A bissl rumspinnen 😉

Diskutiere A bissl rumspinnen 😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht gehts manchen von euch auch so? Bin sehr glücklich mit meiner BMW, aber... manchmal, bzw. immer öfter habe ich auch richtig Lust auf...
M

Martl1

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
24
Vielleicht gehts manchen von euch auch so?
Bin sehr glücklich mit meiner BMW, aber...
manchmal, bzw. immer öfter habe ich auch richtig Lust auf ein entschleunigendes, cooles Zweitmoped.
Einsatzzweck? Keine Ahnung 😉
Vielleicht entspannte Abendrunde, vielleicht auch mal ne Reise?
Mit ner großen BMW kann ja jeder 😉
Anlachen würde mich eine Vespa 300 (hatte ich mal ein Wochenende und hatte viel Spaß), oder auch Royal Enfield Bullet, oder Bullet Trials, oder Himalayan, oder die kleine BMW 310 GS.
Obwohl ich sonst auf PS stehe will ich das für das Zweitmoped genau nicht.
Die Enfield Bulett bin ich mal kurz gefahren, war auch cool.
Weitere Probefahrten sind ja erst mal nicht möglich...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Mopeds?
Vespa ist klar, aber im Vergleich?
A nettes Weihnachtsthema halt, und was zum rumspinnen.
Freue mich auf eure Antworten.
Frohe Weihnachten
Martl
 
G

Gast2878

Gast
Ja geht mir auch so - seit 20 Jahren sehr zufriedener GS Fahrer (1150, 1200 Lufti GSA, GSA 1200 LC) aber bei den letzten beiden Wechsel, die um die 8-10 TDE Aufpreis kosteten habe ich jedesmal überlegt, ob ich nicht die alte behalte und stattdessen etwas anderes (zB Triumph Street triple oder Duc Scrambler) dazu stelle.
Seit 5 Jahren allerdings verstärkt auf einen Cruiser geschielt und nach diversen Probe Fahrten mit HDs mir heuer eine R18 als Zweitmoped gegönnt. Dafür entfällt diesmal der kostspielige Wechsel auf die 1250er.
Trotzdem verrückt - für den Preis der R18 hätte ich auch fast 2 neue KTMs (2019er Super Duke und 1290 SAS im Euro 4 Abverkauf) oder eine Tenere 700 + Vespa 300 + Triumph Street Triple oder oder oder kaufen können.
Trotzdem wollte ich genau die R18 zum Entschleunigen.
Bei Dir gehts eher in Richtung LightMoped, wofür es auch Tausend Gründe geben kann...eine Vespa ist sowieso ein Kultmobil für sich und ein netter Kontrast zur GS.
Entfield oder Bullet wären mir zu exotisch - die G310 zu deutsch.
Wenn ich noch eine 2. Enduro light kaufen müsste, dann wahrscheinlich die KTM 390 Adventure.
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,

wie wär es mit einer honda crf 250 l.

ist wie ein fahrrad,nur etwas schwerer und mit motor.
ist zu fast allem zu gebrauchen und kostet fast nichts.finde
sie klasse als 2,3,... mopped.

gruß
uli
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Meine erste Begegnung mit einem motorisierten Zweirad war 1973 mit einer Honda Dax - da war ich elf Jahre alt. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das überwältigende Fahrgefühl damals nur mit dem Alter zu tun hatte, schwirrt mir manchmal der Gedanke im Kopf herum, es mit einer Honda Monkey nochmals zu versuchen. Macht mich sehr an, dieses hübsche kleine Motorrad!

Gruß
Serpel
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
moin deswegen fahr ich noch mittem Ural gespann
macht einfach spaß und seit neustem noch mit einer vespa 125, die für den arbeitsweg ,3 km ist

Gruß stefan
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich bin mit meiner Rallye LC auch sehr zufrieden. Jedoch schwirrt mir die 1250 ADV im Kopf herum. Solange ich die schweren Kisten händeln (Rangieren) kann möchte ich vorläufig keine kleinere in der Garage. Das kann sich aber in ein paar Jahren ändern.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mir schwebt immer mal wieder ne alte SD990R vor, um einfach mal ums Eck zu ballern, ohne technischen Firlefanz. Durchringen konnte ich mich bisher nicht, denn nur weil ich dann 2 Mopeds habe, habe ich ja nicht automatisch doppelt so viel Zeit, mit den Karren zu fahren. :ninja:
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Fantic Caballero Scrambler 500! Einfach, Ehrlich, Herrlich und deins für ca. 5TEUR.....probieren geht über studieren!! (Wenn es wieder erlaubt ist natürlich) :wink:
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Eine Enfield Himalayan kann ich sehr gut verstehen und passt auch in das Anforderungsprofil. Ein Freund von mir hat so ein Teil und es ist erst einmal ein schönes Motorrad, die knapp unter 30 PS reichen zum gemütlichen Herumcruisen allemal und wenn es denn mal schneller sein muss, hat man eben noch seine GS! Ich überlege auch in diese Richtung, kann mich aber bei der Regierung mit einem dritten Mopped nicht wirklich durchsetzen. Übrigens gibt es bei Youtube wunderschöne Videos von einem Franzosen, der alte Boxer hat und fährt und seit geraumer Zeit eben auch eine Himalayan, ich hab im Moment leider nicht nicht den Link zur Hand!

Edit: Hab es gerade gefunden!

Der Typ hat ohne Ende Videos online!
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ach, mal nimmt die W650 Fastoriginal, oder den W650 Scrambler, oder die CB250B4 von 73 oder halt für Schlechtwetter oder Langstrecke die 1150R.
Oder man leiht sich die ziemlich abgerockte CB Sevenfifty von der Frau oder deren nicht ganz so verottete 1100R.
Mal sehen, was noch so angespült wird. Bekomme nur langsam ein Platzproblem.
 
C

Chaot

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
30
Vor über 30 Jahren hatte ich Mal eine KLR 600, die ich leider geschrottet habe. Die war Klasse, obwohl sie nur 27 PS hatte. Mit der kam man auch überall durch.
Sowas hätte ich gerne wieder.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine Enfield Himalayan kann ich sehr gut verstehen und passt auch in das Anforderungsprofil. Ein Freund von mir hat so ein Teil und es ist erst einmal ein schönes Motorrad, die knapp unter 30 PS reichen zum gemütlichen Herumcruisen allemal und wenn es denn mal schneller sein muss, hat man eben noch seine GS! Ich überlege auch in diese Richtung, kann mich aber bei der Regierung mit einem dritten Mopped nicht wirklich durchsetzen. Übrigens gibt es bei Youtube wunderschöne Videos von einem Franzosen, der alte Boxer hat und fährt und seit geraumer Zeit eben auch eine Himalayan, ich hab im Moment leider nicht nicht den Link zur Hand!

Edit: Hab es gerade gefunden!

Der Typ hat ohne Ende Videos online!
Ja den Dominique hab ich schon ein paar mal hier verlinkt, sehr entspannte tolle Videos, unaufgeregte Musik, wunderschöne Aufnahmen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht gehts manchen von euch auch so?
Bin sehr glücklich mit meiner BMW, aber...
manchmal, bzw. immer öfter habe ich auch richtig Lust auf ein entschleunigendes, cooles Zweitmoped.
Einsatzzweck? Keine Ahnung
Martl
sers Martl, ja kenn ich auch, seit einiger Zeit blieben die Zweitmopeds dann auch in der Garage hängen. Mach es, du kannst dir auch ne alter 90er Enduro holen, ne 350er Suzi oder ne XT 600 .warum nicht auch eine Roller? Hauptsache, es macht dir Spaß .

Meine erste Begegnung mit einem motorisierten Zweirad war 1973 mit einer Honda Dax - da war ich elf Jahre alt. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das überwältigende Fahrgefühl damals nur mit dem Alter zu tun hatte, schwirrt mir manchmal der Gedanke im Kopf herum, es mit einer Honda Monkey nochmals zu versuchen. Macht mich sehr an, dieses hübsche kleine Motorrad!
Ja das geht mir auch jedesmal so, wenn ich ne Monkey sehe
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
moin deswegen fahr ich noch mittem Ural gespann
macht einfach spaß und seit neustem noch mit einer vespa 125, die für den arbeitsweg ,3 km ist

Gruß stefan
Ein Gespann ist auch mein Favorit als Alternative.
Möchte mir ein Gespann aus meinem Baujahr zulegen.
Wie zufrieden bist du mit dem Uralgespann?
Habe gelesen, dass die älteren Modelle gerne während der Ausfahrt mal streiken.
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Ein Gespann ist auch mein Favorit als Alternative.
Möchte mir ein Gespann aus meinem Baujahr zulegen.
Wie zufrieden bist du mit dem Uralgespann?
Habe gelesen, dass die älteren Modelle gerne während der Ausfahrt mal streiken.
Ein URAL-Gespann könntest du dir ja direkt in Irbit kaufen. Ich war vor zwei Jahren in der Fabrik in der Nähe von Yekaterinburg. Vor (gefühlt) hundert Jahren wurde bei BMW oder KTM wahrscheinlich auch so produziert.


DSC03683.JPG
DSC03685.JPG
auch so
 
Thema:

A bissl rumspinnen 😉

A bissl rumspinnen 😉 - Ähnliche Themen

  • Bissl mehr Bums

    Bissl mehr Bums: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt mit der G650 in drei Tagen 1000km gefahren, Pfalz-Bodensee-Schwarzwald-Vogesen, war wirklich nice. Verbrauch war top...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017

    Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017: Hallöchen Gemeinde! Letztes Wochenende hatte ich in Ermangelung anderer Zeitvertreibe wie bspw. Motorradfahren einen Anflug von Langeweile und...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Bissl im Dreck wühlen - Ähnliche Themen

  • Bissl mehr Bums

    Bissl mehr Bums: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt mit der G650 in drei Tagen 1000km gefahren, Pfalz-Bodensee-Schwarzwald-Vogesen, war wirklich nice. Verbrauch war top...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017

    Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017: Hallöchen Gemeinde! Letztes Wochenende hatte ich in Ermangelung anderer Zeitvertreibe wie bspw. Motorradfahren einen Anflug von Langeweile und...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Oben