MP
Themenstarter
Die G 450 RR auf dem Weg nach Dakar 

Nicht nur Du...hatte ich schon bei einem ähnlichen foto von der IMOT geschrieben....
ich könnte da schwach werden....lägger....
habe aber leider keinen platz mehr in der garage
Hallo Chris,Nicht nur Du
Würde aber auch die TT-Version von Jose Ma Garcia nehmen, als Privatfahrer auf der Dakar 2011:
Günther,Die Linke oder die Rechte?![]()
Die G 450 RR auf dem Weg nach Dakar
![]()
Frage an die Wüstenerfahrenen:
Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der Speedbrain-Variante oder der TT-Variante bzgl. deren Fahrverhaltens im Sand? Mir geht es hauptsächlich um einen Tankumbau und nicht unbedingt um den Vorbau.
Die Speedbrainvariante hat ws. den Vorteil der besseren Gewichtsverteilung (unter der Sitzbank), kostet aber fast das 2,5fache und ist nicht mehr TÜV-fähig bzw. schnell "rückbaubar". Der Mehrpreis entsteht durch die zusätzliche Auspuffanlage, Sitzbank und Motorschutz.
Nachteil bei der TT-Vaiante ist das zusätzliche Gewicht durch den Haupttank vorne - zumindest wohl theoretisch. Nur, ist dieser Nachteil wirklich spürbar oder mache ich mir nur unnötig Gedanken. Vorteil hier, einfach die Tanks abnehmen und alles ist wie vorher...
Ich möchte in der nächsten Zeit an 2-3 Wüstenveranstaltungen teilnehmen und stehe nun vor der Frage, was ist sinnvoll für einen reinen Hobbypiloten?
Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon!!
Frank
Guten Abend,
also ich habe ja das gleich Problem, wegen dem TÜV, habe da aber ein Lösung um den Stempel zubekommen, eigentlich nur der Formhalber. Denn das Teil bewege ich nur dort wo es eigentlich keine Sheriffs gibt![]()
Das die Kiste fahrtauglich ist versteht sich ja von selbst, will mich damit ja nicht flach legen.
Für den Strassenverkehr ist die ja nicht mehr gedacht oder?
Hoffe ich kann mal am Wochenende die 1. Testfahrt machen
Der Vorbau muss noch verkabelt werden.
Gruß Marcus
...bei jedem rasenmähen du postsplint- weil sie hinter dem trecker steht...gib mir die zeit und ich geb dir bilder...jo ...dafür steht sich das Teil die Räder eckig ..... . !
Wann hast die denn das letzte mal bewegt , außer zum Staubputzen in der Garage !!![]()