6 PS Software update

Diskutiere 6 PS Software update im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe bei der aktuellen Probefahrtaktion vom :) (die mit dem €50,-- Gutschein) erfahren, dass ein Software update für die GS 1200 die...
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
Hallo,
habe bei der aktuellen Probefahrtaktion vom :) (die mit dem €50,-- Gutschein) erfahren, dass ein Software update für die GS 1200 die Leistung auf 104 PS steigert (die GS wird in Frankreich so ausgeliefert)

HAt jemand was davon gehört, bzw schon updaten lassen?!

Gruß

Heesq
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist schon wieder 1. April?

Gruß
 
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
Danke für die Info,
ich bin der französischen Sprache nicht mächtig, sieht aber mehr
nach 100PS aus

Da muss ich mit meinem :) mal ein ernstes wort reden!

heesq
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Öhöm, anhand der ersten Raktionen sollte schon klar sein, das dies oft nur eine leere Versprechung ist.
Über SUCHE findest Du einiges, aber hier mal ein Beispiel das in meinen Augen einen guten "Meinungsüberblick" zeigt. ;)
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=5341
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Servus,

Ja das stimmt schon das man mit einer kleinen Umstellung der Software mehr Leistung bekommt, die Leistung wird von 72 auf 74 KW angehoben mehr nicht. Die kann mit dem Motorsteuergerät beim Vertragshändler, dem BMW-Diagnose-Computer „Group Tester One" auf „Export-Version" umgepolt worden. International wird die R 1200 GS nämlich mit nominell 74 KW, also mit 100 PS, ausgeliefert. Bei den Maschinen für den heimischen Markt wird der Zündwinkel kurz vor Erreichen der Maximalleistung etwas zurückgenommen, um ganz korrekt der hiesigen Versicherungsklasse „bis 98 PS; zu entsprechen. Obwohl der Gesetzgeber Abweichungen von bis zu fünf Prozent toleriert. Ein mit 98 PS homologiertes Motorrad darf demnach - bedingt durch die Serienstreuung - knapp 103 PS haben.

Gruß Vagabund
 
Thema:

6 PS Software update

6 PS Software update - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • software update TFT - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • Oben