2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe gerade nachgeschaut, offensichtlich will man in Korsika heuer die Ausfälle mit geschmalzenen Preiserhöhungen kompensieren 😤
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe gerade nachgeschaut, offensichtlich will man in Korsika heuer die Ausfälle mit geschmalzenen Preiserhöhungen kompensieren 😤
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.196
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Korsika heuer die Ausfälle mit geschmalzenen Preiserhöhungen kompensieren
Für welchen Termin hast Du denn geschaut?
Wenn ich mal meine Preise aus 2020 mit denen von heute vergleiche, wären wir aktuell in Porto Ota ca. 50,-- Euro preiswerter unterwegs. Da wären wir nämlich 2020 am 28.05. gewesen.

:-) :-)

PS: Juli/August fällt bei uns aus, da da französische Schulferien sind und da wäre es uns zu voll.
:-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Letzte Juniwoche, die schon in den Juli fällt...
Habe jetzt noch einmal genauer hingeschaut, eine Woche vorher passen die Preise wieder. Scheinbar gehts dann steil nach oben (bei meinen Quartieren, normale Hotels nicht so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nur zum Grenzübertritt oder auch (in welcher Häufigkeit) beim Aufenthalt im Land?
Da Tourismus in F erst ab 9.6. wieder erlaubt ist, gehe ich davon aus, dass man vorher immer einen gültigen (72 Stunden), negativen Test haben sollte.
Falls mal wer kontrolliert, woher und wohin oder man an der großen Mautstelle steht.
 
G

GSGeri

Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
135
Ort
Kufstein in Tirol, Österreich
Modell
R 1200 GS, BJ 2014
Hallo
Hab gerade ein Einzelzimmer fürs WE im Schweizer Engadin gebucht - Mal sehen, ob mich die Schweizer reinlassen (bis 2 x geimpft und negativ getestet.). Will am Sonntag von Norden her über den Splügen und den Maloja.
GSGEri
 
T

Tom.T.

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
24
Modell
R1250GS ADV
Du hast die Beiträge #89 #92 nicht gelesen ? Norwegen lässt keine Touristen ins Land.
Finnland ist von den Regeln ja noch strenger als Norwegen - habe meine Route schon etwas umgeplant, für Norwegen und Schweden habe ich für geimpfte Hoffnung
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Nächste Woche geht es an die Mosel und danach in den Harz um dann Anfang Juli in die Pyrenäen zu düsen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
"EU-Bürger brauchen ab dem 9. Juni keinen PCR-Test mehr für die Einreise nach Frankreich. Das hat der Staatssekretär für Tourismus, Jean-Baptiste Lemoyne, erklärt. Außerdem sollen ab dem Tag auch weitere Lockerungen in Kraft treten.
Einreisende, die nicht gegen Corona geimpft sind, müssen nur noch einen negativen Corona-Schnelltest vorlegen. Dieser darf den Angaben des Tourismusministers zufolge nicht älter als 72 Stunden sein. Vollständig geimpfte Personen können mit einem entsprechenden Impf-Nachweis einreisen.

Neben den neuen Einreiseregeln treten in Frankreich am 9. Juni die nächsten Lockerungen in Kraft. Dann dürfen Restaurants, Bars und Cafés auch drinnen wieder öffnen. Die Ausgangssperre gilt dann auch erst ab 23.00 Uhr."
Quelle:
Erleichterungen für Reisende nach Frankreich


Das kommt goldrichtig. :jubel:


Gruß
Jochen
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir haben mal Italien gebucht, vom 11.7. bis 18.7. nach Riva, dann weiter nach Prestine ins Oasi Verde bis 22. und auf dem Heimweg noch drei Tage an den Arlberg. Wird schon werden!

Gruß Georg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
PCR Tests in Spanien fallen auch
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
"EU-Bürger brauchen ab dem 9. Juni keinen PCR-Test mehr für die Einreise nach Frankreich. Das hat der Staatssekretär für Tourismus, Jean-Baptiste Lemoyne, erklärt. Außerdem sollen ab dem Tag auch weitere Lockerungen in Kraft treten.
Einreisende, die nicht gegen Corona geimpft sind, müssen nur noch einen negativen Corona-Schnelltest vorlegen. Dieser darf den Angaben des Tourismusministers zufolge nicht älter als 72 Stunden sein. Vollständig geimpfte Personen können mit einem entsprechenden Impf-Nachweis einreisen.

Neben den neuen Einreiseregeln treten in Frankreich am 9. Juni die nächsten Lockerungen in Kraft. Dann dürfen Restaurants, Bars und Cafés auch drinnen wieder öffnen. Die Ausgangssperre gilt dann auch erst ab 23.00 Uhr."
Quelle:
Erleichterungen für Reisende nach Frankreich


Das kommt goldrichtig. :jubel:


Gruß
Jochen
Das ist doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk...:dance: jetzt fehlt nur noch Italien dann sind die Ferien 2021 gerettet
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So von unterwegs...gestern sind wir tatsächlich in eine Kontrolle gekommen an der französisch/spanischen Grenze auf der Küstenstraße (Port Bou). Aber die wollten keine Tests oder Erklärungen sehen, die wollten nur wissen, woher und wohin.
Da wir in Spanien nächtigen und nur kurz in Frankreich rumfahren wollten, war das damit erledigt und wir konnten weiter fahren.

Das war an Kontrollen bisher alles.

Hinweis für die, die auch in diese Region wollen: Der Col de Banyuls ist mit Felsblöcken für Boxer und ähnlich breite Motorräder unpassierbar gemacht worden. Da haben sich die Franzosen echt Mühe gegeben.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
2 Wochen Camping im August sind geplant.
Reiseziel: Deutschland. Genaueres steht noch nicht fest. Wir sind da sehr spontan!
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Kommende Woche für ne Woche ins Trentino, Nähe Rovereto, 7 Kerle, eine Hütte
Im September für 14 Tage nach Korsika
Das beste daran ist, dass es dieses Jahr klappt, das Vertrauen hatte ich 2020 nicht
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Vogesen, Schweiz, wieder F, Route des grandes Alps bis Menton, dann am Gardasee vorbei bis in die Dolos. Danach Allgäu, Schwarzwald, dann wieder zehage. 3 Wochen in Juni/Juli.
In 08/09 jeweils eine Woche an Molveno- und Gardasee. Freu.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wie ist das denn jetzt aktuell?

Laut Medien soll die Testpflicht und auch Quarantäne für Reisen aus dem Ausland wieder eingeführt werden. Geht es hier ausschließlich um Risiko-, Hochinzidenz und Virusvarianten Gebiete und gilt das dann auch für vollständig Geimpfte und Genese?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das kann Dir so genau und für einen Zeitraum in der Zukunft niemand sagen.

Wir waren jetzt 5200km durch 4 Länder (Deutschland nicht mitgezählt) mit 5 Hotels unterwegs, haben dabei 15mal Staatsgrenzen überquert und sind dabei genau einmal, wie oben erwähnt, angehalten worden. Für PCR-Tests und Impfstatus hat sich niemand interessiert.

Die ganzen Regelungen werden anscheinend nur auf Flughäfen wirklich kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Es scheint in der Tat der Fall zu sein, dass Flugreisende stärker kontrolliert werden als auf dem Landweg Einreisende. Und von diesen werden anscheinend Motorradfahrer am ehesten "durchgewunken". :smile:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.144
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Nun der Thüringer Wald erholt sich auch langsam und die Hotels dürften dort auch wieder öffnen.

Daher sind die bereits im Januar gebuchten Zimmer auch wohl verfügbar.
Es geht Ende August für vier Tage an den Rennsteig...

Das Hotel / Bachmann Hotels
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben