Abdeckung Batterie - Gummilager

Diskutiere Abdeckung Batterie - Gummilager im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
F

FettimDreck

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
23
Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt Schluss!!!

Ich habe mir in TPU auf meinem 3D Drucker 10 Lager gedruckt. Das sitzt besser als das Original.

Für alle die, die diesen Frist-World-Problem auch lösen wollen, ist im Anhang die STL-Datei.

Eine gute Saison Euch allen!

PS: Für die Kenner… Die konnte ich sogar ohne Support drucken.

1709294849747.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
kannst du mir das kurz zeigen, was du genau meinst? Klingt spannend, und nen Drucker hätte ich bei einem Bekannten stehen.
Danke dir,
Grüße
Andreas
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
817
Genau. Und vor allem steht nirgends der Fahrzeugtyp.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
817
Soll man jetzt jetzt anhand irgendeiner eingegossenen BMW Teilenummer auf dem Foto den Fahrzeugtyp rausfinden?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Naja, das es um eine 1200er LC geht, ist doch schon mal klar. Vermutlich wäre mit dem Bild eigentlich jeder in der Lage im Onlinekatalog (zb Leebmann) die Ersatzteilnummer heraussuchen. Der fortgeschritte Benutzer findet via Reverssuche auch die Modelle, wo es benutzt wird.

Da teilt jemand schon eine gute Idee und gleich auch die Druckdatei. Und dann wird auch noch gemault, weil die Infos, die jemand gerne hätte, nicht mundgerecht serviert werden. Leute gibt's.... :facepalm:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Gummi sieht bei der 1250 immer noch genauso aus. Auch wenn ich den Deckel sicher schon 50 Mal an und abgebaut habe, bei meinem und anderen Motorrädern, ist mir noch nie der Gummi raus gefallen.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Jedes Mal, wenn ich da ran muss, gebe ich vor dem Ansetzen des Deckels ein Spritzer WD40 auf den Gummi und mache den Deckel dran, fertig. Beim ersten Mal habe ich den Gummi auch verloren, danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Das ginge theoretisch auch ganz gut.
Allerdings bin ich soo alt, daß ich es von einem auf das andere Mal vergessen habe. Deshalb geht der erste Versuch immer daneben.
 
Thema:

Abdeckung Batterie - Gummilager

Abdeckung Batterie - Gummilager - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Erledigt Abdeckung Zündspulen R1200/R1250

    Abdeckung Zündspulen R1200/R1250: Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt bin ich aufgrund einer Rückrüstung (Option 719, noch alle Teile vorhanden) auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Erledigt Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung

    Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung: Hallo Zusammen Biete hier selbstgemachte (nicht von mir), nicht lackierte Seitenabdeckungen im Bereich wo der hintere Bremsflüssigkeits Behälter...
  • Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Erledigt Abdeckung Zündspulen R1200/R1250

    Abdeckung Zündspulen R1200/R1250: Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt bin ich aufgrund einer Rückrüstung (Option 719, noch alle Teile vorhanden) auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Erledigt Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung

    Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung: Hallo Zusammen Biete hier selbstgemachte (nicht von mir), nicht lackierte Seitenabdeckungen im Bereich wo der hintere Bremsflüssigkeits Behälter...
  • Oben