Ab in die Berge !

Diskutiere Ab in die Berge ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nur überflogen Didi, aber schon luschdig. Werds mir am WE nochmal intensiv "geben"! :D Danke! :D
H

HP2Sascha

Gast
Nur überflogen Didi, aber schon luschdig. Werds mir am WE nochmal intensiv "geben"! :D Danke! :D
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.106
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
AUA !!

Diese Rückfahrt sollte für mich schmerzhaft werden !

Nach etlichen Kilometern wieder bergab kam mir ein Bauarbeiter entgegen .
Dieser deutete mir an , ich solle etwas langsam fahren .
Schnell war ich sowieso nicht unterwegs , dafür gab es es keinen Grund .
Dann einige Meter weiter kam eine Staßenbaustelle .

Diese hatte ich beim bergauffahren nicht bemerkt , da ich den unten liegenden Ort auf dem Hinweg besucht hatte .

Kein Warnschild .... nix !!

In einer Kurve auf dem frisch geteerten Weg dann das Unglück !
Zum Glück wirklich sehr langsam unterwegs , wegen der Baustelle , dachte ich , ich traue meinen Augen nicht . Hatten diese Bauarbeiter doch die Kurve frisch mit Bitumen eingespüht , um dann später den Splitt darauf zu werfen um den Asphalt gríffiger zu machen .

Spiegelglatt wie Eis haute es mir das Vorderrad weg , rutschte über den Boden und sprang sofort wieder auf !
Meine Panik galt meinem Motorrad , das da neben der Leitplanke lag .
Ich versuchte das Moped aufzuheben , doch wie auf Schmierseife gelang es mir noch nicht einmal mich auf den Beinen zu halten .
Bis dann ein Bauarbeiter mir aufholf fluchte ich dermaßen , das der liebe Gott warscheinlich zornig wurde !

Nun ja , weider mal Glück gehabt , mit ein paar Teerflecken am Motorrad und leichte PoPo - Schmerzen setzte ich wutschnaubend meine Rückfahrt fort .
Am Lago eingetroffen empfing mich mein Schatz ud die Schmerzen waren dann schnell vergessen !

Von hier aus fuhren am nächsten Tag wieder zurück ans Meer .
Mein Moped hatte ich im Auto untergebracht , erst später am Gardasee wurde es noch einmal für eine Etappe gebraucht !

Tag 8
200 Km
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.106
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Ende der Reise !

Einige Tage verbrachten wir gemeinsam am Meer .




Aber die Sehnsucht nach den Bergen lies mich los ! Zurück zum Gardasee , wo wir einige Tage verbrachten machten wir uns auf den
Weg ri. Garmisch - Partenkirchen !
Ich fuhr per Moped nochmal eine Etappe über Tennosee , Molveno , Meran , Gampenpass , Jaufenpass und Brennerpass bis Mittenwald , wo wir uns dann wieder am Nachmittag trafen .
Auch hier verbrachten wir noch ein paar schöne Tage !

Meine Motorradtour 2010 endet nach etwa 3100 tollen Kilometern hier .

Vielen Dank an Willi K. der mir tolle Wege zeigte , tolle Tips gab wo es noch lang gehen sollte !
Vielen Dank auch an Willi P. der mir ein treuer Begleiter war !

Diese oder so änliche Touren werde ich bestimmt wiederholen , vielleicht wenn es klappt mit den Willi´s zusammen .

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen und vielleicht die ein oder andere Anregung zum fahren gegeben .

Da ja nun bald Weihnachten vor der Tür steht , wünsch allen die hier mal reingeschaut haben weiterhin eine gute und Unfallfreie Fahrt und natürlich
ein schönes Weihnachtsfest !


Also dann ...... und tschüsss ! :)

 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
träum....

eine schande was man alles verpaßt hat- aber naja sicher gibt´s die berühmte zweite chance wenn alles wieder auf der schiene ist und es wieder rollt wie es soll.

noch 2 tage und dann.....uuuuuuuurlaub ohne handyklingeln !

man sieht sich postman...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Diese oder so änliche Touren werde ich bestimmt wiederholen , vielleicht wenn es klappt mit den Willi´s zusammen ......
Yep, von mir aus gerne wieder. :D



eine schande was man alles verpaßt hat- aber naja sicher gibt´s die berühmte zweite chance wenn alles wieder auf der schiene ist und es wieder rollt wie es soll.


Na klar doch!!






Für's nächste Jahr könnten wir evtl. etwas früher in die Planung einsteigen, obwohl die Spontanität unbedingt auch ihren Reiz hatte und natürlich alle Widrigkeiten ohnehin nicht wegzuplanen sind.

Also schaun wir mal!



Rundherum auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße, besonders auch an die spezielle Freundin von Dir, Dieter! ( Hallo Monika ! :D ) und Willi P, der hier hoffentlich wieder mitliest. ;)
 
Thema:

Ab in die Berge !

Ab in die Berge ! - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!

    Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!: Hallo zusammen, wollte mich nur kurz Offiziell anmelden. Wohne in Bergen bei den sieben Zwergen.:zunge: Ich habe diese Selbsthilfegruppe letzte...
  • Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020)

    Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020): Vielleicht mag ja einer das mit einer Tour kombinieren und kostenlos auffi (obi?) fahren. Quelle: Freie Fahrt zur Sonnwend | News & Events |...
  • Neuer aus den Schweizer Bergen

    Neuer aus den Schweizer Bergen: Hallo zusammen! Habe seit kurzem eine 1200gs und bei praktisch allen Fragen die mir in den Sinn gekommen sind, bin ich hier fündig geworden...
  • **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß

    **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß: Mal eine kleine Ablenkung bei all dem Homeoffice / Virus Zeugs. Bleibt gesund, bleibt drinnen und viel Spaß beim Schauen. Das Wetter hätte...
  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Warum diese Russen-Gespanne im Kaspischen Meer stehen, erzähle ich Euch in meinem Vortrag "Abenteuer Kaukasus" - und natürlich noch einige...
  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!

    Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!: Hallo zusammen, wollte mich nur kurz Offiziell anmelden. Wohne in Bergen bei den sieben Zwergen.:zunge: Ich habe diese Selbsthilfegruppe letzte...
  • Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020)

    Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020): Vielleicht mag ja einer das mit einer Tour kombinieren und kostenlos auffi (obi?) fahren. Quelle: Freie Fahrt zur Sonnwend | News & Events |...
  • Neuer aus den Schweizer Bergen

    Neuer aus den Schweizer Bergen: Hallo zusammen! Habe seit kurzem eine 1200gs und bei praktisch allen Fragen die mir in den Sinn gekommen sind, bin ich hier fündig geworden...
  • **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß

    **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß: Mal eine kleine Ablenkung bei all dem Homeoffice / Virus Zeugs. Bleibt gesund, bleibt drinnen und viel Spaß beim Schauen. Das Wetter hätte...
  • Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas

    Multimediavortrag: Abenteuer Kaukasus - eine Reise zu den höchsten Bergen Europas: Warum diese Russen-Gespanne im Kaspischen Meer stehen, erzähle ich Euch in meinem Vortrag "Abenteuer Kaukasus" - und natürlich noch einige...
  • Oben