Captainamerica
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.08.2018
- Beiträge
- 44
Moin Leute,
bin letztes Wochenende zur ersten Ausfahrt mit meiner Gs in die Ardennen aufgebrochen. Hatte sie 2 Wochen vorher gekauft (privat) und nur hier und da mal kurz Zeit gefunden zum Fahren, alles ohne Probleme.
Fahrt durch den Pfälzerwald nach Frankreich ging problemlos bis auf einmal die rote Bremswarnleuchte oder ABS, keine Ahnung, anging. Nach paar Minuten war es wieder aus, Motorrad lief einwandfrei. An der französisch- belgischen Grenze ging die Leuchte wieder an und direkt im Anschluss das Motorrad aus, hatte ungefähr 100-110km/h drauf. Als der Motor ausging hatte ich kurz die Kupplung gezogen und dann wieder gehen lassen, das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand, neuer Hinterreifen somit Bremsplatten. Ich versuchte dann nochmal das Motorrad zu starten aber sie wollte nicht mehr, rotes Dauerleuchten des ABS und CHECK. Komischerweise konnte ich das Bike dann aber ohne weiteres auf die Seite schieben, nichts blockierte. Steht nun in Frankreich und wird in den nächsten 3 Wochen zu meinem Händler transportiert. BMW hat erst 59tkm.
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer aber was tippen denn die Experten was hier los ist??
Grüße Sepp
bin letztes Wochenende zur ersten Ausfahrt mit meiner Gs in die Ardennen aufgebrochen. Hatte sie 2 Wochen vorher gekauft (privat) und nur hier und da mal kurz Zeit gefunden zum Fahren, alles ohne Probleme.
Fahrt durch den Pfälzerwald nach Frankreich ging problemlos bis auf einmal die rote Bremswarnleuchte oder ABS, keine Ahnung, anging. Nach paar Minuten war es wieder aus, Motorrad lief einwandfrei. An der französisch- belgischen Grenze ging die Leuchte wieder an und direkt im Anschluss das Motorrad aus, hatte ungefähr 100-110km/h drauf. Als der Motor ausging hatte ich kurz die Kupplung gezogen und dann wieder gehen lassen, das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand, neuer Hinterreifen somit Bremsplatten. Ich versuchte dann nochmal das Motorrad zu starten aber sie wollte nicht mehr, rotes Dauerleuchten des ABS und CHECK. Komischerweise konnte ich das Bike dann aber ohne weiteres auf die Seite schieben, nichts blockierte. Steht nun in Frankreich und wird in den nächsten 3 Wochen zu meinem Händler transportiert. BMW hat erst 59tkm.
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer aber was tippen denn die Experten was hier los ist??
Grüße Sepp