2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Zu deinen konkreten Fragen: Kontrollen an kleinen Übergängen: Nicht permanent, nur sporadisch, an der Küstenstrasse ebenso. An der Autobahn auch...
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Zu deinen konkreten Fragen:

Kontrollen an kleinen Übergängen:
Nicht permanent, nur sporadisch, an der Küstenstrasse ebenso. An der Autobahn auch nur sporadisch, aber intensiver als auf den Nebenstrassen. Vorhersagen kann ich da leider nichts. Die Wahrscheinlichkeit dass du einfach durchfährst ist sehr hoch.

PCR-Test:
Den musst du nicht „bestätigen“ lassen. Ich wüsste auch nicht wo oder wozu.

Dein Beispiel mit deiner vollständigen Impfung ist bereits „theoretisch“. Es heisst, nach 14 Tagen gilt das als „safe“. Wenn du bei der Einreise den Stempel der zweiten Impfung im Impfpass vorweist, wird dich niemand zurückweisen.
(An die Mahner und Besserwisser: Es ist so. Akzeptiert es einfach...)

Aussage „Ein neuer PCR-Test braucht 24 Stunden“:
Nö, in der Regel bekommst du das Ergebnis innerhalb von 12 Stunden per Email. Klappt zumindest ausserhalb von Deutschland.

Zur Frage „Formelles oder echtes Problem“:
Kann ich kurz machen: Formell!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Neue Hürde - ein PCR soll jetzt lt. unserer Weisen Regierung nur noch 24 h gültig sein :eekek:
nach frühestens 12 h hab ich den - und dann noch max 12 h ?
was soll den das

Langsam hab ich den Eindruck, die wollen nur Verwirrung stiften, um die unsicheren Reisenden von Reisen abzuhalten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Neue Hürde - ein PCR soll jetzt lt. unserer Weisen Regierung nur noch 24 h gültig sein :eekek:
nach frühestens 12 h hab ich den - und dann noch max 12 h ?
was soll den das

Langsam hab ich den Eindruck, die wollen nur Verwirrung stiften, um die unsicheren Reisenden von Reisen abzuhalten
Du verwechselst da was möglicherweise...

Selbsttest 24h
Antigen 48h
PCR 72h
Uhrzeit: ab Zeitpunkt der Auswertung nicht Zeitpunkt der Entnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Kurzfristig und spontan Sardinien gebucht(18.05.21)

Donnerstag PCR Test(da ja ein muss), Freitag abend Ergebniss, Negativ

Samstag 500km durch Schweiz und Italy nach Genova gedüst.
Keinerlei Kontrollen
Auch Grenze Chiasso(CH/IT), durchgewunken

Kontrollen im Hafen von Genova,
1: Ticket Fähre
2: ID
3: Sardinien Secure online Anmeldung, Bestätigung vorgewiesen
4: ok zum einckecken auf Fähre, kurze Temperatur Messung inkl Helm auf

10std auf Fähre
Keinerlei Probleme
Gut geschlafen auf Sonntag und 8uhr aus der Fähre raus gefahren.
grosse Autoschlangen, Motorräder wurden stets vorgewunken
Ging gute 10min bis Hafenausfahrt.
Gemäss Info, Auto- Wohnmobile 2std Wartezeiten

Ablauf im Hafen Olbia,
1: ID kontrolle
2: Temperatur kontrolle (dies aber aus 50cm Abstand inkl Helm an)
3: PCR Test wenn vorhanden, aushändigen zum visuellen Check
4: wenn negativ, ok und durchgewunken

5min später war der Hafen hinter uns und auf der SS125 unterwegs.
Keinerlei Probleme
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zu deinen konkreten Fragen:

Kontrollen an kleinen Übergängen:
Nicht permanent, nur sporadisch, an der Küstenstrasse ebenso. An der Autobahn auch nur sporadisch, aber intensiver als auf den Nebenstrassen. Vorhersagen kann ich da leider nichts. Die Wahrscheinlichkeit dass du einfach durchfährst ist sehr hoch.

PCR-Test:
Den musst du nicht „bestätigen“ lassen. Ich wüsste auch nicht wo oder wozu.

Dein Beispiel mit deiner vollständigen Impfung ist bereits „theoretisch“. Es heisst, nach 14 Tagen gilt das als „safe“. Wenn du bei der Einreise den Stempel der zweiten Impfung im Impfpass vorweist, wird dich niemand zurückweisen.
(An die Mahner und Besserwisser: Es ist so. Akzeptiert es einfach...)

Aussage „Ein neuer PCR-Test braucht 24 Stunden“:
Nö, in der Regel bekommst du das Ergebnis innerhalb von 12 Stunden per Email. Klappt zumindest ausserhalb von Deutschland.

Zur Frage „Formelles oder echtes Problem“:
Kann ich kurz machen: Formell!
Danke.
Mit „Bestätigung“ meinte ich die email nach 12 oder mehr Stunden.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
komisch - hab jetzt versucht das gegenzuchecken - Ich find leider auf den Seiten des BMG / RKI nichts zu den Gültigkeiten - weder daß es 72 h sind noch daß es nur 24 h sind - vielleicht ist da jemand anders erfolgreicher, wäre schon Interessant
komischerweise bringt mir Mr. Google nur Regionale Seiten mit diesen 24h - ist da selbst den Journalisten, die die tägliche Informationsrechere beherrschen sollten, eine Falschmeldung durchgerutscht

Rosenheim24 ist vielleicht nicht die richtige Quelle...

Hier das Original.

Fragen und Antworten zur Einreise nach Deutschland
das bezieht sich aber explizit nur auf die Einreise - zur Gültigkeit von PCR-Tests allgemein hab ich nichts gefunden :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Krankheit, Urlaub, Partys

Wann darf man Zweitimpfung verschieben?



ntv
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hab heute mal im Impzentrum wg. Der Gültigkeit gefragt
Die erzählen noch 48h
Haben zwar auch von den 24h gehört, haben dazu aber noch keine Information von oben
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.231
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
2020 der geplante Moped Urlaub Corona-bedingt ausgefallen ist
und wir es auch 2021 nicht nach Korsika schaffen, haben wir gestern mal spontan für Mitte August sechs Tage Iselsberg-Stronach beim Sepp gebucht.
Mal schauen, ob man dann auch I und SLO oder überhaupt fahren kann.

Bleibt gesund und habt Spaß bei euren hoffentlich stattfindenden Touren.

:-) :-)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Man muss natürlich schon einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legen, aktuell eine Motorradtour in südliche Gefilde zu machen, aber es ist ja nicht so, dass es nicht geht.
Korsika weiß ich nicht wegen der Fähren, aber Frankreich verlangt einen PCR-Test und dass man nach 21.00 Uhr nicht mehr herumfährt. Das ist machbar...
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.231
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Korsika waren 10 Tage mit wechselnden Quartieren eingeplant. Hatten wir 2020 wunderbar für Mitte Mai durchgebucht incl. Fähre, tja und dann kam das hohe C dazwischen.
Momentan war uns Korsika einfach zu aufwändig und wir hoffen, dass die Insel nicht unter geht und wir uns dann in entspannteren Tagen der Insel widmen können.
Im Juli/August wollten wir aus verschiedenen Günden nicht nach Korsika. :-)
Deshalb haben wir uns für Ö entschieden mit Standquartier.
Beim Sepp ist es auch ganz schön.
:-) :-)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke derzeit, ich schenke mir diesen Aufwand und bleibe in Deutschland. Dann stützt mein Geld die gebeutelten deutschen Gastronomen und Hoteliers, die Benzinsteuer fließt in die Hände von Olaf und mein ökologischer Fußabdruck ist -auch ohne BEV- (zumindest in meinen Augen) vertretbar klein. :wink:

Zumal ich in meinem 64-jährigen Leben nur 3 x ein Flugzeug benutzt habe (2 x meinen damals in Thailand für ein schweiz. Unternehmen arbeitenden Bruder besucht; 1 x nach Barcelona).
Ich kenne einige grün angehauchte Bekannte, die handhaben das deutlich anders. :cool:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.937
Ich denke derzeit, ich schenke mir diesen Aufwand und bleibe in Deutschland. Dann stützt mein Geld die gebeutelten deutschen Gastronomen und Hoteliers,
Naja, das wird eh noch spannend. Bei einer Anfrage für ein Wochenende im Schwarzwald im August bekam ich die sinngemäße Antwort, wir haben das Haus (wo ich schon mal war) voraussichtlich mit Langzeit-Urlaubern voll und geben uns nicht mit Kurzzeittouristen ab.
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben