2007er R1200GS Adventure stehen geblieben

Diskutiere 2007er R1200GS Adventure stehen geblieben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, bin letztes Wochenende zur ersten Ausfahrt mit meiner Gs in die Ardennen aufgebrochen. Hatte sie 2 Wochen vorher gekauft (privat) und...
Captainamerica

Captainamerica

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
44
Moin Leute,

bin letztes Wochenende zur ersten Ausfahrt mit meiner Gs in die Ardennen aufgebrochen. Hatte sie 2 Wochen vorher gekauft (privat) und nur hier und da mal kurz Zeit gefunden zum Fahren, alles ohne Probleme.
Fahrt durch den Pfälzerwald nach Frankreich ging problemlos bis auf einmal die rote Bremswarnleuchte oder ABS, keine Ahnung, anging. Nach paar Minuten war es wieder aus, Motorrad lief einwandfrei. An der französisch- belgischen Grenze ging die Leuchte wieder an und direkt im Anschluss das Motorrad aus, hatte ungefähr 100-110km/h drauf. Als der Motor ausging hatte ich kurz die Kupplung gezogen und dann wieder gehen lassen, das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand, neuer Hinterreifen somit Bremsplatten. Ich versuchte dann nochmal das Motorrad zu starten aber sie wollte nicht mehr, rotes Dauerleuchten des ABS und CHECK. Komischerweise konnte ich das Bike dann aber ohne weiteres auf die Seite schieben, nichts blockierte. Steht nun in Frankreich und wird in den nächsten 3 Wochen zu meinem Händler transportiert. BMW hat erst 59tkm.
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer aber was tippen denn die Experten was hier los ist??

Grüße Sepp
 
DerTourer

DerTourer

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
46
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
110 auf dem Tacho bedeutet also im 6. Gang. Du lässt die Kupplung kommen und der Motor wird nicht mitgedreht? Hörtest du denn ein Drehen des Anlassers und hat er den Motor gedreht? Eigentlich hätte das Hinterrad nicht blockieren sollen.
 
Captainamerica

Captainamerica

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
44
Hallo, der Anlasser dreht ganz normal Motor auch aber sie springt nicht mehr an.
 
G

GSpascal

Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
5
Ort
Achternmeer
Modell
R1200GS
Hallo ,
wenn der Anlasser den Motor Dreht ,dann hätte dein hinter Rad nicht Blockieren Dürfen .
Es sei denn es Liegt ein Problem mit dem Getriebe/Endantrieb vor .
 
Captainamerica

Captainamerica

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
44
Ja, das ist schon alles sehr merkwürdig.
Ich fahre seit 32 Jahren Zweirad und bin noch nie stehen geblieben.
 
W

wpee

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
25
Blokkieren ist nicht fremt, macht meiner auch mit 60 im 4-er gang, probier mal. Also kann schon sein. Wenn du nicht die kupplung gezogen hattest, wurde er weiter drehen und auslaufen.
Ich denk mehr bein nicht anspringen irgend wo in start-blokkierung von seiten-stander oder kill-switch.
ABS leuche weiss ich so nicht, vielleicht ein kurzer hick-up von start-blokkierung der auch gleich erhoben wurde.

Anderes konnte sein zu wenig spritt, defect tank anzeige. Aber da wurde ich erwarten dass du auch einige aussetzer bemerkt hattest.
 
Captainamerica

Captainamerica

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
44
Dachte auch erst an zu wenig Sprit im Tank aber es gab vorher keine Aussetzer. Es war als hätte man die Zündung aus gestellt.
 
Thema:

2007er R1200GS Adventure stehen geblieben

2007er R1200GS Adventure stehen geblieben - Ähnliche Themen

  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

    WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Suche Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25)

    Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25): Hallo zusammen, mir ist am Wochenende meine Kardanwelle gerissen, besser gesagt, das Gelenkteil an der Kardanwelle kaputt gegangen (an der Seite...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile für 2007er R1200GS

    Diverse Teile für 2007er R1200GS: Ich biete hier folgende Teile meiner 2007er R1200GS zum Verkauf an: 1 x original Endtopf mit Hosenrohr 50€ 1 x original Windschild (mit...
  • Auspuff für R1200GS Bj. 2008 - Unterschied zu 2007er?

    Auspuff für R1200GS Bj. 2008 - Unterschied zu 2007er?: Bin auf der Suche nach einem Endtopf oder Komplettanlage für meine 08er GS. Jetzt schreiben die meisten Anbieter aber eine Verwendung für die...
  • 2007er R1200GS

    2007er R1200GS: Hallo, muß mich von meiner Dicken trennen: :mad: EZ 05/2007, ca. 2500km, gelb/grau, Speichenräder, ABS/ASC, Zylinderkopfdeckelschutz von GS und...
  • 2007er R1200GS - Ähnliche Themen

  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

    WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Suche Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25)

    Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25): Hallo zusammen, mir ist am Wochenende meine Kardanwelle gerissen, besser gesagt, das Gelenkteil an der Kardanwelle kaputt gegangen (an der Seite...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile für 2007er R1200GS

    Diverse Teile für 2007er R1200GS: Ich biete hier folgende Teile meiner 2007er R1200GS zum Verkauf an: 1 x original Endtopf mit Hosenrohr 50€ 1 x original Windschild (mit...
  • Auspuff für R1200GS Bj. 2008 - Unterschied zu 2007er?

    Auspuff für R1200GS Bj. 2008 - Unterschied zu 2007er?: Bin auf der Suche nach einem Endtopf oder Komplettanlage für meine 08er GS. Jetzt schreiben die meisten Anbieter aber eine Verwendung für die...
  • 2007er R1200GS

    2007er R1200GS: Hallo, muß mich von meiner Dicken trennen: :mad: EZ 05/2007, ca. 2500km, gelb/grau, Speichenräder, ABS/ASC, Zylinderkopfdeckelschutz von GS und...
  • Oben