3.5 Wochen - WOHIN?

Diskutiere 3.5 Wochen - WOHIN? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Meine Sozia und ich haben im August komplett frei...so circa 3.5 Wochen sind das. Nun geht das grosse gegrübel los wohin solls...
K

KuhBenita

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure (BJ.2008)
Hallo zusammen

Meine Sozia und ich haben im August komplett frei...so circa 3.5 Wochen sind das. Nun geht das grosse gegrübel los wohin solls gehen. Ursprünglich wollten wir nach Frankreich in die Grand Alpes und ins Piemont. Doch das ist uns zu nah und irgendwie kennt man das doch schon so halb und wenn man mal 3.5 Wochen frei hat will man meeehr. Also dachten wir an Schweden oder Norwegen...doch von Lörrach mit dem DB Autozug soweit hoch kost hin uns zurück ein Vermögen...und dann noch die Fähre...die spinnen...

So, und nun seid Ihr dran...was habt Ihr für Vorschläge für den August??? Eure Empfehlungen...

Wir sind gespannt...

Grüsse, KuhBenita

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Wir haben in kurzer Zeit Schottland vor der Brust:)

Die 3,5 Wochen Urlaub solltet Ihr schon nutzen um nicht grad die Alpen zu bewundern.
Eine etwas günstigere Alternative ist es aber auch mit dem Anhänger die Moppeds zu transportieren.

Die schönste Alternative wäre natürlich die Anreise über die Landstrasse.
Mit dem
>Schwarzwald
>Odenwald,
>Spessart
>Sauerland
>Weserbergland
eventuell Harz

kann man sich eine Anreise Richtung Norden so richtig schön machen;-)

Gruß
Berthold

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Die Fähren nach England, Schottland und Irland sind günstiger und den Weg dorthin
kann man auf 2 Rädern gut schaffen. Ich fahre am Samstag schon mal vor :D:cool:

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wäre natürlich auch mein Vorschlag gewesen!

3,5 Wochen hatten wir letzten Sommer für die äusseren Hebriden, und es reichte ganz knapp...:
Hebriden 2012

Gruß
Mac

B

Baumbart

Gast
Ich würd auch Richtung Norden fahren, im August sind die Alpen voll. GB und Skandinavien auch, aber voll ist da relativ. Zu zweit gibt'S auch immer Quartier, kann man sich schön treiben lassen. An mir nagt gerade der Neid.

Nicht so voll, aber warm sind Nordspanien und die Pyrenäen, Picos de Europa

H

halligalli

Modell
1200 GSA 2009
Norwegen ist kein schlechter Ansatz eventuell mit Nordkap. Bin letztes jahr auch dort gewesen aber nur 2 Wochen. Bin mit Auto+Anhänger nach Dänemark in ein Hotel, Auto+Anhänger da stehngelassen und von da mit Mopped auf die Fähre und ab nach Norge. Ging alles Super man muss halt vorher im Hotel anfragen ob man dort parken darf.

Gruß Marco

K

KuhBenita

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure (BJ.2008)
Euch ziehts also alle Richtung Norden, entweder Norwegen oder UK/Schottland.

B

Baumbart

Gast
Wie gesagt, wenn's der Süden sein soll, Pyrenäen und Picos, An- und Abreise quer durch Frankreich, hier gerne Südwesten, aber ohne Küsten, die sind voll.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wie sieht es aus mit dem Schwarzen Meer? Das sollte doch in 3.5 Wochen auch prima zu schaffen sein ?

F.

G

Gast20919

Gast
Wir fahren von Trieste nach Patras mit der Fähre incl WOMO hin und zurück für sagenhafte 357 Euros allerdings im September.

gstraveler

gstraveler

Modell
F 700 GS 2013
Ich bin anfang Juli 3 Wochen richtung Albanien unterwegs :) nicht zu voll außer an der kroatischen Küste... Warm is es auch und eben mal was anderes ;)

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich habe die GS gepackt und fahre morgen ohne große Tourenplanung Richtung Montenegro
Bosnien/Mostar und etc. Highlights Kroatien stehen auf der Wunschliste
Gebe mir 11 Tage

Hätte ich 3 Wochen Zeit, wäre diese Tour etwas ausgiebiger (vorneweg Montenegro) mein Urlaubsziel

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Ich würde an Eurer Stelle auch Richtung Süden fahren. Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Rumänien, Bulgarien, Ukraine immer schön in der Nähe des Wassers bleiben ;-)

N

Nordlicht

Ich würde an Eurer Stelle auch Richtung Süden fahren. Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Rumänien, Bulgarien, Ukraine immer schön in der Nähe des Wassers bleiben ;-)
Genau. Nur würde ich die Küste meiden, höchstens zu Badetagen hinfahren.
Komisch, ich nutze seit bald 7 Jahren den Autozug LÖ- HH drei- bis viermal im Jahr. 109 Euro war das Teuerste, was ich je zahlen musste.

gstraveler

gstraveler

Modell
F 700 GS 2013
dem is nichts hinzuzufügen :) genauso machen wirs auch :) Inland is zu heftig von den Temperaturen her, in Tirana hats jetzt schon 28 Grad und es is Ende April.... da macht Motorradfahren dann auch nur noch bedingt Spaß

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wie wäre es mit:
Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Bulgarien - Serbien - Montenegro - Bosnien - Kroatien - Slovenien - Italien - Österreich?

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Also die Meinungen was Kroatien und die Küste angeht, betreffs Massentourismus kann ich nicht nachvollziehen. Seit die Autobahn auf ist, kann man bequem die Küstenstrasse fahren. Auch was Quartiere angeht, hat man an der Küste eher noch die Chance etwas zu finden, als an der küstenfernen Autobahn. In HR haben viele den Fehler gemacht viel zu viele Quartiere zu bauen und die Preise exorbitant in die Höhe zu schrauben. Mittlerweile gibt es dort mehr Wohnungen/ Zimmer als Nachfrage besteht. Wer dahin reist und nicht genau auf den Ort festgelegt ist kann immer etwas finden. Man sollte nur die Hauptreisetage (Fr/Sa/So) meiden. Da ist große An- und Abreise und auch die Städter fliehen ans Meer. Das Hinterland in Kroatien ist auch absolut sehenswert und meist nicht so heiß. Wenn man das Küstengebirge überquert hat, herrscht gern eine anderes Klima als am Meer. Unbedingt besichtigen Plitvicer Seen und Krka-Nationalpark. Das gehört einfach dazu. Und wenn es Euch nach Bosnien treibt, dann gehört auch Mostar unbedingt dazu.

B

boxertoddi

3.5 Wochen

Also in dieser zeit bin ich auch mit meiner Sozia auf Tour (3 Wochen)

Wir wollen durch Frankreich,(Route Napoleon, Crand Canyon du Verdon) weiter durch Italien, Slowakei nach Kroatien.
Wir fahren mit Zelt ect. da dies immer wieder ein Abenteuer ist. Selbsvertsändlich nehmen wir uns auch mal ein Hotel oder Pension. Wir sind letztes Jahr so durch die Normandie gefahren und haben tolle Erfahrungen gemacht.

:D
Gruß

Hallo zusammen

Meine Sozia und ich haben im August komplett frei...so circa 3.5 Wochen sind das. Nun geht das grosse gegrübel los wohin solls gehen. Ursprünglich wollten wir nach Frankreich in die Grand Alpes und ins Piemont. Doch das ist uns zu nah und irgendwie kennt man das doch schon so halb und wenn man mal 3.5 Wochen frei hat will man meeehr. Also dachten wir an Schweden oder Norwegen...doch von Lörrach mit dem DB Autozug soweit hoch kost hin uns zurück ein Vermögen...und dann noch die Fähre...die spinnen...

So, und nun seid Ihr dran...was habt Ihr für Vorschläge für den August??? Eure Empfehlungen...

Wir sind gespannt...

Grüsse, KuhBenita

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo.
macht doch die Runde um die Ostsee! Über die Hohe Tatra, Krakau, Masuren, Baltikum- dort unbedingt die kurische Nehrung mitnehmen und Riga, Tallinn. Von da aus per Fähre nach Helsinki, oder gleich wenn Ihr schon mal da seid, fahrt über St. Petersburg!! Sind von Narva nur 200km (3Std.) und ist eine phantastische Stadt. Weiter nach Finnland könnt Ihr in Rovaniemi noch den Weihnachtsmann besuchen. Zurück die Küstenstrecke über Schweden oder Ihr macht noch einen Schlenker über Norwegens Fjorde...
MfG
Peter

Thema:

3.5 Wochen - WOHIN?

3.5 Wochen - WOHIN? - Ähnliche Themen

• 3 Wochen Filmen und Fotografieren - wohin mit den Daten

3 Wochen Filmen und Fotografieren - wohin mit den Daten: Hallo Leute, ich plane eine 3wöchige Reise und möchte natürlich möglichst viel digital als Film mit der Action Cam und als Fotografien mit einer...
  • Hab jetzt eine Woche frei … wohin zum Motorradfahren?

Hab jetzt eine Woche frei … wohin zum Motorradfahren?: Hallo in die Runde, ich habe ein Luxusproblem und ad hoc keine Lösung dafür. Die nächste Woche ist arbeitsfrei und würde dies nutzen um ein...
  • Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?

Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?: Hallo liebe Reisende, ich habe kurzfristig vom 13.09. bis max. Ende September Zeit, um noch einmal ein paar Kilometer Erfahrungen zu sammeln. Hat...
  • Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????

Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????: Was für ein Dilemma -nun habe ich kurzfristig Zeit und weiß nicht wohin es gehen soll. Die 1150er GS steht auf neuen Mitas E07, die Teuertechdosen...
  • Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?

Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?: Hi @all, meine Frau und ich haben von Ende Juli bis Mitte August Urlaub und wir sind am überlegen was wir mit dem Motorrad so unternehmen können...
  • Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin? - Ähnliche Themen

• 3 Wochen Filmen und Fotografieren - wohin mit den Daten

3 Wochen Filmen und Fotografieren - wohin mit den Daten: Hallo Leute, ich plane eine 3wöchige Reise und möchte natürlich möglichst viel digital als Film mit der Action Cam und als Fotografien mit einer...
  • Hab jetzt eine Woche frei … wohin zum Motorradfahren?

Hab jetzt eine Woche frei … wohin zum Motorradfahren?: Hallo in die Runde, ich habe ein Luxusproblem und ad hoc keine Lösung dafür. Die nächste Woche ist arbeitsfrei und würde dies nutzen um ein...
  • Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?

Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?: Hallo liebe Reisende, ich habe kurzfristig vom 13.09. bis max. Ende September Zeit, um noch einmal ein paar Kilometer Erfahrungen zu sammeln. Hat...
  • Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????

Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????: Was für ein Dilemma -nun habe ich kurzfristig Zeit und weiß nicht wohin es gehen soll. Die 1150er GS steht auf neuen Mitas E07, die Teuertechdosen...
  • Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?

Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?: Hi @all, meine Frau und ich haben von Ende Juli bis Mitte August Urlaub und wir sind am überlegen was wir mit dem Motorrad so unternehmen können...
  • Oben