ABE für Wunderlich Flowjet

Diskutiere ABE für Wunderlich Flowjet im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, an meiner R1200GS ist ein Wunderlich Flowjet Windschild vom Vorbesitzer verbaut. Leider findet dieser die dazugehörige ABE nicht...
F

Flori

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
88
Servus Leute,

an meiner R1200GS ist ein Wunderlich Flowjet Windschild vom Vorbesitzer verbaut.
Leider findet dieser die dazugehörige
ABE nicht mehr.

Kann mir einer die ABE per Email zukommen lassen?

Danke
Gruß Flori
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wunderlich kann! Einfach ne Email schreiben!
 
F

Flori

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
88
Morgen,

Wunderlich kann leider nicht....
Hab die im Vorfeld bereits angeschrieben und leider fehlt bei meinem Windschild der Aufkleber mit der KBA Nummer!
Somit haben die Herrschaften von Wunderlich, mir keine ABE zugeschickt.

Mein TÜV Prüfer sieht das mit dem Windschild sicher nicht so eng, trotzdem hätte ich gerne eine ABE,
falls doch mal Fragen auftauchen.
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Ohne Kennung am Windschild selber nützt dir dann eine ABE auch nichts, oder?
Dachte immer das beides zum Abgleich vorhanden sein muss.
 
F

Flori

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
88
GL1500Se.....da hast du vermutlich recht.
Es wäre aber ein Versuch wert, falls der Prüfer was sehen möchte.

Laut Wunderlich, sind von dem Windschild auch viele Nachbauten im Umlauf.
Vermutlich habe ich so eines an meiner montiert :confused:
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Das könnte ich mir auch denken, denn ich kenne es nur so das die Kennung im Windschild eingeprägt bzw. im Kunststoff eingelassen ist.
Aufkleber kenne ich am Windschild nicht.

Trotzdem viel Glück dafür.

Gruß Michael
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Doch doch... am Flowjet hat Wunderlich einen Aufkleber.

Sinnvollerweise haben die den damals (so war's 2006 jedenfalls bei mir) nicht schon bei der "Herstellung" angebracht, sondern lose mit den Papieren mitgeliefert.

Ich stand jedoch vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem wie Flori, und ich könnte schwören das Wunderlich mir damals eine ABE samt Aufkleber geschickt hat... 100pro sicher bin ich mir aber auch nicht.
Ich hatte allerdings auch noch die Wunderlich-Rechnung von dem Ding.

Irgendwo müsste die ABE noch rumfliegen... kann ich dann vielleicht einscannen.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Schick mir mal ne Mail!
Habe die ABE als PDF Dokument...
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Das muss ich bei meiner mal nachgucken ob ich den Aufkleber habe. Die Rechnung von Wunderlich und die ABE habe ich aber mit bekommen.
 
F

Flori

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
88
Hallo Leute,

vielen Dank euch allen.
Hab die ABE und einiges an Infos erhalten.....DANKE

@wuppertal....deine Postfach ist voll!
Danke für deine Mühe

Schönen Abend
Flori
 
J

JKUD

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
6
Ort
37133
Modell
R1200GS
Ist zwar schon etwas her, habe jetzt aber das selbe Problem.
Keine ABE mehr für meine Flowjetscheibe. Falls du sie noch als
PDF hast, könntest du sie mir schicken?

Gruß
 
J

JKUD

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
6
Ort
37133
Modell
R1200GS
Ist zwar schon etwas her, habe jetzt aber das selbe Problem.
Keine ABE mehr für meine Flowjetscheibe. Falls du sie noch als
PDF hast, könntest du sie mir schicken?

Gruß

Nochmal gesendet!?:schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icemax

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ein Flowjet bei eBay Kleinanzeigen geschossen, jedoch hat der Verkäufer die ABE nicht beigelegt.

Kann mir von euch jemand diese zukommen lassen? :-)

Liebe Grüße
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Schick mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse!
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

da würde ich mich dran hängen, vorausgesetzt wir sprechen noch über den Flow-jet der K25, da Dein Profilbild eine K50 zeigt.

Gruß
Tom
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Die ABE ist für die Lufti, sprich K25
 
GS_Novize

GS_Novize

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
151
Es soll ja alles seine Ordnung haben...aber dennoch Frage ich mich, ob das bei einer "normalen" Verkehrskontrolle überhaupt auffällt. Gut, wenn es explizit eine VK für Mopedfahrer ist, dann werden sich die Beamten vor Ort schon sehr gut auskennen. Aber normale Streifenpolizisten eher nicht, wenn sie nicht zufällig das gleiche Bike fahren.
Was würde es denn kosten, keine ABE dabei zu haben, obwohl es zu dem Anbauteil eigentlich eine gäbe, man sie aber auch nicht mehr nachreichen kann?
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
vermutlich nicht, selbst der TÜV merkt das nicht unbedingt. Ne Verwarnung kann es schon geben, aber vermutlich wird es wie beim Fahrzeugschein gehandhabt…..einfach später bei der Dienstelle vorlegen und gut ist es.

Gruß
Tom
 
Thema:

ABE für Wunderlich Flowjet

ABE für Wunderlich Flowjet - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche Wunderlich Vario Lever mit ABE für R1200GS ´04

    Wunderlich Vario Lever mit ABE für R1200GS ´04: Moin, ich suche für eine R1200GS von 2004 einen Satz Wunderlich Vario Lever mit ABE zu einem akzeptablen Preis. Nachrichten/Angebote bitte per...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung 20mm mit ABE für R1200GS u. ADV 2008-2012/13 (R12)

    Wunderlich Lenkererhöhung 20mm mit ABE für R1200GS u. ADV 2008-2012/13 (R12): Biete eine Lenkererhöhung von Wunderlich mit Befestigungsschrauben und ABE (PDF). Gut erhalten ohne Beschädigungen. Preis: 24,- an Selbstabholer...
  • Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?

    Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?: Hallo, hab mir ein 1150GS Gespann zugelegt. Diese hat lt. Vorbesitzer, die Variolever Kupplungs- u. Bremshebel (die 4-Stern Ausführung) schon seit...
  • Erledigt Windschild Wunderlich Marathon ABE für BMW R1200GS LC R1250GS

    Windschild Wunderlich Marathon ABE für BMW R1200GS LC R1250GS: ..
  • Windschild Wunderlich Marathon ABE für BMW R1200GS LC R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche Wunderlich Vario Lever mit ABE für R1200GS ´04

    Wunderlich Vario Lever mit ABE für R1200GS ´04: Moin, ich suche für eine R1200GS von 2004 einen Satz Wunderlich Vario Lever mit ABE zu einem akzeptablen Preis. Nachrichten/Angebote bitte per...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung 20mm mit ABE für R1200GS u. ADV 2008-2012/13 (R12)

    Wunderlich Lenkererhöhung 20mm mit ABE für R1200GS u. ADV 2008-2012/13 (R12): Biete eine Lenkererhöhung von Wunderlich mit Befestigungsschrauben und ABE (PDF). Gut erhalten ohne Beschädigungen. Preis: 24,- an Selbstabholer...
  • Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?

    Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?: Hallo, hab mir ein 1150GS Gespann zugelegt. Diese hat lt. Vorbesitzer, die Variolever Kupplungs- u. Bremshebel (die 4-Stern Ausführung) schon seit...
  • Erledigt Windschild Wunderlich Marathon ABE für BMW R1200GS LC R1250GS

    Windschild Wunderlich Marathon ABE für BMW R1200GS LC R1250GS: ..
  • Oben