3D Druckdateien Sammlung

Diskutiere 3D Druckdateien Sammlung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum! Immer mal wieder stößt man beim Stöbern auf 3 D Druckdateien zur Herstellung irgendwelcher Ersatz- und Zubehörteile. Ich fände...
FraFi

FraFi

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo liebes Forum!
Immer mal wieder stößt man beim Stöbern auf 3 D Druckdateien zur Herstellung irgendwelcher Ersatz- und Zubehörteile. Ich fände es schick, wenn man dieses Dateien an einer zentralen Stelle sammeln könnte oder jeweils bei einem Thema vorne platziert. Was meint Ihr?

GSrüsse
Frank
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
im kommunismus würde das funktionieren!
hier nicht.
1oo%ig... oder wie der lateiner sagt: "quod esset demonstrandum"...
also warten wir mal ab...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Kennst du Thingiverse oder Onshape ?
Das sind die Sammelpunkte dafür.
Ich zeichne mit Onshape. Das geht kostenfrei und man stellt damit seine Teile der Community zur Verfügung.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Ihr könnt natürlich eine Diskussion hier starten und dort Links zu Thingiverse usw. posten.
Viele interessante Bauteile sind ja leider nicht immer vollständig getaggt.

Da fallen mir gleich die Haken für die Koffer ein oder die GoPro-Halterung :)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.058
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Jedenfalls gute Idee.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Hmm ... wäre dann wohl ein Print der Absteckvorrichtung der 1200 "gefragt" :biggrin:
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Hmm ... wäre dann wohl ein Print der Absteckvorrichtung der 1200 "gefragt" :biggrin:
Bahnhof? :coo8ol: Google sagt das ist ein Werkzeug. Was ist eine Absteckvorrichtung und wozu benutzt man die?

Zeichnen und drucken kann man fast alles, ist nur eine Frage des Materials.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Technisch ein leichter Druck und einfach zu zeichnen, was muss das Teil aushalten?
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
nix ... ist nur zum Ausrichten bei kaltem Motor ;-)
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Kennst du Thingiverse oder Onshape ?
Das sind die Sammelpunkte dafür.
Ich zeichne mit Onshape. Das geht kostenfrei und man stellt damit seine Teile der Community zur Verfügung.
ich stelle meine Daten gerne hier zur Verfügung, aber solche Monstersammelbecken sind nichts für mich.
Wenn wir hier was finden wo man das ablegen kann, dann gerne.
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Also ich fände das nicht schlecht. Suche bei Thingiverse ist nicht gerade praktisch und hier hätte man einen deutlich besseren Fokus. Meine Daten bekommt ihr.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
G

Gast 30990

Gast
3D Daten kann man auch bei Shapeways hochladen. Diese dann als Datei kostenlos zur Verfügung stellen oder man kann sich Teile dann auch dort in sehr guter Qualität aus unterschiedlichen Materialien und Farben Drucken lassen.
Wenn man die Daten nur als bestellbares Teil dort zur Verfügung stellt, kann man auch ein Preis Offset drauflegen und kann damit dann auch mal paar Euros verdienen, je nach selber festgelegtem Offset.
 
B

binominem

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe über die Jahre einige Teile für die LC und 9T konstruiert und gedruckt.
Alle hier hoch zuladen wäre wahrscheinlich zu viel und ausserdem nicht vollständig da ich ja weiterhin Sachen konstruiere.

Hier könnt ihr meine BMW Sammlung finden: printables.com/de/social/260507-binominem/models?query=BMW
Zusätzlicher Kram: printables.com/de/social/260507-binominem/models
(www voranstellen, darf hier noch keine externen Links teilen)

Wenn ihr von den Sachen etwas in abgeänderter Form braucht, sagt einfach Bescheid.

LG
 
Thema:

3D Druckdateien Sammlung

3D Druckdateien Sammlung - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Boston Library LP Sammlung - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Oben