2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich komme aus dem wunderschönen Osnabrück. ironieoff Wo kommst du her? ......werde ganz wuschig wenn ich die Alpen sehe - und da kann für mich...
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
62
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
ich komme aus dem wunderschönen Osnabrück. ironieoff
Wo kommst du her?
......werde ganz wuschig wenn ich die Alpen sehe - und da kann für mich hier bis zur bayerischen Grenze nichts mithalten...
Ich hingegen liebe es wenn viele Mopeds unterwegs sind wie z.b an den Pässen in Österreich/ Italien.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Osnabrück ist ja kurz vor der Weißwurstgrenze. Steht alles in meinem Profil. Im richtigen Nordwesten, in Ostfriesland.

Im Süden, in Osnabrück, hat mein Bruder einige Jahre gewohnt und ich hatte dort immer mal wieder beruflich kurz zu tun. NRW gleich neben an, nö. :wink:

Die Mehrzahl meiner Motorradkilometer habe ich in den Dolos, Frankreich und Italien gefahren. Hier oben ist es aber, wie bereits erwähnt, gerade in der jetzigen blöden Zeit sehr angenehm und für mich deutlich schöner als z. B. in Bayern, der Schwäbischen Alp, Schwarzwald oder sonstwo dort unten in den Motorradrevieren rumzugaukeln. Wenn, dann unter der Woche, dann ist das OK - aber für eine Tagestour nicht machbar.

Deshalb fahre ich aktuell hier.

 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
1.317
Wenn ich sehe, wieviele Mopeds z. B. im Schwarzwald bereits jetzt an WEs unterwegs sind, brauche ich genau so etwas nicht.
So viele wie sonst sind da auch nicht - wegen der faktisch geschlossenen Grenzen zu Frankreich und insbesondere der Schweiz.
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
62
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Dann halt Nordwest/Mittewestdeutschland :-)

In Bayern bin ich bis jetzt fast nur durchgefahren. Eigentlich nur Garmisch gesehen und dann richtung Innsbruck...
Bekomme schon Gänsehaut wenn ich an meine letzten Sommertouren in den vergangenen Jahren denke. :-/

Letztes Jahr in Triest & Kroatien gewesen - das war schon mit Masken im Hotel usw - sowas brauche ich nicht unbedingt nochmal. Wohlwissend das uns das natürlich noch etwas begleiten wird.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
723
Ort
75395
Modell
1200 GS K25 - Tripleblack 1200 GS K51 - Adventure
Gerade der Norden ist in dieser blöden Zeit für mich angenehmer als der - gerne überfüllte - Süden. Wenn ich sehe, wieviele Mopeds z. B. im Schwarzwald bereits jetzt an WEs unterwegs sind, brauche ich genau so etwas nicht. Um Runzubummeln, mehr ist aktuell kaum möglich, bietet der Norden deutlich mehr.
Na ja ... vielleicht auf der Schwarzwaldhochstrasse und in Freudenstadt etc. :wink: ... das ist wie wenn ich mit Norden die Elbchaussee in Hamburg meine und befahre.
Es ist wie überall ... die Eingeborenen wissen wo sie fahren müssen ... :nerd: ... im Black Forest sind die kleinen Seitentäler und kleinste Sträßchen der Tip.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
och Jürgen, im Schwarzwald kenne ich mich relativ gut aus und die Schwarzwaldhochstraße (1x unter der Woche gefahren) sowie die anderen Bundesstraßen werden so gut es geht gemieden oder nur kurz zum Kreuzen genutzt. Trotz geschlossener Grenzen ist dort das Verkehrsaufkommen immer höher als hier im Norden/Nordwesten. Das liegt allein an der Bevölkerungsdichte und der höheren Anzahl der heimischen Motorradfahrer.

Den Nordwesten mit der Elbchaussee zu vergleichen ist schon was. :wink:
Hamburg ist übrigens für mich die schönste Großstadt in D und ich versuche dort immer mal wieder zu sein (ohne Motorrad). Der Termin für ein Konzert in der Elphie wurde leider verschoben, ich hoffe das klappt im Herbst. U. a. in der Gegend ist es insbesondere Abends immer wieder toll.

@Schakal49191 ; in Triest und Kroatien war ich in 2016 ... ohne Masken etc.. Frankreich und Italien sind bei mir bevorzugt, auch wenn z. B. die Albanientour hochinteressant und sehr schön war.

Bleibt alle gesund - und viel Spaß unterwegs, egal wo!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
dann fahre ich dorthin wo es erlaubt ist. Zudem bin ich alleine unterwegs und halte nicht unbedingt an Hotspots.
Zusätzlich gilt dies - wenn überhaupt - für Auswärtige. Stelle ich mich als Ostfriese hier mit meinem Wohnmobil an die Küste, z. B. in Neuharlingersiel, gibt es keinerlei Probleme. Mit einem Berliner Kennzeichen sieht das ganz anders aus. Nicht Einheimische werden aufgefordert die Stellplätze zu verlassen.

Eine Tagesrunde bekomme ich hier locker zusammen.
 
G

GS-Toni

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
44
Hallo,

Nachdem 2020 der geplante Moped Urlaub Corona-bedingt ausgefallen ist ( Alpen ) möchten wir dieses Jahr unbedingt zumindest mal eine Woche in die Alpen.
Aufgrund der Situation haben wir vorerst noch nichts geplant, kurzfristig wird es aber auch nicht bei allen in der Gruppe klappen.
So langsam wird es nun Zeit zu planen.
Wie sieht es bei Euch aus schon geplant und gebucht, speziell Alpenraum .

Gruß
Hallo.
Es wird geplant direkt nach der Heimfahrt aus der Motorradtour. Spass bei Seite.! Ja Ja was den sonst. Mit der blöde Corona wird man zu Hause ja Blöd, die frage ist wohin und wie. Ich war auch letzte Jahr mit dem Motorrad weg, und zwar S.Frankreich,Provence und Italien Piemont, komplett mit der GS von Deutschland-NRW bis zu den geplante Orte und zurück, 6 Tage und knapp 4000 TKM. Aber keine Hotels, sondern Camping, weil mit Corona misst sollte man nicht Experimentieren. Ich war nie ein Camping Freund, aber seit letztem Jahr bin auf dem Geschmack gekommen, und somit wird dieses Jahr auch Motorrad-Campingtour.
Wie geplant S.Frankreich und Italien Piemont, und über die Provence und Vercor Schluchten zurück nach Hause, Geplant sind ca. 5000 TKM und 11-12 Tage mit Sack und Pack über vorgeplante Camping Plätze inklusiv Strombenuzung, und in Preise das man noch eventuel einige Tage länger bleibt.:rocker:
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
96
ich komme aus dem wunderschönen Osnabrück. ironieoff
Wo kommst du her?
......werde ganz wuschig wenn ich die Alpen sehe - und da kann für mich hier bis zur bayerischen Grenze nichts mithalten...
Ich hingegen liebe es wenn viele Mopeds unterwegs sind wie z.b an den Pässen in Österreich/ Italien.
Osnabrück ist ja jetzt nicht die schlechteste Gegend zum Moped fahren. Hier gibt es schon ein paar Kurven mehr wie an Nord und Ostsee und Leine/Weserbergland, Sauerland liegen direkt vor der Haustür. Natürlich sind die Alpen was anderes aber man kann vielen Ecken in Deutschland was schönes abgewinnen, man muss es nur sehen. Als ich zb. vor 2 Jahren damit angefangen habe die Passknacker Punkte in Deutschland abzufahren hab ich mich gewundert wie viele Stellen ich im eigenen Vorgarten noch nicht kannte. Als ich noch Supersport Mopeds gefahren bin wäre ich nie auf die Idee gekommen nach Brandenburg zu fahren. Jetzt mit Stollenreifen ist Brandenburg mitmal sehr verlockend.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
842
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25
Hallo,

wir fahren im Juni die eigentlich schon für 2020 geplante Tour: 3 Wochen nach England (Cornwall, Wales und Lake District).
Die gebuchten Campingplätze haben alle ein kurzfristiges Corona-Sonderkündigungsrecht eingeräumt, die Kanalüberfahrt kann ich bis 2 Wochen vorher ohne Angabe von Gründen stornieren.

Großbritannien ist seit letztem Wochenende kein Risikogebiet mehr, daher auch keine Gefahr einer Quarantäne nach Rückkehr. Die Inzidenz liegt heute dort bei 26 (!) und die Durchimpfungsrate mit um die 50% die drittbeste weltweit. Da bin ich zuversichtlich.
Ich habe eher Bedenken, daß irgendwann Einreisebeschränkungen wie in Norwegen eingeführt werden. Dann wird halt storniert und dahin gefahren, wo es eben gerade möglich ist.

Ende August haben wir dann wie eine Woche Dolomiten in meinem Stammhotel gebucht, da kann ich wenn nötig auch kurzfristig ohne Kosten absagen.

Anfang September hab ich dann mit zwei Motorradkumpels eine Woche in den Cevennen und an der Ardeche gebucht. Bis dahin sollte sich die Lage beruhigt haben, falls nicht gibt es auch auf dem dortigen Campingplatz die Möglichkeit der kurzfristigen und kostenfreien Stornierung.

Ich hoffe einfach mal, daß es klappt- und wenn nicht wird eben umdisponiert...

Es kann immer was neues dazwischenkommen, neue Virusmutationen, Einreisebeschränkungen etc.

Motorrad gefahren wird auf jeden Fall, egal wo ;)

Viele Grüße

Flying Salamander
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
2.686
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Ich bin immer noch zuversichtlich, Anfang Juni in die Pyrenäen aufzubrechen.
Frankreich wird die aktuellen harten Beschränkungen am 14.05. aufheben, das Le Marronier hat mir bestätigt, dass sie ab 14.05 auch das Restaurant wieder aufhaben. Die Zahlen in Frankreich gehen langsam in den Sinkflug über.

Andorras Zahlen sinken mittlerweile auch deutlich, allerdings von hohem Niveau.

Spanien muss man noch abwarten. Die Hotels haben aber auf.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1.567
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Großbritannien ist seit letztem Wochenende kein Risikogebiet mehr, daher auch keine Gefahr einer Quarantäne nach Rückkehr. Die Inzidenz liegt heute dort bei 26 (!) und die Durchimpfungsrate mit um die 50% die drittbeste weltweit. Da bin ich zuversichtlich.
Ich habe eher Bedenken, daß irgendwann Einreisebeschränkungen wie in Norwegen eingeführt werden.
Ich hab gerade die Einreisebestimmungen für England durchgeblättert. Ist aber schon brutal hart was da alles verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
723
Ort
75395
Modell
1200 GS K25 - Tripleblack 1200 GS K51 - Adventure
Ich bin immer noch zuversichtlich ... Frankreich wird die aktuellen harten Beschränkungen am 14.05. aufheben ... Die Zahlen in Frankreich gehen langsam in den Sinkflug über.
Na hoffentlich hast du recht ... wir wollen am 22.05. für eine Woche in die Haute-Provence ... so sehr ich mir wünsche das es klappt, so richtig dran glauben kann ich noch nicht ... leider.
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Carbon GS Evo Helm (Modell 2021)

    Carbon GS Evo Helm (Modell 2021): Hallo. Ich warte auf meine Lieferung des o.g. Helms. Vorab als Hinweis: Der Helm fällt mindestens 1, fast eher 2 Nummern kleiner aus als...
  • Tourideen Mai/Juni 2021

    Tourideen Mai/Juni 2021: Heyho, Corona sei dank darf (soll) man ja nicht reisen. Das heißt aber nicht, dass man nicht die Nachbarschaft unsicher machen kann. Es gibt ja...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2021

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2021: Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2021 Die meisten Termine von Rad- und Laufveranstaltungen für 2021 stehen mittlerweile fest. Also...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Carbon GS Evo Helm (Modell 2021)

    Carbon GS Evo Helm (Modell 2021): Hallo. Ich warte auf meine Lieferung des o.g. Helms. Vorab als Hinweis: Der Helm fällt mindestens 1, fast eher 2 Nummern kleiner aus als...
  • Tourideen Mai/Juni 2021

    Tourideen Mai/Juni 2021: Heyho, Corona sei dank darf (soll) man ja nicht reisen. Das heißt aber nicht, dass man nicht die Nachbarschaft unsicher machen kann. Es gibt ja...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2021

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2021: Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2021 Die meisten Termine von Rad- und Laufveranstaltungen für 2021 stehen mittlerweile fest. Also...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben