2008er GSA auf Vario Koffer umrüsten

Diskutiere 2008er GSA auf Vario Koffer umrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1200 GS Adventure aus Bj 2008. Da mir der originale Kofferträger nicht gefällt würde ich das...
C

ccs800

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
2
Hallo
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1200 GS Adventure aus Bj 2008.
Da mir der originale Kofferträger nicht gefällt würde ich das gerne irgendwie
dahingehend umbauen (oder mit jemandem tauschen) dass ich die Vario Koffer
für den Fall der Fälle verwenden kann.
Ich weis, dass es mit den Kofferhaltern der Varios alleine nicht getan ist, ich glaube
da muss noch was mit den Fußrasten und der Heckplatte gemacht werden,
aber ich glaube dass ist nur "gefährliches Halbwissen".

Soooo - jetzt hoffe ich jemand hat Lust Licht in mein Halbwissen zu bringen...

Danke Vorab und Grüße
Michael

PS: Anbei noch ein Foto vom Ist-ZustandBild1.jpg
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.296
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Das mit den Fußrasten ist nur bei der LC. Bei der K25 können die bleiben.
Die Gepäckbrücke der ADV passt nicht mit den Varios zusammen. Da brauchst du die der Normalen GS oder du läßt sie weg.
 
C

ccs800

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
2
Na das ging ja schneller als erhofft und macht mir Mut dass
ich das umgebaut bekomme.
Erst mal Danke und Grüße
Michael
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.249
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo Michael,

habe ich auch gemacht und kurz danach wieder zurück gebaut. Wenn Du zu Zweit fährst reicht das Volumen der Variokoffer nicht aus. Außerdem sind deise nicht so stabil. Dann lieber ein Quick lock Trägerssystem mit Alukoffern.

Viele Grüße

Andreas
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
2.274
Hallo Michael,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Würde ich auch umbauen auf normale Koffer- und Topcaseträger. Wie das im einzelnen geht, wirst du schnell herausbekommen. Schönes Moped übrigens, viel Spaß damit!
 
T

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
55
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hi Michael, ich habe auch mit jemandem meine Aluboxen samt Träger gegen Varioboxen getauscht. Kann über Stabilität der Varioboxen nach 40tkm nicht meckern. Vorteil von Varioboxen ist die Variabilität und das ein Helm reinpasst
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.366
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Vorteil von Varioboxen ist die Variabilität und das ein Helm reinpasst
... und dass die (eingeschoben) Koffer schmaler als der Lenker sind
... und man bei Nichtbenutzung nicht mit Rohrgestell am Heck spazieren fährt.
Und die Optik natürlich, aber das ist Geschmackssache.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.585
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin,
beide Kofferhalter und Gepäckbrücke haben wir liegen! Meine Frau hat auf ADV umgebaut.
Bei Interesse gerne PN
 
T

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
55
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Moin,
beide Kofferhalter und Gepäckbrücke haben wir liegen! Meine Frau hat auf ADV umgebaut.
Bei Interesse gerne PN
Ich liebe dieses Forum:). Man bekommt nicht nur schnell kompetente Rückmeldungen zum eigenen Projekt sondern es findet sich auch immer einer, der genau das hat was man braucht, man muss sich nur einig werden. Ging mir damals auch so.
 
zaphi1

zaphi1

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
20
Hab auch noch Koffer + Halter + Gepäckbrücke für die K25 bei Bedarf einfach melden.
Grüße
Tobi
 
Thema:

2008er GSA auf Vario Koffer umrüsten

2008er GSA auf Vario Koffer umrüsten - Ähnliche Themen

  • Unsicher 2008er oder 2010er

    Unsicher 2008er oder 2010er: Hallo zusammen, habe mich gerade im Forum vorgestellt :-) Ich schwanke gerade zwischen zwei "Geräten". Die eine von 2008 hat gute Ausstattung...
  • Suche Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er

    Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er: Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er Modell Ausführung mit dem kleinen Zapfen .... wie auf meinem Bild (allerdings hier...
  • 2008er GSA - Bremsleitungtausch

    2008er GSA - Bremsleitungtausch: Hallo zusammen, nachdem Anfang des Jahres bereits bestimmte Chargen der GS wegen Austausch der Bremsleitungen in die Werkstätten gerufen wurden...
  • Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA

    Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA: Mahlzeit Gemeinde! Nachdem hier bei diversen Reifen-Threads jeder für seinen ganz speziellen Reifen schwärmt, issas mir zu blöd geworden und ich...
  • Tankzeige 2008er GSA

    Tankzeige 2008er GSA: Hallo mal eine Frage an die Experten unter uns. Ich fahre eine Standard 12er GS mit dem Tank einer 2007 GSA. Das funktionierte ganz gut nur die...
  • Tankzeige 2008er GSA - Ähnliche Themen

  • Unsicher 2008er oder 2010er

    Unsicher 2008er oder 2010er: Hallo zusammen, habe mich gerade im Forum vorgestellt :-) Ich schwanke gerade zwischen zwei "Geräten". Die eine von 2008 hat gute Ausstattung...
  • Suche Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er

    Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er: Suche rechten Motorschutzbügel BMW R 1200 GS Adventure 2008er Modell Ausführung mit dem kleinen Zapfen .... wie auf meinem Bild (allerdings hier...
  • 2008er GSA - Bremsleitungtausch

    2008er GSA - Bremsleitungtausch: Hallo zusammen, nachdem Anfang des Jahres bereits bestimmte Chargen der GS wegen Austausch der Bremsleitungen in die Werkstätten gerufen wurden...
  • Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA

    Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA: Mahlzeit Gemeinde! Nachdem hier bei diversen Reifen-Threads jeder für seinen ganz speziellen Reifen schwärmt, issas mir zu blöd geworden und ich...
  • Tankzeige 2008er GSA

    Tankzeige 2008er GSA: Hallo mal eine Frage an die Experten unter uns. Ich fahre eine Standard 12er GS mit dem Tank einer 2007 GSA. Das funktionierte ganz gut nur die...
  • Oben