immer im sinn der sache, gruß vom wall•e
"ich sag dir mal was:"
Blahblah
Gibt's absolut, auch ohne grosse, aggresive Randale + ewige, klugscheissende und aetzende Schreierei, gaehn!!.
Der Ton macht die Musik, gelle!! Ein ziviler Umgangston und 'n paar Manieren waeren da schon positiv!

z.B. Sertigertal und wieder raus nach Clavadel 417 to Davos Platz, Auf dem Hof
Die 300+ Kehren rauf nach Arosa und runter ueber Tschiertschen Arosastrasse 32 to Chur, Araschgerrank
Legendaeres Haus Beverin am Glaspass oder Alp Nurdiggen Thusis to Casti-Wergenstein
Kunkelspass und Gigerwaldsee Thusis to Casti-Wergenstein
Meienbergpass vom Simmental ins Diemtiger/ Berner Oberland
Route Militaire/ Lac de l'Hongrin (32-Bruecken-Strasse)
Ablaenschen
und
und
und endlos mehr
Nur weil man's nicht weiss, heissts nicht. dass es sowas in CH nicht gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Tipps . Ich bin mir sicher das gibt ne nette 2 tagestour.
 
G

Gast 32829

Gast
"ich sag dir mal was:"
Blahblah
Gibt's absolut, auch ohne grosse, aggresive Randale + ewige, klugscheissende und aetzende Schreierei, gaehn!!.
Der Ton macht die Musik, gelle!! Ein ziviler Umgangston und 'n paar Manieren waeren da schon positiv!

z.B. Sertigertal und wieder raus nach Clavadel
Die 300+ Kehren rauf nach Arosa und runter ueber bv Tschiertschen Arosastrasse 32 to Chur, Araschgerrank
Legendaeres Haus Beverin am Glaspass oder Alp Nurdiggen Thusis to Casti-Wergenstein
Kunkelspass und Gigerwaldsee Thusis to Casti-Wergenstein
Meienbergpass vom Simmental ins Diemtiger/ Berner Oberland
Route Militaire/ Lac de l'Hongrin (32-Bruecken-Strasse)
Ablaenschen
und
und
und endlos mehr
Nur weil man's nicht weiss, heissts nicht. dass es sowas in CH nicht gibt!
Klug :poop: modus on:

Das heisst Abländschen.

Klug :poop: modus off.

Duck und weg.

Josef
 
C.B.

C.B.

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
18
Hi,
Tour war grandios und die kleinen Ecken gibt es noch.

Tag1:
Freiburg - Rheinfelden - Bad Ragaz - Vättis - Gigerwaldsee - Vättis - Kunkelspass (Gebührenplichtig und nur über Internet buchbar) - Tamina - Bonaduz - Rheinschlucht - Obersaxen - Tschappina - Disentis

Tag2:
Disentis - Lukmanierpass - Disentis - Oberalppass - Andermatt - Göschenen - Wassen - Altdorf - Klausenpass - Glarus - Klöntal - Pragelpass - Muotathal - Schwyz - Ibergeregg - Unteriberg - Stihlsee - Einsiedeln - Zürich - Rheinfelden - Freiburg

Super schön.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Am Disentis übernachtet?
 
Thema:

2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

    Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Tour für einen Tag

    Tour für einen Tag: Habe das entdeckt, ist bestimmt eine schöne Tour! Ganz schön flott unterwegs 😊
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

    Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Tour für einen Tag

    Tour für einen Tag: Habe das entdeckt, ist bestimmt eine schöne Tour! Ganz schön flott unterwegs 😊
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Oben