9 Tage Südnorwegen inkl. Fähre Kiel - Oslo Mitfahrer gesucht

Diskutiere 9 Tage Südnorwegen inkl. Fähre Kiel - Oslo Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe gerade mit jemand in Oslo gesprochen. Geduld haben, Lage beobachten ... na denn.
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
...also bei mir steht Juli auf der Wunschliste - insofern besteht etwas Hoffnung und Faktor 15 stimmt nicht ganz, oder?

Anhang anzeigen 410938
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit
Die Zahlen in deinem zitierten Post sagen mir nichts. Meine Rechnung geht so:

"25 confirmed cases per 100 000 inhabitants during the last two weeks" bedeutet nach deutscher Lesweise eine Inzidenz von 12,5 weil unsereiner ja die "Neuinfektionen pro 100k und einer Woche" rechnet (und dabei annimmt, dass jeder positive PCR-Test eine Neuinfektion ist, was ja gar nicht so ist denn viele Infizierte werden mehrmals getestet, aber egal).

In den Nachrichten kommt jeden Abend, wir hätten in Deutschland eine Inzidenz von 190.

Wenn ich 190 durch 12,5 teile kommt 15,2 raus. Daher meine "15 mal weniger".
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ah, jetzt hab' ich auch noch auf deinen Link geklickt und verstehe damit auch deine Zahlen. Da steht 168. Hab' ich die Zahlen von Baden-Württemberg im Hinterkopf? Dann ist es nur ein Faktor von 13,4. Das macht es aber kaum besser.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Leider wollen die Leute bei helsenorge.no überhaupt nicht antworten.

Dann flieg ich halt hoch nach Tromsø zu den Nordlichtern im Dezember :D
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Heute wurde in unserer Zeitung ein Artikel über die Wiederaufnahme des Fährbetriebs Kiel-Oslo abgedruckt. Mit der Wiederaufnahme des Verkehrs ist ab 20.05.2021 zu rechnen. Es soll dann in einem vierstufigem Plan das normale Leben wieder nach Norwegen zurückkehren. Rechnen wir pro Stufe mit einem Monat sind wir im September bis alles wieder normal läuft. Insofern ist ein Flugurlaub im Dezember halt wahrscheinlicher als eine Motorradtour im Juli.
Color Line bereitet sich nach langer Corona-Pause auf Neustart vor
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann ist es nur ein Faktor von 13,4. Das macht es aber kaum besser.
...für Ende des Sommers habe ich etwas Hoffnung, da jetzt ja zwei positive Effekte zusammenkommen - Wetter und impfen - die großen Briten sind aktuell schon unter 25 und sind im Januar ziemlich weit oben gestartet.
Alternativ müsste man vielleicht 10 Tage auf den Färöern oder Grönland Urlaub machen und dann weiterreisen - die sind gelb ;)
 
frankspaeth74

frankspaeth74

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
16
Ort
Mainz
Modell
R1250GSA 40 Jahre
moin !
ich habe bereits die Fähre wieder storniert, wird dieses Jahr nichts.
Wenn überhaupt möglich wird es dann dieses Jahr im gleichen Zeitraum eine Tour durch Deutschland.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Schade. Geimpfte kriegen aktuell immer noch keinen Rabatt bei der Einreise.

Alle Einreisenden müssen eine 10-tägige Einreisequarantäne absolvieren. Wer nach der Ankunft in Norwegen zweimal negativ auf COVID-19 getestet wurde, kann die Quarantäne frühestens nach sieben Tagen beenden.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Hab mich letztes Jahr geärgert dass wir es nicht bis Geiranger und Trollstigen geschafft haben, weil 2021 ja das "einzige Jahr ohne Massentourismus" gewesen wäre. Hohoho... :-/
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Einreise

Norwegen hat seine Grenzen bis auf weiteres geschlossen. Die Einreise ist nur noch für Reisende möglich, die einen festen Wohnsitz in Norwegen nachweisen können.

Stand - 05.05.2021
Auswärtiges Amt
 
Balou236

Balou236

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
8
Ort
Raunheim
Modell
2021 R1250 GS ADV, 2018 HD Street Bob, 1994 XTZ660 Tenere
Wollte eigentlich auch dieses Jahr auch in Richtung Norden meine erste Reise starten, hab aber alles um ein Jahr auf Eis gelegt. Werde die Zeit jetzt erst einmal nutzen und Touren in D zu fahren, und auszuprobieren was für Reisen nützlich und was nicht ist. Hoffe das wir dann im nächsten Jahr wieder ein Großteil Normalität zurückgewonnen haben.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Schade. Geimpfte kriegen aktuell immer noch keinen Rabatt bei der Einreise.

Alle Einreisenden müssen eine 10-tägige Einreisequarantäne absolvieren. Wer nach der Ankunft in Norwegen zweimal negativ auf COVID-19 getestet wurde, kann die Quarantäne frühestens nach sieben Tagen beenden.
. . . warum auch, die sind genauso ansteckend wie alle Anderen.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Information von der Homepage der Color Line
"Abfahrten und Informationen Kiel - Oslo
Sie können jetzt Reisen ab dem 9. Juni buchen. Um die Überfahrten durchführen zu können, ist Color Line auf die Genehmigung der Behörden angewiesen. Wir weisen darauf hin, dass es zu Änderungen kommen kann, wenn die Behörden die Reisehinweise für Deutschland und Norwegen ändern."
Information zum Coronavirus | Aktuell | Color Line

Norwegen ist vielleicht doch näher als bisher gedacht!
 
Thema:

9 Tage Südnorwegen inkl. Fähre Kiel - Oslo Mitfahrer gesucht

9 Tage Südnorwegen inkl. Fähre Kiel - Oslo Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Oben