300.000 Gründe, warum ich mein Motorrad liebe

Diskutiere 300.000 Gründe, warum ich mein Motorrad liebe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und weil ein Bild mehr sagt als (Dreihundert-)Tausend Worte : Ach ja: Für die letzten 50.000 "Gründe" habe ich weniger als ein Jahr benötigt...
G

Gast 23088

Gast
Und weil ein Bild mehr sagt als (Dreihundert-)Tausend Worte :

Bild0512k.jpg

Ach ja: Für die letzten 50.000 "Gründe" habe ich weniger als ein Jahr benötigt :D:

Aktuelles Foto von heute

Edit: Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen Profifotografen und Foto-Kritikern für die unscharfe Aufnahme, die heute am Straßenrand einer Landstraße auf die Schnelle mit einem alten Nokia-Handy entstanden ist. Beim nächsten mal werde ich darauf achten, eine Mittelformatkamera und ein Stativ mitzuführen... Ich dachte, dass sich trotz der schlechten Fotoqualität vielleicht einige hier sich mit mir über die m.E. nicht alltägliche Kilometerleistung der GS freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FausEi

FausEi

Modell
R 1300 GS / (R 1200 GS LC Rallye)
Hut ab
Das ist doch mal ne Fahrleistung.
Erzähl mal etwas über die Zuverlässigkeit.

einfachrene

einfachrene

Modell
BMW R1250 GS HP ; R 1250 GSA Trophy
Respekt!!! ich fahr so ca. 20.000 Km pro Jahr und finde es schon echt viel... aber 50.000 ??? Wann schläfst oder arbeitest Du :confused:

G

Gast 23088

Gast
Erzähl mal etwas über die Zuverlässigkeit.
Nur ganz kurz (auführlicher mit den genauen km-Ständen dann morgen):

EDIT: Jetzt nachgeschaut und km-Stände korrigiert (gestern war grob aus dem Gedächtnis):

Defekte: Foliengeber (schon beim Kauf 2011 mit knapp 7.000 km), Heizgriff rechts (bei 78.000), Telleradlager HAG (bei 86.000), Federbein hinten undicht (bei 156.000), Gaszüge (Umlenkung durchgeschliffen, bei 211.00), Kardanwelle (vorderes Kreuzgelenk) und Faltenbalg Schwinge vorne, bei 241.000, ABS-Druckmodulator und Faltenbag Telelever (bei 247.000), Schwingenlager hinten und Faltenbalg Schwinge hinten (bei 265.000 km).

Verschleiß: Zweimal Batterie und zweimal Bremsscheiben erneuert, etwas öfter Bremsbeläge, diverse H7-Birnen.

Ölverbrauch war bis 250.000 km eigentlich nicht messbar, jetzt 0,15 l/1000 km - für einen Motor mit 300.000 km akzeptabel.

Kann nicht klagen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
Schlaf wird überbewertet. Und ja, ich arbeite. Und 50.000 ist ja gar nix gegen den Kurzen (auch wenn es für mich selbst viel ist!)
Ja ich habe die 200`000 Km letzte Woche gelesen auf dem Tacho seiner Adväntscherer, und er arbeitet ja auch noch ein wenig ( nebenbei :lalala: )
Aber ich hatte letzte Woche ein Erfolgserlebnis mit ihm, ich bin einen kleinen Pass gefahren, den ER noch nicht kannte. :rocker:
Es war der Balmberg welcher mit bis zu 25 % Steigung / Gefälle auf der Nordseite sich sehr gut eignet um die Blickführung zu schulen.

Josef

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke achimL,
so wars gedacht und ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mach dir nicht noch mehr Arbeit wegen genauen KM-Ständen
z.B bei einem Auto wird ja schon mal die Steuerkette oder Riemen (bin technischer Laie) getauscht weil dieser am Ende seiner Ld. sein könnte. Bisher bin ich bei 150tsd selbstgefahrenen Km von größeren Problemen verschont geblieben. Federbein vorn bei 70tsd geleckt und hinten bei 90tsd vorsorglich von H-race Tech überholen lassen und sehr zufrieden. HGA war die Kardanwellenverzahnung Rostzerfressen und das HGA wurde von dem Bonner zu meiner vollesten Zufriedenheit wieder hergestellt. Sonst nichts besonderes und ich hoffe das bleibt so. Ach ja dann der Umbau von 92db auf 88db hat mich auch sehr befriedigt und ich hoffe die Mitbürger auch.

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke @treiber_josef für Info betr. Blamberg Pass, der wird besucht.

F

FF-GS

Glückwunsch zu der stattlichen Kilometerleistung!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke achimL,
so wars gedacht und ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mach dir nicht noch mehr Arbeit wegen genauen KM-Ständen
z.B bei einem Auto wird ja schon mal die Steuerkette oder Riemen (bin technischer Laie) getauscht weil dieser am Ende seiner Ld. sein könnte. Bisher bin ich bei 150tsd selbstgefahrenen Km von größeren Problemen verschont geblieben. Federbein vorn bei 70tsd geleckt und hinten bei 90tsd vorsorglich von H-race Tech überholen lassen und sehr zufrieden. HGA war die Kardanwellenverzahnung Rostzerfressen und das HGA wurde von dem Bonner zu meiner vollesten Zufriedenheit wieder hergestellt. Sonst nichts besonderes und ich hoffe das bleibt so. Ach ja dann der Umbau von 92db auf 88db hat mich auch sehr befriedigt und ich hoffe die Mitbürger auch.
Was hast du bei dem Umbau Geräuschreduzierung machen lassen?

grafebner

grafebner

Modell
adventure 2012 3schwarz
Ja, würd mich auch interessieren, wie DU das gelöst hast…..
Servus
Andreas

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Wahrscheinlich Umbau auf Schalldämpfer der MÜ.

CU
Jonni

G

Gast 11529

Gast
Ach so, das ist ja bekannt. Ich dachte es gäbe einen Schalldämpfer-Umbau für die neuen GSen....also die ab 2016 und die ganz neuen 1250ziger......

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ach so, das ist ja bekannt. Ich dachte es gäbe einen Schalldämpfer-Umbau für die neuen GSen....also die ab 2016 und die ganz neuen 1250ziger......
Es gibt einen Topf von Hattech, der laut Hersteller leider, im Test aber sogar etwas lauter ist als das Original, na sowas.
Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit zur Lärmreduzierung. Außer eben rechtes Handgelenk…

Thema:

300.000 Gründe, warum ich mein Motorrad liebe

300.000 Gründe, warum ich mein Motorrad liebe - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand

Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand: Hallo, hier biete ich mein nagelneues noch in original Folie verpacktes Capuride 702 BS an. Die Folien am Display und an der Kontaktseite sind...
  • Erledigt Anhänger Debon C255/300

Anhänger Debon C255/300: Hi zusammen, suche o.g. Anhänger in gutem bis sehr guten Zustand. Gerne tausche ich auch meinen Lorries MT- 1 mit entsprechenden Ausgleich. VG...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt Dynojet Autotune AT-300 im Sommer abzugeben

Dynojet Autotune AT-300 im Sommer abzugeben: Hallo zusammen, hiermit biete ich mein AT300 inklusive der zwei Breitband-Lambda-Sonden und Verkabelung im Sommer zum Verkauf an. Das super...
  • Erledigt MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000

MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000: Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. Die schönsten Motorradstrecken sind besonders hervorgehoben. Die komplette...
  • MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000 - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand

Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand: Hallo, hier biete ich mein nagelneues noch in original Folie verpacktes Capuride 702 BS an. Die Folien am Display und an der Kontaktseite sind...
  • Erledigt Anhänger Debon C255/300

Anhänger Debon C255/300: Hi zusammen, suche o.g. Anhänger in gutem bis sehr guten Zustand. Gerne tausche ich auch meinen Lorries MT- 1 mit entsprechenden Ausgleich. VG...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt Dynojet Autotune AT-300 im Sommer abzugeben

Dynojet Autotune AT-300 im Sommer abzugeben: Hallo zusammen, hiermit biete ich mein AT300 inklusive der zwei Breitband-Lambda-Sonden und Verkabelung im Sommer zum Verkauf an. Das super...
  • Erledigt MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000

MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000: Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. Die schönsten Motorradstrecken sind besonders hervorgehoben. Die komplette...
  • Oben