Ab Anfang 07

Diskutiere Ab Anfang 07 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich konnte mir heute die neuen 07 Modelle einmal anschauen und probesitzen, daruntern waren auch die neue G-Reihe und die...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

ich konnte mir heute die neuen 07 Modelle einmal anschauen und probesitzen, daruntern waren auch die neue G-Reihe und die K1200Sport.:)

An der neuen schwarzen GS mit ASC ist mir sofort das getönte Windschild (in schwarz) aufgefallen und auf der Ausstattungliste stand das es ab Anfang 07 auch LED-Blinker und LED-Rücklicht zubestellen gibt!:cool:
Ob das dunkle Windschild auch Zubehör war oder nicht konnte ich leider nicht feststellen.

Gruß Chris13
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Chris,
wie siehts mit den Preisen der G aus???
was rufen die BMWler auf?
peter
 
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hi Leute,

war heute noch einmal an der BMW-Mopedausstellung! Die Preise für die neue G-Reihe werden Mitte-November bekannt gegeben.
Und das getönte Windschild für die 12er-Q kostet 159,-€ in der Niederlassung München.

Chris13
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das getönte Windschild kann man sich sparen, da bei Louis Scheiben der Firma Puig angeboten werden, die weniger als die Hälfte kosten und zu 99% so aussehen, wie das Original.

Wegen LED Beleuchtung werde ich nicht warten. Ich wackele morgen zum Händler und bestelle mir eine schwarze und zwar ganz sicher ohne Anti Schlupf, selbst wenn es das geben sollte, was ich bezweifle
 
midlife

midlife

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
22
Schlonz schrieb:
das getönte Windschild kann man sich sparen, da bei Louis Scheiben der Firma Puig angeboten werden, die weniger als die Hälfte kosten und zu 99% so aussehen, wie das Original.

Wegen LED Beleuchtung werde ich nicht warten. Ich wackele morgen zum Händler und bestelle mir eine schwarze und zwar ganz sicher ohne Anti Schlupf, selbst wenn es das geben sollte, was ich bezweifle

Öh, hab ich was auf den Augen? Habe gerade das Windschild von Puig bei Louis betrachtet. Also 99% Übereinstimmung? Neee ich weiss nicht. Die einzigen Übereinstimmungen sind, dass die Scheibe durchsichtig ist und an ein Motorrad angebaut wird ....

Liebe Grüße

Midlife
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, aus gewohnt zuverlässiger Quelle weiss ich, dass die so gut wie identisch sind und habe das auch schon gesehen. Es gibt von Puig aber unterschiedliche, alleine für die GS ein hohes und ein niedriges, so viel ich weiss
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Bis vor drei Wochen waren die Preise dieselben wie beim 2006er Modell. Hab mich dann doch für die 2007er entschieden, gibt es aber leider nicht mehr in Oceanblau. Und ohne getöntem Schild. Hab jetzt ne schwarze. Ohne BKV. Ist glaub ich vorteilhafter. Gruß, der schnelle martin.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
falke1962 schrieb:
....gibt es aber leider nicht mehr in Oceanblau. Und ohne getöntem Schild. Hab jetzt ne schwarze....
Wir können die Plasteteile ja tauschen :rolleyes:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Wolfgang,
"Seit wann spielt Geld denn eine Rolle?"

Hast ja recht, geld spielt keine Rolex.
Ich wollte nur wissen wie lange ich dafür
auf der Hauptstraße singen muss.:p
Peter
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Mit den Plasteteilen ist´s leider nicht getan, der Tank ist auch in schwarz. Aber es kommt ja nicht drauf an, wie es draussen ist, sondern was drinnen steckt. Gruß vom schnellen Martin !
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
falke1962 schrieb:
Mit den Plasteteilen ist´s leider nicht getan, der Tank ist auch in schwarz. ...
Auf dem Tank ist auch nur ein Plasteteil, insgesamt sind es nur zwei Teile, die man Tauschen muß der Schnabel und die Tankabdeckung voila hat man ein "neues" Mopped...:D aber das original schwarz ist sehr empfindlich,war eben auf nen Kaffe beim :) und habe eine schwarze dort stehen sehen, wo schon kleine Kratzer insbes. am Tank zu sehen sind :o
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...wer auf der Intermot aufgepasst hat, wird auch festgestellt haben, das es unter dem Name HP-Parts demnächst noch mehr teuren Schnickschnack geben wird... (Schmiede-Felgen z.B.)

Auf dem Bild oben seh ich allerdings keine LED Blinker... schade, denn der Spiegel-Ei Effekt ist unschöner, als das klassische rote Rücklicht.

Wobei ich NICHT glaube, das die Teile günstiger werden, als die, welche es derzeit schon im Zub. gibt.


Naja das Rücklicht oben ist allerdings von allen LED varianten die ich kenn wirklich mal ein sehr gelnungenes ;)


Warten wirs ab...
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Wenn man die Auswahl hat eine Modelljahr 2006 oder 2007 zu nehmen, welche würdet Ihr kaufen?

Ich tendiere ja fast zum alten Modell mit Bremskraftverstärker. Den kenne ich von der GT gut und war zuverlässig.

Danke für Eure Meinungsäußerung.

Momo
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
:(

Wollte nur eine Antwort in der Form, ob es wirtschaftlicher ist eine von 2007 zu kaufen oder anderes.

Ich werde eventuell morgen einen kaufen und kann wählen. Zulassung aber erst im Januar.

Was nehmen?

Momo
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Momo,
Kauf dir ne 2007ner.
Beim Verkauf wird sich das später ausbezahlen.
Außerdem ist die 2007ner eben das Nachfolgemod.

Peter
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Hi Momo,

kauf dir ´ne 2007ner.
Ohne BKV gefällt´s mir besser, zumal ich schonmal bei Totalausfall der Batterie die Erfahrung des Totalausfalls BKV machen musste. Sie bremst jetzt nicht mehr gar so giftig, ist aber auch ok.

Die 2006er hat (laut Test und eigener Erfahrung) zwischen 5000 und 5500 u/min einen Einbruch beim Vorschub, hab ich bei der 2007er noch nicht gemerkt. Hab allerdings grad mal 1200 auf meiner Uhr.

Gruß, Martin
 
Thema:

Ab Anfang 07

Ab Anfang 07 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben