850 GS Entscheidungshilfe bitte...

Diskutiere 850 GS Entscheidungshilfe bitte... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ok, ist schon mal ein Anfang, danke. Farbe ist mir imo eigentlich wurst... Ich dachte ich habe etwas übersehen.
W

wassermann69

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
DUCATI Hyper 1100
ok, ist schon mal ein Anfang, danke. Farbe ist mir imo eigentlich wurst... Ich dachte ich habe etwas übersehen.
 
towwheelseast

towwheelseast

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
21
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F800 GS ADV
Die Bilder sehen doch nicht schlecht aus und das blau ist wirklich mal ne Abwechslung.

Persönlich finde ich den Preis unverschämt! Das habe ich vor 2 1/2 Jahren mit Koffern und Inspektion, sowie weniger KM für meine bezahlt.
 
W

wassermann69

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
DUCATI Hyper 1100
Hallo towwheelseast,
danke für die Info. Nicht nur der Preis ist ... sondern auch der Laden hat mich doch schwer getroffen.
Die nette Dame am Empfang hat mir wirklich leid getan, das habe ich ihr natürlich auch gesagt und mich bei ihr bedankt für ihr großartiges Bemühen um meine Person.

Ich dachte immer, wenn ich etwas vom Service bei BMW Händlern gelesen habe: ok, wie man in den Wald hinein ruft...
Leider kam ich nicht einmal dazu etwas derartiges zu machen. Ich habe mich schon bei dem Gedanken ertappt, die Karre einfach raus zu schieben um irgendwie Aufmerksamkeit zu erlangen. (Hüpfen, tanzen Lieder singen war mir zu peinlich)

30 min lang habe ich die ADV hin und her geschoben, mich drauf gesetzt usw. OK ok, ich bin nicht die 3m zu den "Verkäufern" gegangen und habe darum gebettelt, doch bitte wahrgenommen zu werden da ich gern eine Probefahrt machen würde. Ich habe mir 10 min geduldig an/mitgehört, bei direktem Blickkontakt natürlich (was mir anfangs sehr peinlich war), was die sich so zu erzählen hatten, nachdem sie schon zu spät zur Arbeit gekommen sind, wann wer denn gern frei machen möchte diese Woche und was so neues per e-Mail reinkam. (sie tun mir ja auch leid, bei CORONA nicht im Homeoffice sein zu können wie viele andere Menschen [ich muss ja auch auf Arbeit gehen] und Kunden jetzt auch noch persönlich vorstellig werden). Dann konnte ich aber nicht mehr und bin gegangen. Natürlich wurde dies dann bemerkt und ich wurde gefragt ob nur schauen wollte.
Ich habe mich bedankt und am Empfang einen Zettel mit einer Nachricht hinterlassen.
Erstaunt war ich als ich, eben beim schreiben, zurückgerufen wurde. Ich wurde aufgeklärt das ein Verkäufer doch bitte erst ab 9:00 verfügbar ist und dies ja auch so auf der Homepage steht. Ok, sollte man der Empfangsdame einfach sagen, dann kann sie mich genauer informieren, mir einen Kaffee oder Tee anbieten und mich bitte zu warten... Dann währe ich nicht so emotional geladen aus dem Haus gegangen. Sondern hätte die Verkäufer ignoriert und mit der Empfangsdame alles geklärt, in einem persönlichen Gespräch in netter Atmosphäre vielleicht...

Mal sehen, jetzt kann ich probe fahren...

Wenn Interesse bestehen sollte, kann ich gern berichten. ;o)
 
S

s136

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Bei mir zählt immer der erste Eindruck, des Motos und des Verkäufers gleichermaßen. Wenn´s schon so anfängt, lass es! Es gibt viele bessere Angebote.

Bevor ich mich für meine neue gebrauchte F 700 GS entschieden habe, war ich bei einem Händler (absolute Katastrophe) und vier Privatanbietern. Letztendlich fiel meine Entscheidung auf einen privaten, dem ich tatsächlich vorher schon abgesagt hatte. War eine gute Entscheidung.

Nimm dir Zeit zu vergleichen.

Grüße
Jürgen
 
W

wassermann69

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
DUCATI Hyper 1100
ja, das habe ich auch vor. Ich will vorerst nur eine Probefahrt. So eine 800 steht ja nicht einfach so mehr rum ;o)
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich würde schauen, dass du die andere Gepäckbrücke, die für das Alu-Topcase, noch heraus handeln kannst.
 
W

wassermann69

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
DUCATI Hyper 1100
moin moin,
so, Probefahrt gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der 800er. Alles wie es sein soll und wie es gesagt wurde. Dank an Euch. Die 800er kann man eigentlich, nach meiner Einschätzung, nur mit der Tenere 700 vergleichen. Die T7 hat den besseren/kultivierteren/spassigeren Motor(gefühlt). Der Rest würde ich sagen geht an die 800er. Die Vibrationen des Motors sind schon "lustig". Eigentlich sind die nicht doll, aber die Frequenz ist schon doof. Aber nach einer Weile waren die nicht mehr so im Vordergrund und damit vernachlässig bar. Alles in allem hatte ich gute 2h Spass heute, bei blauem Himmel und Sonnenschein. Autobahn, Landstrasse und Feldweg. Sie macht alles, so wie es sein soll oder eben was im Lastenheft steht ;o). Aber auch nicht wirklich mehr. Ich habe jetzt mal, nach guten 5h, in mich reingehört und bin zu folgender Erkenntnis gekommen: Bis auf die Vibrationen war alles da was ich ich will (denke ich). Ausgeglichenheit, Zufriedenheit, Sicherheit, spass am Reisen (hätte auch weiter fahren können, einfach so). Das Grinsen kam nur auf dem Feldweg zustande, was auch völlig ok ist. Es ist eben keine Aufreißermaschiene ;o) Wenn ich das Geld und den Platz hätte würde ich sie mir dazu kaufen, zu meiner DUC.
Alles in allem wird es eine Finanzielle Entscheidung werden. Wenn der Preis deutlich unter der einer Tenere 700 liegt (z.Z. 9500) dann nehme ich lieber die 800er. LG
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Wenn das grinsen nur auf dem Feldweg war (Strasse = gepflegte Langeweile? + die Vibrationen) würde ich über die 800er GS nicht länger nachdenken. Ich kenne einige Leute, die von der 800er auf den Boxer umgestiegen sind und mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden sind, umgekehrt hört man das eher nicht. Wenns Geld reicht, wäre ein LC Boxer sicher die bessere Wahl. Auch die luftgekühlte (2010-2012) wäre gut, aber die werden im Verhältnis fürs gebotene zu teuer gehandelt (sind gehyped, sicher nicht schlecht, aber 10 Mille für einen alten Schochen.. )
 
Thema:

850 GS Entscheidungshilfe bitte...

850 GS Entscheidungshilfe bitte... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Oben