2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Es kann noch nicht mal angenommen werden das die übermittelnden Daten richtig sind Türkei vermeldet kurz vor der Feriensaison einen starken...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Reisen INS Ausland sind unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften kompliziert, aber durchaus plan- und durchführbar. Schwierig wird es für nicht-zweifach-Geimpfte, deren Letztimpfung bereits mindestens 2 Wochen zurückliegt,

.... es ist wohl nicht zu erwarten, dass FR innerhalb der nächsten zwei Wochen auf eine Inzidenz von dauerhaft unter 50 kommt, um von der Liste des RKI gestrichen werden zu können. :(
Es kann noch nicht mal angenommen werden das die übermittelnden Daten richtig sind

Türkei vermeldet kurz vor der Feriensaison einen starken Rückgang der Corona Zahlen unter den Grenzwert.

Blanker Unsinn ...

"Die Regierung lügt sich selbst in die Tasche" Kommentar tagesspiegel.de
 
asphaltGS

asphaltGS

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir haben eigentlich auch geplant unsere Tour in Richtung Norwegen in diesem Sommer zu machen. Gehen aber auch alle stark davon aus, dass es wohl dieses Jahr nichts wird mit unserer Tour.
Sollte es die aktuelle Lage dennoch zulassen, werden wir versuchen dieses Jahr noch zu fahren.
Stellen uns aber auch schon darauf ein die Reise erst 2022 machen zu können.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe meine großen Pläne für "runde" Geburtstage ja leider 2020 alle stoppen müssen. War dann für dieses Jahr geplant. Auch wieder verschoben. Jetzt bin ich Erst-Geimpft und erhalte im Juni die zweite Dosis.
Das hat Priorität. Daher mache ich die Kapp-Tour dann 2022. An Pfingsten gehts aber für eine Woche nach Sardinien. Und wenn ich zurück bin gehts mit der Liebsten und unseren E-Bike´s nach Ostfriesland. :victory:
 
asphaltGS

asphaltGS

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
5
Wenn Du diesen Thread gelesen hättest, z.B. Post #212 2021 schon geplant ?, dann wüsstest Du das in Norwegen 2021 für Touristen gar nichts mehr geht!
Wie Alpenbummler schon meinte, endgültig fix ist es ja noch nicht. Vielleicht werden in den kommenden Woche ja noch die Bestimmungen für Norwegen aktualisiert. Bis Juni sind wir auch komplett geimpft, eventuell gibt es dann auch in Norwegen gesonderte Einreisebedingungen für geimpfte Personen. Wir stellen uns auch darauf ein, dass es wahrscheinlich nichts wird in diesem Jahr, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
 
J

juergen46

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Jetzt nennen einige Länder schon mal Termine wo man als Tourist ohne Quarantäne wieder einreisen darf. Aber ich denke viel wichtiger wäre ja noch zu wissen unter welchen Bedingungen man überhaupt eine Unterkunft bekommt.
Welcher Test ist Bedingung, nur PCR oder auch Antigen Selbsttest, wo wird vor Ort eine Test Möglichkeit angeboten, auch gratis, usw.....
Was wenn man auf Tour jeden Tag wo anders nächtigen will. Wie oft muss man testen. Das ist echt schwer zum raus finden aktuell.

Wir wären im Juni nach Skandinavien. Das ist aussichtslos. Jetzt stellt sich die Frage nach einer Alternative. Irland oder die Pyrenäen wären mal ins Auge gefasst.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Für die Pyrenäen (Frankreich und/oder Spanien) brauchst einen aktuellen Antigen-Test. Mehr ist da nicht erforderlich. Die Testzentren sind eigentlich auch im Ausland relativ gut ausgeschildert. Wenn Du den in Deutschland machst solltest halt in 48 Std. Deine Anreise erledigt haben. Wenn Du nach Spanien wechseln möchtest dann halt auch wieder einen Antigen-Test. Rückreise musst Dich digital anmelden als Reiserückkehrer und innerhalb von 48 Std. einen negativen Test zur Anmeldeseite hochladen. Dann entfällt die Quarantäne. So ist der Stand seit heute. Waldviertel ? Also Österreich ? Vergiss was ich gesagt habe, gilt für BRD......
 
J

juergen46

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Für die Pyrenäen (Frankreich und/oder Spanien) brauchst einen aktuellen Antigen-Test. Mehr ist da nicht erforderlich. Die Testzentren sind eigentlich auch im Ausland relativ gut ausgeschildert. Wenn Du den in Deutschland machst solltest halt in 48 Std. Deine Anreise erledigt haben. Wenn Du nach Spanien wechseln möchtest dann halt auch wieder einen Antigen-Test. Rückreise musst Dich digital anmelden als Reiserückkehrer und innerhalb von 48 Std. einen negativen Test zur Anmeldeseite hochladen. Dann entfällt die Quarantäne. So ist der Stand seit heute. Waldviertel ? Also Österreich ? Vergiss was ich gesagt habe, gilt für BRD......
Ja Österreich. Als Urlaubsrückkehrer was da benötigt wird ist ja relativ einfach zum heraus finden. Nur bzgl. Frankreich da lese ich immer nur PCR Tests und nicht Antigen Schnelltests. Mal abwarten, es sind ja noch 3 Wochen Zeit bis es losgehen soll. Da wird hoffentlich noch Klarheit über diverse Regelungen kommen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich war heute im Elsass und Nordvogesen. Als Angrenzer kann man wieder spazieren fahren......
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Für die Pyrenäen (Frankreich und/oder Spanien) brauchst einen aktuellen Antigen-Test. [...] Rückreise musst Dich digital anmelden als Reiserückkehrer und innerhalb von 48 Std. einen negativen Test zur Anmeldeseite hochladen. Dann entfällt die Quarantäne.
Dies ist leider nicht korrekt. Für die Einreise nach FR ist ein negativer PCR Test vorzulegen, der nicht älter sein darf als 72 Stunden (Zeitpunkt der Abstrichentnahme) - Antigentests werden nicht akzeptiert. Rückkehrende nach Deutschland müssen sich prinzipiell in Selbstisolation begeben, da sie aus einem Hochinzidenzgebiet kommen, die Quarantäne kann verkürzt werden auf 5 Tage bei Vorlage eines erneut durchgeführten PCR Testes, der negativ ausfällt. Ausnahmen gelten zurzeit nur für NRWler. (Stand heute)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Für die Pyrenäen (Frankreich und/oder Spanien) brauchst einen aktuellen Antigen-Test. Mehr ist da nicht erforderlich
Also ich war letzte Woche beruflich in Spanien.

Kein Antigen Test, definitiv nur PCR Tests gültig bei Einreise !!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bei Flugreisen ja, aufm Landweg nicht, so meine Info von Jupiter´s Traveler Rolf Lange, der ist letzte Woche von Frankreich nach Spanien mit dem Mopped.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dies ist leider nicht korrekt. Für die Einreise nach FR ist ein negativer PCR Test vorzulegen, der nicht älter sein darf als 72 Stunden (Zeitpunkt der Abstrichentnahme) - Antigentests werden nicht akzeptiert. Rückkehrende nach Deutschland müssen sich prinzipiell in Selbstisolation begeben, da sie aus einem Hochinzidenzgebiet kommen, die Quarantäne kann verkürzt werden auf 5 Tage bei Vorlage eines erneut durchgeführten PCR Testes, der negativ ausfällt. Ausnahmen gelten zurzeit nur für NRWler. (Stand heute)
...völliger Blödsinn was Du da phantasierst.....ein Antigen-Test reicht. Außer im Department Est Moselle, da stimmts, aber wer reist da schon hin.....die Quarantäne ist seit heute wech übrigens....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei Flugreisen ja, aufm Landweg nicht, so meine Info von Jupiter´s Traveler Rolf Lange, der ist letzte Woche von Frankreich nach Spanien mit dem Mopped.
Man sollte auch nicht auf Infos hören,:

Für alle Reisenden ab einem Alter von sechs Jahren, die auf dem Luft- oder Seeweg nach Spanien einreisen und aus einem Risikoland/-gebiet kommen, gilt die Verpflichtung, ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen Tests (entweder ein PCR-Test oder ein sogenannter TMA-Test) mit sich zu führen. Diese Verpflichtung gilt auch für Einreisende aus Frankreich, die auf dem Landweg nach Spanien einreisen.

Auswärtiges Amt - Sicher Reisen
13.05.2021

...
denn dann landet man einen Volltreffer und kann sich nur selbst beglückwünschen wie unklug (dumm) man war, auf jemand zu hören der anscheinend nicht im Bilde ist
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....wenn Du meinst.....

Edit: Ich hab jetzt auf Deinen Link hin nochmal geguggt. In einem Punkt hast Du Recht, da liege ich falsch. Ich ging versehentlich von meinen Einreisen nach Frankreich auf dem Landweg aus, die nicht länger als 24 Std. dauern. Das trifft nicht für ganz Frankreich zu. Da liegst Du richtig und ich falsch. Sorry.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Man sollte auch nicht auf Infos hören,:

Für alle Reisenden ab einem Alter von sechs Jahren, die auf dem Luft- oder Seeweg nach Spanien einreisen und aus einem Risikoland/-gebiet kommen, gilt die Verpflichtung, ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen Tests (entweder ein PCR-Test oder ein sogenannter TMA-Test) mit sich zu führen. Diese Verpflichtung gilt auch für Einreisende aus Frankreich, die auf dem Landweg nach Spanien einreisen.

Auswärtiges Amt
13.05.2021

...
denn dann landet man einen Volltreffer und kann sich nur selbst beglückwünschen wie unklug man war, auf jemand zu hören der anscheinend nicht im Bilde ist
Ein TMA-Test ist ein Antigen-Test
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Für die Einreise nach FR ist ein negativer PCR Test vorzulegen, der nicht älter sein darf als 72 Stunden (Zeitpunkt der Abstrichentnahme) - Antigentests werden nicht akzeptiert.
Korrekt

Wer auf dem Luft-/Land- oder Seeweg aus diesen Ländern* einreist, muss zudem eine Erklärung zur Symptomfreiheit abgeben.

*EU-Staaten und einige Ausnahmen
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben