Abbiegehinweis beim Navigator V plötzlich fehlerhaft

Diskutiere Abbiegehinweis beim Navigator V plötzlich fehlerhaft im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich fahre schon mehrere Jahre mit dem Navigator V und habe Heute erfahren müssen, dass der Abbiegehinweise der oben links angezeigt wird...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
ich fahre schon mehrere Jahre mit dem Navigator V und habe Heute erfahren müssen, dass der Abbiegehinweise der oben links angezeigt wird
z.T. fehlerhafte Hinweise hatte. z.B. zeigte er mir an ich muss rechts abbiegen obwohl ichlinks abbiegen musste, weiterhin hat die Distanz zur Kreuzung an der ich die Fahrtrichtung ändern sollte falsche Werte angezeigt. z.B. musste ich lt dem Routenverlauf rechts abbiegen auf dem Diestanzanzeiger zeigt er mir aber an dass ich erst nach 200 m hätte abbiegen sollen.
Bin nun ein bisschen verunsichert.
Das Ganze ist bei einer Route passiert die ich in Kurviger.de geplant habe. Den Track in Kurviger de habe ich dann in Basecamp importiert daraus eine Route berechnen lassen und das Ganze auf den Navigator V gespielt.
Hatte von Euch auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand eine Erklärung dafür.

Vielen Dank und weiterhin Gute Fahrt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Auf welche Art hast du dem Kurviger-Track in eine Basecamproute umgebaut, und was genau hast du von Basecamp auf das Navi übertragen und wie hast du Übertrag gemacht?

Gruß - Pendeline
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo Pendeline,
ich habe ja von kurvigerde einen Track in Basecamp importiert.
Ich habe dann mit einem rechtsklick auf den Track in Basecamp das Menü geöffnet wo man auswählen kann
"Route aus gewähltem Track erstellen"
Das habe ich dann gemacht wobei sich ein Pop up Fenster geöffnet hat wo ich nachder Anzahl der Zwischenziele gefragt wurde. Vorgeschlagen wurden 50 Zwischenziele, dies habe ich übernommen.
Hatte dann eine Route ( Direkt ) Diese Route habe ich doppelgeklickt und dann von Direkt auf Motorrad umgewandelt. Habe dann ganz oben in der Menüleiste auf den Reiter Gerät geklickt und dann " An Gerät senden"
Mit einem Doppelklick auf den Namen der Route und die Übertragung hat begonnen.
Im Navigator V wurde ich informiert dass neue Route vorhanden ist diese habe ich dann importiert und das wars dann so in groben Zügen.



1584299546064.png
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo Camalot,

Danke für die wirklich gute Beschreibung deines Prozesses. Hätte ich exakt ebenso gemacht.
Ich kann dir keine Erklärung des von dir beschriebenen Effektes auf dem Navi anbieten. Unterschiedliche Karten auf BC und Navi kann es nicht sein, dann hatte das Navi die Route nicht nur importiert sonder auch neu berechnet (und die Abiegehinweise wären korrekt).

Bitte beim nächsten mal vor dem losfahren etwas waren, bis das Navi den Sat-Fix abgeschlossen hat. Vielleich war es einfach nur eine momentane Unschärfe bei der Standortbestimmung.

Gruß - Pendeline
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
....
Hatte von Euch auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand eine Erklärung dafür.
....
Hi,
Ich kenne das von meinem N5 eigentlich nur, wenn das Kartenmaterial nicht passt: z.B. kein Hinweis, wenn man bei abknickender Vorfahrt geradeaus fahren muss, oder falsche Nummer der Ausfahrt eines Kreisverkehrs.

Passiert das auch, wenn Du die Route im Simulationsmodus abfährst?

Kannst Du mal den Kurviger-Link für Deine Route und das GPX, das Basecamp daraus gemacht hat, hier einstellen?

Ciao Markus
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Wenn das Problem weiterhin besteht (und auch die Bluetooth Ansagen zu spät kommen):

Navi unter freiem Himmel hart-resetten, dann Sprache einstellen, auf Sat-fix warten und danach sofort losfahren und dabei eine Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h erreichen.

Erst danach restliche Einstellungen vornehmen.

Das war das Einzige was damals bei meinem Ver geholfen hat.

Grüsse!
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
366
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Erklärungsversuch: Gerade bei Routen/Tracks, die auf anderen Karten erstellt wurden, kann es kleinste Abweichungen in der Position der Straße geben. So könnte es z.B. sein, dass bei der Kreuzung, an der Du links abbiegen willst, noch ein Zwischenziel/Änderungspunkt ein paar Meter rechts liegt. Würdest Du also rechts abbiegen, erschiene sofort "bitte wenden".
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Erklärungsversuch: Gerade bei Routen/Tracks, die auf anderen Karten erstellt wurden, kann es kleinste Abweichungen in der Position der Straße geben. So könnte es z.B. sein, dass bei der Kreuzung, an der Du links abbiegen willst, noch ein Zwischenziel/Änderungspunkt ein paar Meter rechts liegt. Würdest Du also rechts abbiegen, erschiene sofort "bitte wenden".
Ich denke auch, dass es mit den unterschiedlichen Karten zu tun hat. Auf Kurvigerde geplant der Punkt liegt z. B. etwas zu weit rechts deshalb ist der Abbiegehinweis nach rechts gewendet, der Routenverlauf zeigt aber nach links weil man dies bei der Zoomgröße so gar nicht sehen kann. Ich denke du hast recht.

Vielen Dank auch an die anderen für die sachlichen Kommentare.
Bis zum nächsten Mal und weiterhin Gute Fahrt an Alle
 
Thema:

Abbiegehinweis beim Navigator V plötzlich fehlerhaft

Abbiegehinweis beim Navigator V plötzlich fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Einstellung Navigator VI, Abbiegehinweis (Bild)

    Einstellung Navigator VI, Abbiegehinweis (Bild): Hallo, welche Einstellung in welchem Untermenü im Navigator VI muss ich vornehmen, damit ich diese Ansicht am Bildschirm erhalte wie abgebildet ...
  • Einstellung Navigator VI, Abbiegehinweis (Bild) - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Einstellung Navigator VI, Abbiegehinweis (Bild)

    Einstellung Navigator VI, Abbiegehinweis (Bild): Hallo, welche Einstellung in welchem Untermenü im Navigator VI muss ich vornehmen, damit ich diese Ansicht am Bildschirm erhalte wie abgebildet ...
  • Oben