Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt

Diskutiere Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander. Jahrelang fahren wir in einer Gruppe und Gott sei Dank noch Nix passiert. Am Sonntag ging meine Glücksträhne leider zu Ende...
unterfranke

unterfranke

Themenstarter
Modell
ADV LC
Hallo miteinander.

Jahrelang fahren wir in einer Gruppe und Gott sei Dank noch Nix passiert.

Am Sonntag ging meine Glücksträhne leider zu Ende und mein Kumpel is mir auf den rechten Alu gefahren. Koffer hat jetzt hinten Kampfspuren und das Schloß für die Halterung is auch kaputt, Sprich der Sicherungsstift is rausgesprungen und somit der rote Hebel ohne Funktion. Natürlich verriegelt und somit sitzt der Koffer fest. Der Deckel vom Koffer geht auf so das man von innen an die Schloßverkleidung dran käme.
Gibt es einen Trick das ganze zu entsperren oder geht ohne die Verkleidung abzuschrauben Nix?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

( Da mir die Koffer eh zu klein sind habe ich gleiche größere bestellt. Sollte jemand einen linken natürlich völlig intakten Koffer brauchen und einen verdallten rechten mit Ali Innentaschen und noch zu klebender Alischutzfolie haben wollen,für 550€ würde sie den Besitzer wechseln)

Grüßle Erich

Anhänge

Thema:

Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt

Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt - Ähnliche Themen

• Abbau Seitenteile mit BMW Emblem

Abbau Seitenteile mit BMW Emblem: Ich kann die beiden vorderen Seitenteile mit dem BMW Emblem nicht lösen, obwohl alle Schrauben und auch Sitzbank entfernt wurden. Hatte einen...
  • Kofferhalter abbauen

Kofferhalter abbauen: Hallo zusammen, ich habe die Suche genutzt und nichts gefunden. Könnt Ihr mir sagen, beim Abbau der Kofferträger an der GSA1250 - kann ich dann...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Schaltereinheit rechts abbauen - Start/Stop Knopf

Schaltereinheit rechts abbauen - Start/Stop Knopf: Grüß euch, nachdem ich schon einiges gelesen habe über das Problem des Startknopfes, mir ist an meiner 2013er die ich seit 4 Tagen habe noch...
  • Tipp zum Abbau des rechten Lenkerschalters

Tipp zum Abbau des rechten Lenkerschalters: Hallo Forumskollegen, kann mir vielleicht jemand kurz erläutern wie man an einer R1150RT (Schalter wohl baugleich zur GS) den rechten...
  • Tipp zum Abbau des rechten Lenkerschalters - Ähnliche Themen

• Abbau Seitenteile mit BMW Emblem

Abbau Seitenteile mit BMW Emblem: Ich kann die beiden vorderen Seitenteile mit dem BMW Emblem nicht lösen, obwohl alle Schrauben und auch Sitzbank entfernt wurden. Hatte einen...
  • Kofferhalter abbauen

Kofferhalter abbauen: Hallo zusammen, ich habe die Suche genutzt und nichts gefunden. Könnt Ihr mir sagen, beim Abbau der Kofferträger an der GSA1250 - kann ich dann...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Schaltereinheit rechts abbauen - Start/Stop Knopf

Schaltereinheit rechts abbauen - Start/Stop Knopf: Grüß euch, nachdem ich schon einiges gelesen habe über das Problem des Startknopfes, mir ist an meiner 2013er die ich seit 4 Tagen habe noch...
  • Tipp zum Abbau des rechten Lenkerschalters

Tipp zum Abbau des rechten Lenkerschalters: Hallo Forumskollegen, kann mir vielleicht jemand kurz erläutern wie man an einer R1150RT (Schalter wohl baugleich zur GS) den rechten...
  • Oben