2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich kann mir keinen Sinkflug eines Landes vorstellen das aktuell immer noch als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet)...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich kann mir keinen Sinkflug eines Landes vorstellen das aktuell immer noch als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) für Touristen ausgewiesen ist

... verfolgt man die Zahlen, geht die Kurve steil nach oben

Sehr hohe Infektionsrate.
Anzahl der Todesfälle hat (einmalig in Europa) die 100.000 Marke überschritten

Stand 22.04.2021
Corona in Zahlen

Für mich eindeutige Zahlen die meine Planung konkret beeinflussen
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wo kann man das am besten mitverfolgen? In normalen deutschen Nachrichten kommt es eher nicht, zumindest nicht regelmäßig.
Für mich persönlich ist nur das Auswärtige Amt eine sichere, tagesaktuelle und verläßliche Quelle

Frankreich

Die zweite Quelle ist unsere Bundesregierung

Aktuelle Lage
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn man die Infos in diversen Medien gerade beobachtet, dann dürfte wohl der Trend in vielen Ländern so sein, das man die Einreise gestatten wird.

Sofern man die zweite Impfung mindestens 2 Wochen vorher abgeschlossen hat, oder einen aktuellen Befund einer durchgemachten Erkrankung vorliegen hat.
Bei Testungen und negativem Befund kann es je nach Land zu Teil oder Ganzquarantäne oder auch keinen Einschränkungen kommen.

Allerdings heißt das schon für den Sommer, wer zB Ende Juni seine 2. Impfung bekommt, der kann dann nach derzeitiger Sicht ab Mitte Juli reisen...
Und wer die erste Impfung erst im Juni bekommt...............
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
In die „Sicher Reisen“ App des Auswärtigen Amtes schaun, gestern sind wieder einige Länder aktualisiert worden.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
irgendwie hab ich langsam das Gefühl, daß uns die Regierenden immer wieder vertrösten und das Ziel weiter nach oben hängên - nicht nur langsam geht mir das immer mehr auf den Zeiger 😡
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
irgendwie hab ich langsam das Gefühl, daß uns die Regierenden immer wieder vertrösten und das Ziel weiter nach oben hängên - nicht nur langsam geht mir das immer mehr auf den Zeiger 😡
Es geht uns allen aufn Keks, gar keine Frage. Du kannst aber davon ausgehen, dass es nicht aus Jux und Tollerei geschieht. Kommunikationstechnisch jagt jedoch ein Desaster das nächste. Ändert aber nichts an der schwierigen Situation, auch wenn sich Millionen von Hobbyvirologen im Netz tummeln.

Echte Entspannung erwarten kann man wohl erst im nächsten Jahr. Bis dahin werden wir die Geduld auch noch aufbringen 👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Ziel nach oben" - es wurde und wird verpasst ein einziges mal richtig runter zu gehen. Zufällig den Lanz gestern im TV gesehen?

Ende, bitte keine Corona-Diskussion!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Frankreich hat verkündet, dass der Tourismus ab 09.06. wieder losgeht.
Natürlich getestet/geimpft.

Leider steht in den Veröffentlichungen dazu, dass der Transit vorher aus touristischen Gründen nicht möglich ist.

In der Realität sieht es so aus, dass auf den Autobahnen an den grenznahen Mautstellen der PCR-Test/Impfausweis kontrolliert wird. Keiner vorhanden kostet 135€. Ansonsten wird kein Grund für den Transit kontrolliert.

Wie das bei Zwischenübernachtungen ist, versuche ich gerade herauszufinden.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Danke für die Info!

Wird immer schwieriger, den Überblick zu behalten und nicht aus Unwissenheit eine Strafe zu kassieren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Norwegen verschärft wieder mal über den Sommer.

Ob es für vollständig geimpfte Erleichterungen gibt wird man sehen müßen.

INFO:
Auch die Covid-Massnahmen innerhalb Norwegens wurden wieder verschärft. Alle Informationen zu den geltenden Regeln vor Ort finden Sie hier oder hier.

Das vorübergehende Gesetz über Einreisebeschränkungen für Ausländer aus Gründen der öffentlichen Gesundheit, das bis zum 1. Juni 2021 gilt, soll nun bis zum 31. Dezember 2021 verlängert werden. Dieses ermöglicht es der Regierung, Beschränkungen auch für Menschen einzuführen, die normalerweise legal nach Norwegen einreisen dürfen. Hiermit hält sich die Regierung offen, Einreisebeschränkungen auch über den Sommer hinaus gelten lassen zu können. Bis mindestens 1. Mai 2021 bleibt es beim Verbot von Kreuzfahrten in Norwegen und Spitzbergen.


Quelle:
Wohin können Schweizer überhaupt reisen?
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Anscheinend wird doch gerade in Norwegen überlegt, ab Ende Juni die Einreise für vollständig geimpfte Personen zu ermöglichen.
Da waren sie wieder, meine zwei Probleme: die erste und die zweite Impfung...
 
G

Gast43993

Gast
Spahn plant

-Aufhebung der Impfpriorisierung bei AstraZeneca ab sofort für alle Altersgruppen
-Abstand zur Zweitimpfung auf bis zu 4 Wochen zu reduzieren.

Ich rechne mal:

19. Woche geht das durch,
20. Woche wirst du Erstgeimpft
24. Woche Zweitimpfung
26. Woche Immunaufbau abgeschlossen
27. Woche gehts los
:running: :smile::jubel:

Fast genau zur norwegischen Öffnung.

Spahn will sofortige Freigabe für alle Impfwilligen
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
19. Woche geht das durch
17:57 Uhr
AstraZeneca-Impfstoff wird freigegeben
Die Menschen in Deutschland können sich in ihrer Arztpraxis künftig ohne Priorisierung mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen. Bund und Länder beschlossen die Aufhebung der Bevorzugung von Risikogruppen bei diesem Impfstoff, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in Berlin mitteilte.
Ging also schneller !
20. Woche wirst du Erstgeimpft
Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Da gibts ja noch andere Interessenten.
24. Woche Zweitimpfung
Und das passt gleich gar nicht. Der Abstand beträgt bei Astra 6...12 Wochen, eher 12, weil man versucht, möglichst viele Erstimpfungen durchzubekommen.

Eckart
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Abstand beträgt bei Astra 6...12 Wochen, eher 12, weil man versucht, möglichst viele Erstimpfungen durchzubekommen.
bereits jetzt kenne ich einige, die nur vier Wochen bis zur Zweitimpfung mit AZ haben. Das scheint sich gedreht zu haben, da zuviele Dosen nicht genutzt wurden.
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
601
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Zweite Impfung mit AZ soll jetzt schon nach 4 Wochen erfolgen.
 
G

Gast43993

Gast
Meine Erstimpfung hab ich als unter 60-jähriger nur bekommen, weil zu dem Zeitpunkt etwa 20 % der Termine mit AZ von den Impflingen abgesagt bzw. gar nicht wahrgenommen wurden. Impfstoff war übrig und wurde deshalb auch an andere Impfwillige verabreicht. Wir hatten Glück.

Ein großes Lob möchte ich an dieser Stelle dem Impfzentrum aussprechen. Die haben die freien Termine in einen Onlinekalender gestellt und mit bestimmten Voraussetzungen konnten Impfwillige diese Termine sofort verbindlich buchen. Auch die Kinder für die Eltern ohne Computer(kenntnisse). Vorbildhaft und unkompliziert. Keine rumtelefoniererei, klare Angaben. So müsste das deutschlandweit sein, dann würde kein Impfstoff weggeworfen.

So was müsste dann nicht sein:

Arzt aus Herford bietet Impftermine mit Astrazeneca bei Ebay an

Hausärztin startet Mittwoch Impfaktion ohne Termin auf Parkplatz
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben