2017er GS Rallye als Zweitmopped?

Diskutiere 2017er GS Rallye als Zweitmopped? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich überlege seit Monaten, ob ich mir als 2. Mopped eine aktuelle GS kaufe. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Jahre nur...
H

Hannibal19xx

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich überlege seit Monaten, ob ich mir als 2. Mopped eine aktuelle GS kaufe.
Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Jahre nur Harley fahre, allerdings zuletzt auch relativ wenig, da ich entweder keine Zeit habe - oder meist das Wetter nicht passt.

nun hätte ich totalen Spaß daran, mit einer GS abends mal 2 STD über Feld- u Waldwege zu fahren und denke, dass ich ggf. auch bei schlechterem Wetter fahren würde, als ich es mit der Harley mache.

was meint Ihr zu meinen Gedanken?
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Keine gute idee dann steht sich die arme harley nur noch die füße platt!
Die probleme hätte ich gerne 20k für abends ab und an mal einen waldweg zu fahren :spin:
 
H

Hannibal19xx

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Die Frage ist ja eher, ob man tendenziell auch bei schlechterem Wetter mal ne Runde fährt. Ich behalte meine Moppeds meist relativ lange, so dass sich die Anschaffung irgendwann ein wenig relativiert.

Die Harley fahr ich nur bei Sonnenschein, hab sonst quasi keine Lust. Glaube aber, dass es bei einer GS und entsprechendem Helm/Klamotten anders wäre. Dazu muss ich sagen, dass ich die Harley meist nur im Shirt und Jethelm fahre - bedeutet, dass es unter 20 Grad keinen Spaß macht. Stelle es mir aber so vor, dass ein Feldweg bei Nieselregen und 15 Grad durchaus Spaß machen könnte.

Die Harley putze und poliere ich auch ständig - bei der GS reicht ja eher mal nur der HD Reiniger?
 
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Auch ich fahre mehrere Motorräder und hatte vor einigen Jahren auch die Kombination Harley/GS.

Das Problem dabei ist, du darfst, wenn du auf der Harley sitzt, nicht vergessen, das sie wenig Schräglagenfreiheit hat, d.h. man muß die Gedanken schon sehr beieinander haben, um dies zu verinnerlichen.

Das Problem war dann tatsächlich dies, das ich des öfteren mit der Harley böse aufgesetzt bin, was war das "Fahrzit", Harley verkauft, was sonst.

Also überlege dir sehr sorgfältig, ob du dies wirklich machen willst:coo8ol:

(Spaß beiseite: Kaufen und du wirst viel weniger Harley fahren)
 
H

Hannibal19xx

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Fahre ja aktuell kaum mehr als 3000KM pro Saison ;-)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Fahre ja aktuell kaum mehr als 3000KM pro Saison ;-)
War bei mir vor 2 1/2 jahren auch noch ungefähr so, da hatte ich noch eine alte, eigentlich echt geile guzzi(siehe avatar). Mit der gs sind es jetzt zwischen 25 und 35tkm im jahrl! Will garnicht mehr absteigen, fahre nur noch moped zur arbeit zum einkaufen... egal hab keinen bock mehr auf mein auto, steht bis auf 2 monate im jahr nur noch rum! Das ding ist so easy, kalt,warm nass, trocken, schnell, langsam, die macht genau das was du willst, wann du willst und wo du willst! Und das ultra ergonomisch und bequem!
Wenn du eine gs käufst wirst du die harley nicht mehr fahren, max zum posen zur eisdiele!
Fahr mal probe :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Hannibal,
wenn du bei schlechtem Wetter fahren willst nimm lieber die normale GS oder besser noch die Adv. Ausführung.
Der Wind- und damit der Wetterschutz bei der aktuellen Rallye ist ab Werk vergleichsweise eher bescheiden.

Gruß Thomas
 
H

Hannibal19xx

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Naja, 25-30tkm/Jahr schaffe ich vermutlich eher nicht. Sitze grob 50/60tkm/Jahr im Auto...aber ggf verlagert sich das ja etwas.

Die Adventure finde ich top, hätte Sie super gerne in dem blau der Rallye
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Naja, 25-30tkm/Jahr schaffe ich vermutlich eher nicht. Sitze grob 50/60tkm/Jahr im Auto...aber ggf verlagert sich das ja etwas.

Die Adventure finde ich top, hätte Sie super gerne in dem blau der Rallye
Eben... Koffer drauf und ab mit der gs auf geschäftsreise oder zum kunden oder sonst wohin :-)
dann fährste 20-30tkm mehr als ich :rollleyyes:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
.....seitdem der Kürbis sich den Platz mit der GS Lufti teilt, steht die Lufti nur noch rum .... Ich verkaufe sie jetzt ...:spin:
Ich dachte am Anfang, ich würde beide fahren ...
 
H

Hannibal19xx

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Ich muss das Ding unbedingt probefahren, wenn ich wieder in D bin...😬
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ja dann kauf dir halt eine, oder willst Du das andere hier dir sagen was Du machen sollst :)

Was haste für ne Harley?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
.....seitdem der Kürbis sich den Platz mit der GS Lufti teilt, steht die Lufti nur noch rum .... Ich verkaufe sie jetzt ...:spin:
Ich dachte am Anfang, ich würde beide fahren ...
würde mir auch so gehn, warum soll ich ne 10er fahrn wenn da ne 15er steht, deswegen hab ich sie gleich verkauft :spin:
 
H

Hannibal19xx

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Hab ne 2016er CVO Street Glide.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Hab ne 2016er CVO Street Glide.
Dachte Du fährst deine Mopeds länger, 2016 is noch nicht so lange her ;) ne Streetglide is ja quasi wie ne Goldwing, damit kann man doch auch bei schlechtem Wetter fahren aber wenns dir bei schlechtem Wetter kein Spaß macht wird es mit der BMW auch nicht anders sein, ich weiss ja nicht wo Du wohnst aber Feldwege fahren is ja mittlerweile strafbarer als nen Bankraub, kauf dir lieber was kleines weniges ala KTM, damit kannste im Dreck spielen und notfalls mal durch die Büsche abhauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hannibal19xx

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Was das Harley fahren anbelangt, bin ich totaler Schönwetterfahrer. Mindestens 20 Grad und Sonne. Und dann im Shirt - das macht das Harleyfahren für mich aus. Bei der GS ist es eher das "offroad" fahren.

Würde da eben auch ganz andere Klamotten tragen.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ja ich weiss wie man so Harley fährt, ich fahre auch nur wenns Wetter passt, alles andere macht einfach keine Laune und mit so nem Brummer wie die GS macht Offroad fahren auch kein Spaß
 
Thema:

2017er GS Rallye als Zweitmopped?

2017er GS Rallye als Zweitmopped? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

    Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Bremsscheibe hinten Blau und heiss!! 2017er Rallye

    Bremsscheibe hinten Blau und heiss!! 2017er Rallye: Morgen! kennt jemand dieses Problem? bei meinem Kumpel wird die hintere Bremsscheibe bei zügiger Fahrt richtig heiss und hat sich schon blau...
  • Topcase für 2017er Rallye

    Topcase für 2017er Rallye: Servus. Nachdem ich Ende der Woche wieder zum Kuhtreiber werde (2011 die letzte abgegeben) schaue ich grad nach einer praktisch wie optisch...
  • Topcase für 2017er Rallye - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

    Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Bremsscheibe hinten Blau und heiss!! 2017er Rallye

    Bremsscheibe hinten Blau und heiss!! 2017er Rallye: Morgen! kennt jemand dieses Problem? bei meinem Kumpel wird die hintere Bremsscheibe bei zügiger Fahrt richtig heiss und hat sich schon blau...
  • Topcase für 2017er Rallye

    Topcase für 2017er Rallye: Servus. Nachdem ich Ende der Woche wieder zum Kuhtreiber werde (2011 die letzte abgegeben) schaue ich grad nach einer praktisch wie optisch...
  • Oben