800er: Winterfeste Abdeckplane bis zum Boden? Erfahrungen mit Velmia?

Diskutiere 800er: Winterfeste Abdeckplane bis zum Boden? Erfahrungen mit Velmia? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinmoin, hat jemand hier gute Erfahrungen mit einer winterfesten Abdeckplane, die eine Standard-800er (Standard-Windschild, nicht tiefer- oder...
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Moinmoin, hat jemand hier gute Erfahrungen mit einer winterfesten Abdeckplane, die eine Standard-800er (Standard-Windschild, nicht tiefer- oder höher-gelegt) sicher vor Wind und Wetter schützt, und bis zum Boden reicht? Der Nachbar hat eine von Velmia (Motorrad Abdeckplane - umfassender Schutz vor Wind und Wetter), aber der fährt eine 1250er mit anderen Proportionen. Ich hab für März bis Oktober immer eine luftige von Louis drauf, aber die deckt die untere Hälfte der Räder nicht mehr mit ab. Ich hätte gerne was das gegen die gelegentliche Schippe Streusalz vom Hausmeister noch reicht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus!

Frag doch einfach mal den Nachbarn nach einer
Probeverhüllung...

Dann weißt Du, ob das passt. :)
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
bis zum Boden reicht?
Allgemein wird geraten, dass eine Plane nicht ganz bis auf den Boden reichen sollte, damit sie belüftet ist und Kondenswasser nicht zur Korrosion beitragen kann.
Das Problem mit dem Streusalz verstehe ich natürlich auch und vielleicht kann auch da der genannte Nachbar einen Rat geben oder einer der anderen Verhüllungskünstler hier im Forum.

Eckart
 
E

eslias

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
16
Ich habe die Velmia in XXL, bei der 800er mit Topcase reicht sie bis ca. 20cm überm Boden wenn sie auf dem Hauptständer steht, ohne Topcase hängt sie bis auf den Boden. Jedoch hat die Plane unten 3 Gurtbänder, mit denen man die Plane vorm Bodenkontakt einstellen kann.
Die Plane hat an zwei Ecken, da wo die Spiegel sind (höchster Punkt), Belüftungslöcher durch welche Dampf raus jedoch kein Regen rein kann (theoretisch).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, trotz einem Jahr draußen keinerlei Beschädigungen.
 
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
@LaCy-boGSer : "danke" fürs verschieben, aber ging ja speziell um 800er-spezifische Erfahrungen was die Passform angeht. Aber wat mut dat mut wohl ;)
 
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Ich habe die Velmia in XXL, bei der 800er mit Topcase reicht sie bis ca. 20cm überm Boden wenn sie auf dem Hauptständer steht, ohne Topcase hängt sie bis auf den Boden.
Das klingt gut. Ich hab noch die Kofferhalter von HeavyDuties dran, das dürfte dann gut hinkommen.
 
Thema:

800er: Winterfeste Abdeckplane bis zum Boden? Erfahrungen mit Velmia?

800er: Winterfeste Abdeckplane bis zum Boden? Erfahrungen mit Velmia? - Ähnliche Themen

  • CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?

    CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?: Moinmoin, gibts hier jemanden der erfolgreich Events für gedrückte Knöpfe am Lenker aus dem CAN Bus der 800er ausliest? Ähnlich dem Projekt hier...
  • F 700 GS, Einbau Radsatz von 800er möglich?

    F 700 GS, Einbau Radsatz von 800er möglich?: Servus, Ist der Einbau der Speichenräder von der 800er in die F 700 GS möglich? Oder sind die Bremszangen, Gabel etc anders?
  • Erledigt Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er

    Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er: Zum Verkauf steht das oben genannte Kofferset, wenig genutzt, optisch in einem neuwertigen Zustand, keine Beschädigen, keine Kratzer und auch...
  • Touratech EXTREME Waterproof Tankrucksack auf die 800er GS ?

    Touratech EXTREME Waterproof Tankrucksack auf die 800er GS ?: Hallo, ich war am Wochenende bei Touratech in Niedereschach und habe dort auf einer 1250er GS den „neuen“ wasserdichten Extreme Tankrucksack...
  • passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???

    passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???: frag ich mal in die Runde derjenigen die Ahnung haben... ;-)
  • passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er??? - Ähnliche Themen

  • CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?

    CAN-Bus Events abgreifen bei der 800er?: Moinmoin, gibts hier jemanden der erfolgreich Events für gedrückte Knöpfe am Lenker aus dem CAN Bus der 800er ausliest? Ähnlich dem Projekt hier...
  • F 700 GS, Einbau Radsatz von 800er möglich?

    F 700 GS, Einbau Radsatz von 800er möglich?: Servus, Ist der Einbau der Speichenräder von der 800er in die F 700 GS möglich? Oder sind die Bremszangen, Gabel etc anders?
  • Erledigt Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er

    Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er: Zum Verkauf steht das oben genannte Kofferset, wenig genutzt, optisch in einem neuwertigen Zustand, keine Beschädigen, keine Kratzer und auch...
  • Touratech EXTREME Waterproof Tankrucksack auf die 800er GS ?

    Touratech EXTREME Waterproof Tankrucksack auf die 800er GS ?: Hallo, ich war am Wochenende bei Touratech in Niedereschach und habe dort auf einer 1250er GS den „neuen“ wasserdichten Extreme Tankrucksack...
  • passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???

    passt die scheibe der 800er Adventure an die 700er???: frag ich mal in die Runde derjenigen die Ahnung haben... ;-)
  • Oben