Ab in die Berge !

Diskutiere Ab in die Berge ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ja es reicht ja wenn er denn teil weg lässt wo er mir die Bambussplitter unter die Fingernägel schiebt .... :eek::o
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ja es reicht ja wenn er denn teil weg lässt wo er mir die
Bambussplitter unter die Fingernägel schiebt .... :eek::o
Soo schlimm wirds schon nicht werden, Er schickt dich höchstens zur Steinigung ;):D
Aber Wir sollten mal aufhören den Fred zu mißbrauchen...sonst gibts Mecker...
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Soo schlimm wirds schon nicht werden, Er schickt dich höchstens zur Steinigung ;):D
Aber Wir sollten mal aufhören den Fred zu mißbrauchen...sonst gibts Mecker...

Steinigen ist natürlich viiiiiieeeel besser :cool:
und ärger ....na davon hab ich doch jetzt schon reichlich am Hals :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
gewaltiges foto, wo ist den das genau wenn man fragen darf ... ?
Das müsste der Grenzübergang von der Schweiz nach Italien sein am großen St. Bernhard. Die Häuser gehören/oder gehörten zu dem Hospitz. Da ging das mit der Bergrettung von Lawinenopfern mit den Bernhardinern los. Die mit dem Fässchen;):D:D

Das müsste von der anderen Seite fotografiert sein. Vor dem 2. Haus von rechts mit dem hellen Giebel
(Wenn ich ich nicht ganz täusche:o:o)

 
Zuletzt bearbeitet:
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Das müsste der Grenzübergang von der Schweiz nach Italien sein am großen St. Bernhard. Die Häuser gehören/oder gehörten zu dem Hospitz. Da ging das mit der Bergrettung von Lawinenopfern mit den Bernhardinern los. Die mit dem Fässchen;):D:D

Das müsste von der anderen Seite fotografiert sein. Vor dem 2. Haus von rechts mit dem hellen Giebel
(Wenn ich ich nicht ganz täusche:o:o)

Danke Angie !

Hab gerade Feierabend gemacht , Pause gemacht , Hund ausgeführt , Shorty zum Endurofahren aniniert , Fred gelesen und verspreche euch noch so einige tolle Foddos von unserer Reise , aber heut nicht mehr , muß noch die Gelbe fertig machen , damit ich morgen den shorty fertig machen kann !
Leider hat der Tag nur 24 Stunden !

Gruß Didi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605

Danke Angie !
.....damit ich morgen den shorty fertig machen kann !
Leider hat der Tag nur 24 Stunden !
Gruß Didi :)
ich habe ja mittlerweile genügend didibumsfotos, paß auf postbeutel....paß auf....:p:D:p:D
ich glaub´ich mach dafür ´nen extrafred auf....
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
shorty ....

vielleicht wollen wir mal zusammen eine rauchen :o
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Tag 3 , Teil 2 !

Teil 2 :

Nach einem guten Mittagessen


im Aosta - Tal sollte uns der Weg weiter führen ri. Kleiner St. Bernhard - Pass ! ...

Nun ja , dachte ich so für mich , den großen St. Bernhard haben wir geschafft , dann wird der kleine St. Bernhard ja nicht so berauschend sein !



Denkste Puppa !! ... wie man sich täuschen kann ! Ich weis nicht , vielleicht kam es mir auch nur , aber ich fand den kleinen doch irgendwie größer ! An dieser Kurve machten wir auch mal Rast , um den Ausblick runter ins Tal zu geniesen und zurück zu schauen auf die Kehren die hinter uns lagen .

Die drei von der Tankstelle hatten wie eigendlich immer die beste Laune :

was sich in den restlichen Tagen auch nicht ändern sollte ! Der junge Mann dort oben auf seinem Podest zeigte uns den Weg
, ein Weg voller neuen Überraschaschungen !

Willi K.
gab das nächste Etappenziel an ! Hier oben testeten wir nochmals unsere Geländegängigkeit , indem wir einfach mal den groben Weg re. neben der Strasse benutzten





Nach kurzer Absprache kamen wir zur Erkenntnis uns mal wieder ein Bett für die Nacht zu suchen . Ein Blick auf die Karte und das nächste Ziel stand fest , weiter ri. Bourg St. Martin ! Da es langsam dunkel wurde fanden wir ein schönes Quartier in einem Bikerhotel , dessen Name ich leider vergessen hab ! Vielleicht kann mir da mal der Willi helfen !



Hier wurde die gute Küche genossen , einige Benzingespräche mit den anderen im Hotel einquartierten Bikern geführt und voller Vorfreude auf morgen dann der 3. Tag vollendet !

Tag 3
250 Km !

........ Weiter gehts später !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
der 4 . Tag ...

... sollte etwas anstrengend werden ! Nach gutenm Frühstück mit Speck und Ei schwangen wir uns wieder auf die Motorräder. Wieder mal mit Umwegen über kleine Seitentäler näherten wir uns einem Berg der Tour de France . Vor uns lag der Col de Iseran und auf diesem Weg das Etappenziel vieler Tour de France - Rennen Val d. Isere . In diesem nicht sehr schönen Ort wurde kurz pausiert , einige Getränke eingekauft und weiter ging es . Eine kurze Rast oben am Stausee
mit Blick auf das Skigebiet machte uns langsam heiß auf die bald folgenden Schotterabenteuer ! Nach eingen weiteren schönen Kilometer wurde an einem unscheinbaren Parkplatz noch mal ein zweites Frühstück zu uns genommen . Nun ja , ich wußte nicht was folgte , aber das Frühstück war schon gut , das wir es eingenommen hatten ! Nach etwa 300 Meter ging es dann rechts neben einem alten Bauernhaus endlich ins Gelände . Willi K. hat natürlich nix verraten , nur der Hinweis kam :
" Da müßen wir jetzt lang " ! Nun ja , wir hinter Willi her , schöne Schotteretappe ... dachte ichso zu mir , nach kurzer Zeit kam dann ein Viehgater , an diesem Gatter ein etwas seltsam anmutendes Verkehrsschild .
Info :
( Für Kfz gesperrt (auch zeitweise) kann auch bedeuten, dass es aus Haftungsgründen verboten ist, die Strecke zu befahren - in diesem Falle lautet die Bedeutung eher "Befahren auf eigene Gefahr". Kann auch bedeuten, dass die Strecke nur zu bestimmten Zeiten gesperrt ist (außer Wintersperre) Nun ja , eigene Gefahr , klar , wir fahren immer auf eigene Gefahr ! Also Viehgatter geöffnet und weiter ging es . Unser Ziel war das alte Militär - Fort Fortte de la Turra . In der ersten Kehre , die ziemlich heikel zu befahren war kam mir miteinmal der Willi P. wieder entgegen , nur im Rückwärtsgang , dadurch das er den Schwung nicht aussnutzen konnte kam die Fuhre wieder rückwärts den Hang hinab , nur knapp konnten wir schlimmeres verhindern , leichter Umfaller , Moped wieder geborgen , zweiter Anlauf ... und hoch ging es . Ich schwang mich hinterher , hatte weniger Mühe da ich ja vorgewarnt war ! Eine gigantische Schotterpiste zeigte sich vor uns ,
teilweise hart zu fahren , nur nicht umkippen dachte ich s bei mir . Dann sahen wir es vor uns , das berühmte Fort Turra :

Bis zum berümten Drahtseil ging es ziemlich heftig vorran , nur nicht von der Strecke abkommen , ich weis nicht ob der der ADAC zum bergen gekommen wäre ?? Nachdem die Enge am Seil gemeistert wurde ging es zum Endspurt . Willi sagte noch " ...lasst euch von der Aussicht überraschen .... " ... ich wußte ja nicht was mich erwartete !
Nun ... die letzen Meter wurden auch noch geschafft
http://didiontour.smugmug.com/Travel/Motorradurlaub-2010/DSCI0556/1082725632_NC2QC-L.jpg
und oben wurde ich schon von den zweien erwartet !
Oben und im Fort angekommen machten wir uns auf die Festung zu erkunden .

Das 1898 fertiggestellte Fort weist umfangreiche unterirdische Anlagen auf und bietet einen herrlichen Ausblick nach SO auf den Lac du Mont Cenis. H E R R L I C H ... ja so war der Ausblick :

--------------------​


--------------------​


Hier oben hielten wir uns einige Zeit auf um die Ruhe und die gigantische Aussicht zu geniesen . Da unser Tagesticket ja gebucht war , mußten wir die Zeit hier oben ausnützen , aber alles half nix , wir mußten und wollte ja noch weiter , also ging es wieder vorsichtig runter :

Nun ja .... unten angekommen bin ich , aber irgendwie versagte der Seitenständer seinen Dienst und laut krachend lag meine Tenere auf der Seite

aber dank der Hilfe meiner Mitfahrer wurde das Bike geborgen . Übrigens haben die Koffer den Umfaller gut überstanden , außer ein paar Kratzern blieb alles OK !​


Da wir in der glücklichen Lage waren ein Freiticket für die Befahrung der Strecke zu besitzen , ging die Fahrt zügig weiter zum Lac du Mont Cenis.​

Hier legten wir eine kurze Rast ein

um den weiteren Weg zu besprechen , der dann auch wieder zu einem kleinen Abenteuer werden sollte ! Rechter Weg oder linker Weg ... welcher war denn nun der richtige ??
Wir nahmen erst einmal .... den rechten Weg :

der uns durch ein Wolkenfeld nach oben brachte

..... na neugierig geworden ???? Morgen gehts weiter , der Tag war noch lang nicht zu Ende !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
:D:Dhallo didi,

einfach genial:D:D:D:):):)

vg

motsi
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
schöne bilder von einer motorradtour dich ich irgendwann auch mal machen möchte ... :rolleyes:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...lieber Zuschauer...

...und hier sehen Sie:

den Dokumentator kurz vor der Zieleinfahrt am Fort Turra:



Das macht nochmal richtig Spaß diesen schrillen Trip hier nachzuerleben.


...jetzt will ich nicht weiter stören ;) und übergebe wieder an Dieter ...


...aber lass uns nicht so lange warten...:D
 
Thema:

Ab in die Berge !

Ab in die Berge ! - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • Oben