Abdampfschlauch/Überlaufschlauch Kühlflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Abdampfschlauch/Überlaufschlauch Kühlflüssigkeitsbehälter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, Regulär und so kann man es bei leebmann sehen, ist am oberen ende des Kühlwasserbehälters ein Überlaufschlauch: (3) BMW nennt...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.211
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin zusammen,

Regulär und so kann man es bei leebmann sehen, ist am oberen ende des Kühlwasserbehälters ein Überlaufschlauch: (3)
481934.jpg


BMW nennt diesen in der Rep ROM "Abdampfschlauch":
Abdampfschlauch.JPG

Durch Zufall habe ich die letzten Tage meine Abdeckung zum Aussgleichsbehälter mal abgeschraubt und folgendes Bild gefunden:
IMG_20201124_093314[1].jpg


kein Schlauch. Auch nirgendwo zu sehen.

Keine Ahnung ob die Werkstatt den abgezogen hat/vergessen wieder aufzustecken oder ob der bei meinem MJ komplett fehlt.

Ist denn wohl jemand so lieb und geht mal an seine 1250er, schraubt die eine Schraube der Abdeckung ab und sieht nach ob bei Ihm der Schlauch befestigt ist?
Das wäre echt lieb.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.240
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Ist denn wohl jemand so lieb und geht mal an seine 1250er, schraubt die eine Schraube der Abdeckung ab und sieht nach ob bei Ihm der Schlauch befestigt ist?
Das wäre echt lieb.

Tach Andi, da ich eh mal in die Garage musste hab ich mir das mal angeschaut und musste ein paar Sachen feststellen.

1.)
Die "eine Schraube" sind schon mal 5 Schrauben

2.)
Mein Kühlwasserstand passt schon einmal. Also etwas positives.

3.)
Auch bei mir ist kein Schlauch an dem Anschlussstück

Ob das jetzt gut für dich ist, oder ehr schlecht für mich kann ich gerade nicht sagen.
Ehrlich gesagt hab ich 2000 Kilometer problemlos gemacht und fahre auch weiter so. Werde das bei der nächsten Inspektion einmal nachfragen. Extra hin fahr ich deshalb nicht zum Freundlichen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.211
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke.
Bei der ADV ist es nur eine Schraube (7)
495251.jpg

Probleme gab es auf den letzten 44.000km keine. Auch scheint kein Kühlwasser zu verdunsten :schulterzucken:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.240
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Ok, sorry das wusste ich nicht. Bei meiner "normalen" GS sind es 5, aber das ist auch kein Thema.

Ob das absichtlich so ist oder vergessen wurde wäre schon interessant zu wissen.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.211
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn jetzt noch jemand nachschaut (MJ ab 2018) dann wissen wir, ob es so sein soll oder eher nicht,......
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.240
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Stimmt. Vielleicht findet sich ja jemand der die 5 Minuten findet.

Meine ohne Schlauch ist eine 20er Exclusive
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
15
Liebe Kuhtreiber,
hatte das Thema des anscheinend oder scheinbar fehlenden Schlauches bei meiner 1200 LC Adv mit BMW am Wickel. Von dort kam die Antwort: der Schlauch ist überflüssig und wird nicht mehr verbaut.
Beste Grüße
Stolle
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.240
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Oh, danke für die Info.

 
Thema:

Abdampfschlauch/Überlaufschlauch Kühlflüssigkeitsbehälter

Abdampfschlauch/Überlaufschlauch Kühlflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Überlaufschlauch aus - Unfall

    Benzin läuft aus Überlaufschlauch aus - Unfall: Liebe Forumsmitglieder, folgendes ist mir letzte Woche auf einer Tour im Ausland passiert und ich bitte ähnlich Betroffene um Rückmeldung: Aus...
  • Kuehlfluessigkeitsbehaelter laueft in Spanien ueber

    Kuehlfluessigkeitsbehaelter laueft in Spanien ueber: Bin auf dem Weg nach Marokko und bei einer F800 spritzt im Stand bei warmem Motor das Kuehlwasser oben aus dem Ausgleichsbehaelter. Kennt einer...
  • Kuehlfluessigkeitsbehaelter laueft in Spanien ueber - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Überlaufschlauch aus - Unfall

    Benzin läuft aus Überlaufschlauch aus - Unfall: Liebe Forumsmitglieder, folgendes ist mir letzte Woche auf einer Tour im Ausland passiert und ich bitte ähnlich Betroffene um Rückmeldung: Aus...
  • Kuehlfluessigkeitsbehaelter laueft in Spanien ueber

    Kuehlfluessigkeitsbehaelter laueft in Spanien ueber: Bin auf dem Weg nach Marokko und bei einer F800 spritzt im Stand bei warmem Motor das Kuehlwasser oben aus dem Ausgleichsbehaelter. Kennt einer...
  • Oben