Unentschlossen beim Zweithelm (Airoh Commander 2 vs. Nishua Carbon Evo)

Diskutiere Unentschlossen beim Zweithelm (Airoh Commander 2 vs. Nishua Carbon Evo) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Leute, ich bin etwas unentschlossen bzgl. der o.g. Helme. Für meine 450er will ich mir einen neue Helm zulegen. Grundsätzlich gefallen mir...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Moin Leute,

ich bin etwas unentschlossen bzgl. der o.g. Helme.
Für meine 450er will ich mir einen neue Helm zulegen. Grundsätzlich gefallen mir beide Helme. Das Dekor vom Airoh gefällt mir natürlich deutlich besser.
Passen tuen beide, aber der Nishua irgendwie noch einen Ticken besser. Was mich da jedoch stört ist, dass es keine Sonnenblende gibt. Ich habe gehört, dass es möglich ist das selbsttönende Klim Krios Pro Visier beim Nishua zu montieren. Ist das so korrekt? Kann das jemand bestätigen?
Ferner erinnere ich mich, dass es bei der ersten Iteration des Helmes keinen Schließmechanismus für die Belüftung vorne gab. Somit wäre alles außerhalb des Sommers eine Katastrophe imo. Habe zumindest verstanden, dass das bei der Evo Version kein Problem mehr ist.

Ein Minuspunkt beim Airoh ist, dass man ein Sena kaum vernünftig verbauen kann, da es außen schlecht montiert werden kann.

Bei der Belüftung habe ich gar keinen Peil was abgeht und ob man einen Unterscheid merken würde.

Welche Erfahrungen gibt es hier bzgl. der Helme? Was denkt ihr? Welche Vor/Nachteile gibt es?

Danke und Gruß

Thema:

Unentschlossen beim Zweithelm (Airoh Commander 2 vs. Nishua Carbon Evo)

Unentschlossen beim Zweithelm (Airoh Commander 2 vs. Nishua Carbon Evo) - Ähnliche Themen

• Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
  • Neu und noch unentschlossen

Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...

Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Neu und unentschlossen !

Neu und unentschlossen !: Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg)...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?: Hi, in der neuen Motorrad gibt es für die unentschlossenen eine kleine "Lebenshilfe"! Ein Test 800GS gegen 1200GS gegen 1200GSA. Viel Spaß beim...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen? - Ähnliche Themen

• Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...

Neu und noch unentschlossen: Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...

Neu und noch unentschlossen: Hallo GS‘ler, ich fahre bereits seit vielen Jahren Harley VRod und Ducati Monster 1200 S. Ich stand bereits kurz davor eine Duc Multistrada zu...
  • Neu und unentschlossen !

Neu und unentschlossen !: Hallo, möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, bin Mitte vierzig und komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik ( NRW/ Kreis Heinsberg)...
  • 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?: Hi, in der neuen Motorrad gibt es für die unentschlossenen eine kleine "Lebenshilfe"! Ein Test 800GS gegen 1200GS gegen 1200GSA. Viel Spaß beim...
  • Oben