30km Zonen mit der GS

Diskutiere 30km Zonen mit der GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahr nun seit 2004 BMW und was mich tierisch nervt sind die 30km Zonen mit dem Boxer. Meine CL war ein ein Dampfer mit 3 Zimmer Küche Bad und...
JochenD

JochenD

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Fahr nun seit 2004 BMW und was mich tierisch nervt sind die 30km Zonen mit dem Boxer.
Meine CL war ein ein Dampfer mit 3 Zimmer Küche Bad und dickem Vorderrad und entsprechend kippelig mit "Konstantfahrruckeln".

Dachte das wäre nun mit der GS 2016er LC vorbei.
Entweder 3ter Gang und ruckeln oder 2ter Gang und "hochtourig".
Wie ist das bei euren GSen oder ist das einfach "voll normal"?

Gruß Jochen
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo, habe meine 2011er GS das Ruckeln etwas genommen durch Syncr. Einspritzdüsen, und dennoch fahre ich meist im 2. Gang die 30er-Zone aber hochtourig ist das nicht, 3. Gang ist ja schon fast Standgas, geht beim Auto aber nicht beim 2Zyl. Boxer meine Ich.
 
Hyperspeed

Hyperspeed

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
BMW R 1250 GS
Jochen, evtl. ist dein Motorrad/Getriebe kaputt. Solltest du kontrollieren lassen :giggle:
Oder du bist einfach 16 Jahre zu BMW verwöhnt.

Also ich komme von einer 2 Zylinder Ducati, 1100 ccm. Fahr damit mal durch eine 30er Zone oder durch eine Spielstraße!!! Dann weißt du was Ruckeln ist! Davor 1 Zylinder KTM, auch super!

Für mich läuft die BMW bei 30 kmh einfach geil, schön ruhig, fast egal in welchem Gang, auch im 4. Da ruckelt für mein empfinden so gar nix. Auch nicht zu hochtourig im 2. So geil, dass man mit Tempomat durch die 30 Zone fahren kann.

...hab jetzt erst gesehen, dass es hier nicht um die 1250 sondern um die 1200 geht.
Ändert aber eigentlich nix an dem Inhalt 😉
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Etwas geschmeidiger trifft es gut. Ein Vierzylinder ist sie dadurch nicht geworden.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Hmm. also ich glaube das ich fast immer den 2ten Gang nutze.

Jetzt, wo auf einmal viele Leute feststellen, dass ihr Haus ja an der Straße steht wo es Lärm geben kann, versuche ich mich am dritten Gang.

ist subjektiv etwas leiser. Aber angenehm ist das nicht.
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Ich bin die 12er LC bisher nur 2 Tage in Hechlingen gefahren, wo man ja eigentlich immer langsam unterwegs ist.
Im Vergleich zu meiner 2004er Luftgekühlten, fuhr die sanft wie ein Automatikroller.
 
JochenD

JochenD

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Hatte vor BMW 1 Zylinder SR500 und nen V- Motor XV750 da gabs nix oder fast kein Ruckeln.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Na ja, da war ich von meiner 850'er R schon sehr verwöhnt. Die hatte wesentlich mehr Laufruhe als die 12'er Lufti oder die LC jetzt.

Trotz Tempomat bei den verschiedenen Geschwindigkeiten bei der LC.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Kein Problem mit Tempomat in der 30er Zone.
Kann mir nur vorstellen, daß die LCs mit der leichten Kurbelwelle bei niedrigeren Drehzahlen unruhig laufen. Meine hat die schwerere und das ist eine ganz andere Fahrerei als z.B. die 13er meines Spezls, die ich mal fuhr - zu nervig!
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
965
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Könnte mir vorstellen das es auch Unterschiede gibt zwischen den Abgasnormen.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Mit meiner 2018er ADV troller ich gemütlich im 3. Gang durch die 30iger Zone, 50iger Zone meist im 5. Gang, wenn‘s nicht bergauf geht auch im 6.
GSrüsse
Frank
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo zusammen,

ich fahre in 30ger-Bereichen je nachdem im 2. oder 3. Gang problemlos ohne Ruckeln.

Allseits gute Fahrt.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
720
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Also ich weiß nicht welche 30er Zonen Ihr so habt.

Aber mit Tempomat? Never.

Enge Straße, rechts parkenden Autos, anhaltende Autos voraus welche an diesen nicht vorbei kommen, und und und.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Also ich weiß nicht welche 30er Zonen Ihr so habt.

Aber mit Tempomat? Never.

Enge Straße, rechts parkenden Autos, anhaltende Autos voraus welche an diesen nicht vorbei kommen, und und und.
Fast im jedem Dorf im Bergischem, Eifel und Sauerland sind mittlerweile 30er Zonen.
Da kann man super mit Tempomat durch brummeln. Wenn es brenzlich wird, wie von Dir beschrieben natürlich nicht...
...und glaube mir, so lebhaft wie Du das beschreibst sind die wenigsten Dörfer auf dem Land am Wochenende...
LG
 
Thema:

30km Zonen mit der GS

30km Zonen mit der GS - Ähnliche Themen

  • London - Ultra Low Emission Zone

    London - Ultra Low Emission Zone: Ultra Low Emission Zone wird auf ganz London ausgeweitet. Fahrzeuge, die einen hohen Schadstoffausstoß haben, müssen 12,50 Pfund pro Tag...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Time Zone Map

    Time Zone Map: Servus miteinander, ständig bietet mir GE für den N5 das Update "Time Zone Map" an. Soll gut 600 kb groß/klein sein und 1 Minute Zeit benötigen...
  • Erledigt Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km

    Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km: Hallo, Biete einen gebrauchten Komplettsatz Continental TKC 80 Vorder- und Hinterrad. 120/70 R19170/60 R17 ( Ralley 2017) Laufleistung dürfte um...
  • GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an

    GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an: Hallo allerseits, Ich bin GS Besitzer einer 2013 GS LC, und einer derer die gerne viel mehr unterwegs wären, aber zu wenig Zeit haben dafür...
  • GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an - Ähnliche Themen

  • London - Ultra Low Emission Zone

    London - Ultra Low Emission Zone: Ultra Low Emission Zone wird auf ganz London ausgeweitet. Fahrzeuge, die einen hohen Schadstoffausstoß haben, müssen 12,50 Pfund pro Tag...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Time Zone Map

    Time Zone Map: Servus miteinander, ständig bietet mir GE für den N5 das Update "Time Zone Map" an. Soll gut 600 kb groß/klein sein und 1 Minute Zeit benötigen...
  • Erledigt Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km

    Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km: Hallo, Biete einen gebrauchten Komplettsatz Continental TKC 80 Vorder- und Hinterrad. 120/70 R19170/60 R17 ( Ralley 2017) Laufleistung dürfte um...
  • GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an

    GS LC 2013 Tachonadel zeigt 30km/h zu langsam an: Hallo allerseits, Ich bin GS Besitzer einer 2013 GS LC, und einer derer die gerne viel mehr unterwegs wären, aber zu wenig Zeit haben dafür...
  • Oben