2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

Diskutiere 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich fahre nächsten Freitag....... :einergehtnochrein:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Herzlichen Dank für Euer nettes Feedback!

Es freut mich, wenn ich für ein bisschen Zerstreuung sorgen konnte. Ursprünglich war der Bericht ja bloß als meine persönliche Zusammenfassung gedacht. Aber warum nicht etwas aufpäppeln und mit den Kollegen hier teilen?

Schnell noch die paar Fragen beantwortet, die so aufkamen:

@TTTom
Ja, dass mit dem „Spuren lesen“ kann einem speziell auf diesen Inseln sehr nützlich sein. Oder wie mal ein Kollege aus dem Ruhrpott vor einigen Jahren so süffisant zusammen fasste: „Wenne die ersten Köddelchen auffer Straße siehs‘, kannze gleich vom Gas gehen...“ 😉

@westi677
Den Heidenau habe ich extra für die Tour neu aufgezogen und er hat die Tour auch hervorragend überstanden. Eine genauere Betrachtung findest Du hier: Heidenau k60 Ranger

@MarinGS
Nein, ich war „nebenan“ im Hotel Relais di Saleccia“.

@Edelweisspirat
Ja, es war etwas mutig, mit einem mir bisher unbekanntem Reifen die Reise anzutreten. Allerdings wohlwissend, dass „Sasso Gomme“ in Tortuli auf Sardinien hier jederzeit und schnell mit einem neuen Reifen helfen kann. Das war ursprünglich auch so geplant. Und die ersten 9 Tage Reisezeit - mit viel Straßenanteil - habe ich dem Ranger schon zugetraut. Auch aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen im Vorfeld.

@Blacktriple
Das Hotel in Santa Terese du Gallura hiess „Sandallion“, Dazu sollte ich aber erklären, dass ich auf Korsika immer nur für ein bis max. 2 Nächte in günstigen Hotels so zwischen 70 und 100,- /ÜF untergebracht war. Für das Geld kann man auf Korsika allerdings auch nicht viel erwarten. Das war meistens eher so „Okay für eine Nacht“.

Im „Sandallion“ habe ich hingegen nur 51,- für ein sehr hübsch hergerichtetes Hotel mit sauberen und modern renovierten/eingerichteten, hellen Zimmern und einem ultrafreundlichem Service bezahlt. Von daher ist das mit dem „besten Hotel“ im Vergleich zu den Korsen nebenan zu sehen.

@SardGS
Danke Dir für die Orts-Tips. Die fahre ich beim nächsten Sardinien-Trip mal an.

@Quhpilot
Dir wünsche ich eine angenehme Tour. Aber Du bist ja auch schon ein „Alter Hase“, was die Insel angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Herzlichen Dank für Euer nettes Feedback!

„Wenne die ersten Köddelchen aus der Straße siehst, kannze gleich vom Gas gehen...“ 😉

:wink: :wink:
@Quhpilot
Dir wünsche ich eine angenehme Tour. Aber Du bist ja auch schon ein „Alter Hase“, was die Insel angeht.
Genau dieser Buddha aus Essen ist schuld das ich seit 2013 dank seiner Fremdenführerqualität mein Herz verloren habe an die Insel. Und der Satz mit den "Köddelchen" ist legendär und stimmt immer noch zu 100 %.
@holger, ich trinke bei Giuliano ein Glas Vino di Canonnau di Sardegna auf Dich. :einergehtnochrein:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ah - 2013 - war cool ....

DSC_3006.jpg


Cannonau? Ja mach datt - weißt ja wo du den besten herbekommst.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schönes Bild......Oh.....meine Cheffin huldigt die schwarze GS an...... :grin:

....übrigens..........dieses Industrie-Denkmal mit Kletterziege habe ich nie wieder gefunden.......:lalala:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Vielen Dank für den schön geschriebenen und toll bebilderten Reisebericht. Was meine Frau und mich anbelangt, hat er uns insbesondere (noch mehr) Lust auf Korsika gemacht.
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Der Beurteilung der jeweiligen Insel kann ich voll zustimmen. Eine gute Kombi
Ist 1 Woche zum ausgiebigen moped fahren auf Sardinen und dann 2 Wochen
Zum moped fahren + genießen nach
Korsika.
Korsika ist deutlich schöner + die Korsen
Sehr mopedfahrerfreundlich.
Sardinien hat mehr bessere Straßen und ist einiges günstiger.
Viele Grüße Vom Bewi, der gerade auf der hübschen weilt 😀
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.026
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Dankeschön für´s Mitnehmen!
Schön geschrieben mit tollen Bildern!
Ich war 1985 das einzige mal auf Korsika und auch dass letzte Mal.....
Eine Enduro vom CP weg gestohlen, die zweite wollte man uns unter Androhung von Gewalt enteignen!
Aber wenn ich hier Deinen Bericht so lese, könnte ich doch mal wieder eineTour versuchen?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Klasse Bericht, schöööne Bilder.
Ich war im Mai auf Korsika und komme soeben von Sardinien zurück.
Auf Sardinien war ich genau in den Inselteilen, in denen Du nicht warst.

Für mich ist Korsika die interessantere Insel.
Auch als Mopedfahrer.
Die Landschaft ist wilder, die Kurven enger.
Alles ist irgendwie ursprünglicher.

Aber egal. Wir beide hatten bestimmt viel Spaß.
IMG-20220602-WA0064.jpg

Bonifacio

IMG-20221014-WA0008.jpg

Im Hintergrund Bonifaco von Punta Negra aus gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Schöner Bericht, vielen Dank.
Wir versuchen es nächstes Jahr zum dritten Mal nach Korsika. Die Tour steht eigentlich, es kam halt nur irgendwie immer irgendwas dazwischen.

😉😉😉😉
 
Thema:

2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz? - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?

    Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?: Hallo zusammen, Fahre ab Freitag dem 13. :wink: Mai von Bad Dürrheim / Schwarzwald runter nach Livorno, eventuell in 2 Etappen. Anschließend soll...
  • Batterie über Wochen ausgebaut lassen?

    Batterie über Wochen ausgebaut lassen?: Hallo, mal ne Frage. Da ich zwar eine Garage, aber keine Steckdose dort habe, muß ich die Batterie ausbauen um diese zu laden. Kann ich die...
  • Batterie über Wochen ausgebaut lassen? - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?

    Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?: Hallo zusammen, Fahre ab Freitag dem 13. :wink: Mai von Bad Dürrheim / Schwarzwald runter nach Livorno, eventuell in 2 Etappen. Anschließend soll...
  • Batterie über Wochen ausgebaut lassen?

    Batterie über Wochen ausgebaut lassen?: Hallo, mal ne Frage. Da ich zwar eine Garage, aber keine Steckdose dort habe, muß ich die Batterie ausbauen um diese zu laden. Kann ich die...
  • Oben