A bissl rumspinnen 😉

Diskutiere A bissl rumspinnen 😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich hatte bis letztes jahr eine 2012 ural, dann gabs mal eine neue. mein erstes motorrad was ich neu gekauft hab, macht einfach spaß . die neuen...
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
139
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und R 1200 GS ADV und Ural Gespann
ich hatte bis letztes jahr eine 2012 ural,
dann gabs mal eine neue. mein erstes motorrad was ich neu gekauft hab,
macht einfach spaß . die neuen sind recht zuverlässig, so ab bj 2010.
die hülle ist russisch, das innenleben europäisch. mehr infos im ural-fahrer forum.

20201107_114422.jpg

Gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.587
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Martl,

das gleiche Gefühl, zu einer "EierlegendenWollmilchsau-GS" ein motorisiertes "Gegenstück" zu haben, beschleicht mich schon eine Weile.
Nach längerem "Schwärmen" für eine Vespa (mir gefällt die einfach) war es heuer im Sommer dann soweit.
Es wurde eine Vespa GTS 300 Super Sport.
Was soll ich sagen: Macht richtig Spaß ein flinkes, flottes Gefährt durch die Kurven zu "jagen".
An sehr warmen Tagen macht die Fahrt in luftigen Klamotten oft mehr Spaß als in voller Montur auf der GS.
Klar, wenn man mit 100 km/h vom Bock fällt ist es egal ob Roller oder Motorrad.
Mit einer GS würde ich niemals ohne Schutzkleidung fahren, bei der Vespa fühlt sich das passender an.
So ist die 300er für mich ein netter "Biergartenrenner", der unglaublich gut zu fahren ist.
Mit den knapp 24 PS ist man auch nicht gleich eine Wanderdüne.
Also ich freu mich schon wieder auf die erste Ausfahrt im kommenden Jahr - natürlich auch mit der GS :victory:
Vespa1.jpg

Vespa2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martl1

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7
Geht/ging mir exakt genauso 👍
Insofern wäre meine Entscheidung klar.
Trotzdem werd ich mal die Royal Enfields testen.
Oder die kleine BMW oder...
Mal gucken, ob die auch so Spaß machen.
Die Enfields haben für mich einen besonderen Spirit.
Aber das mit der luftigen Kleidung kann man nur auf einer Vespa genießen 👍
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
443
Ort
nah bei Augsburg
Modell
HD Fat Boy, Vespa GTS 300
Is ja lustig dass es hier im GS-Forum so viele Gleichdenkende gibt bzgl. Vespa.
Hab seit drei Jahren ne 300GTS Super in weiss und bin nach wie vor begeistert von Motorleistung und Fahrverhalten, Bremsen. Optik sowieso. Jeder Ampelstart macht tierisch Spass. Geht ab wie ein geöltes Kalb find ich. Und die ABS-Bremse fängt die Fuhre jederzeit wieder sicher ein.
Mit der Sicherheitskleidung sehe ich es genauso wie Bergchris. Auf dem Roller sieht man es einfach ein bisschen lockerer diesbezüglich aber es macht halt tierisch Spass relativ leicht bekleidet und mit Frau hintendrauf zum Badesee zu düsen.
Ich kann die Vespa nur jedem als Zweit-Zweirad empfehlen.

Hubert
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.570
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Badesee im Januar ,geht ja gar nicht.:bounce::bounce:

Basd scho, sagd dr Riaser....
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
112
Ort
Modell
F850GuStav
Ich benutze zum Entschleunigen nen Oldtimer. 67 Jahre alt, satte 12 PS, mit einem Wort „Schwungradmopped“. 😁
Eigentlich sollte sie meiner 850er weichen, aber ich hab’s nicht übers Herz gebracht....

63ED675D-B692-46BD-9B34-BD18F1157686.jpeg
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
443
Ort
nah bei Augsburg
Modell
HD Fat Boy, Vespa GTS 300
Wunderschöner Oldie. Glückwunsch. Viele stehen je diesbezüglich auch auf möglichst viel Patina. Aber ich find deine im toprestauriertem Zustand einfach megaschön.
Hast recht, sowas kann man nicht hergeben.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
443
Ort
nah bei Augsburg
Modell
HD Fat Boy, Vespa GTS 300
An sehr warmen Tagen macht die Fahrt in luftigen Klamotten oft mehr Spaß als in voller Montur auf der GS.
Seh ich auch so. Dann fällt die Schutzkleidung halt mal a bissl dürftiger aus. Klar, passieren sollte dann nix, aber zum baden macht es halt so mehr Spass.
Ausserdem heisst der Fred ja auch a bissl rumspinnen
Sorry, Foto is bissl arg gross, aber ich cheggs net wie mans kleiner kriegt
IMG-20180916-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.587
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Seh ich auch so. Dann fällt die Schutzkleidung halt mal a bissl dürftiger aus. Klar, passieren sollte dann nix, aber zum baden macht es halt so mehr Spass.
Ausserdem heisst der Fred ja auch a bissl rumspinnen
Sorry, Foto is bissl arg gross, aber ich cheggs net wie mans kleiner kriegt
Anhang anzeigen 389307
Finde den Fehler......wo ist die Vespa? :zwinkern: :victory:
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
92
Ort
nähe Bremen
Modell
KTM1190Adventure;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Schneller als 100 geht -macht aber keinen Spaß. War mein allererstes Motorrad mit 18.

Habe ich mir vor 4 Jahren als "frame-up" Neubau wieder hergerichtet.



a pros pros VESPA. Wir haben oben am Somelier 2 VESPEN mit Offroad-Reifen getroffen auf 3.000 Höhenmetern. Und wir dachten mit unseren KTM Adventuren sind die Helden.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.587
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Sorry, die steht abgedeckt in der Garage. Aber ich bin sicher du weisst wie eine weisse GTS aussieht:zunge2:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :wub:
Ich geh mal in die Garage - live und in Farbe ist angesagt :bier:
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
92
Ort
nähe Bremen
Modell
KTM1190Adventure;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Ja, und es heißt Col de Sommellier :bier:
 
Thema:

A bissl rumspinnen 😉

A bissl rumspinnen 😉 - Ähnliche Themen

  • Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉

    Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉: Hallo zusammen, sehr gerne möchte ich eurem tollen Forum beitreten, auch wenn ich „nur“ eine R 1250 R habe 😉 Ich habe mittlerweile 55 Sommer...
  • Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉

    Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉: Auf dem Hinterrad unterwegs: Motorradfahrer begeht 42 Verkehrsdelikte in acht Minuten
  • Hier meine!😉

    Hier meine!😉: Kleine Änderungen durchgeführt! 😜
  • Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017

    Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017: Hallöchen Gemeinde! Letztes Wochenende hatte ich in Ermangelung anderer Zeitvertreibe wie bspw. Motorradfahren einen Anflug von Langeweile und...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Bissl im Dreck wühlen - Ähnliche Themen

  • Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉

    Jetzt hat’s mich doch gepackt 😉: Hallo zusammen, sehr gerne möchte ich eurem tollen Forum beitreten, auch wenn ich „nur“ eine R 1250 R habe 😉 Ich habe mittlerweile 55 Sommer...
  • Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉

    Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉: Auf dem Hinterrad unterwegs: Motorradfahrer begeht 42 Verkehrsdelikte in acht Minuten
  • Hier meine!😉

    Hier meine!😉: Kleine Änderungen durchgeführt! 😜
  • Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017

    Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017: Hallöchen Gemeinde! Letztes Wochenende hatte ich in Ermangelung anderer Zeitvertreibe wie bspw. Motorradfahren einen Anflug von Langeweile und...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Oben