ABE für Wunderlich Flowjet

Diskutiere ABE für Wunderlich Flowjet im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Rechtlich ist die ABE (in Papierform) ohne Aufkleber mit der Zulassungsnummer vom KBA oder ohne eine eingeprägten Nummer nichts wert. Wenn erkannt...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Rechtlich ist die ABE (in Papierform) ohne Aufkleber mit der Zulassungsnummer vom KBA oder ohne eine eingeprägten Nummer nichts wert. Wenn erkannt wird, dass das kein Originalteil ist, wird der betreffende Prüfer oder die Ordnungskraft stets nach der Nummer suchen. Ist diese nicht zu finden, hilft das Dokument leider auch nicht. Wer sicher gehen möchte, schreibt Wunderlich auf der Basis der Rechnung an. Wenn es sich um eine Scheibe mit ABE handelt und der Aufkleber separat mitgeliefert wurde, dann besteht eine Chance, dass Wunderlich den Aufkleber liefert. Sonst würde ich nachfragen, ob er beim Vorbeifahren angebracht werden kann.

Gruß
Klaus

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hallo, in der fernen Vergangenheit wurden kurzfristig mal Flowjets von uns (Wunderlich) mit beigelegten Aufklebern und ABE versendet, um ggf. des Flowjet als Rohling lackieren lassen zu können. Von der Praxis ist aber aus verschiedenen Gründen schnell wieder Abstand genommen worden. Seit dem wird wieder alles von vornherein verklebt oder geprägt.
Der hier angeregte rege Austausch der ABE bringt nichts, da ohne Prüfnummer am Bauteil diese wertlos ist. Wenn ihr durch Rechnung und Detailfoto der Prüfnummer am Bauteil nachweisen könnt, dass es sich um ein Wunderlich Flowjet handelt, dann werden wir auch eine ABE zusenden. Wenn der Nachweis nicht zu führen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen der zahlreichen Nachbauten handelt, um ein vielfaches höher, als das es eines der wenigen Originale ist, bei dem sowohl die ABE verlegt wie auch der Aufkleber nicht angebracht wurden.

Thema:

ABE für Wunderlich Flowjet

ABE für Wunderlich Flowjet - Ähnliche Themen

• ABE bzw. Gutachten für Wunderlich Lenkererhöhung Typ W-0111

ABE bzw. Gutachten für Wunderlich Lenkererhöhung Typ W-0111: Servus, es ist lange her, daß ich mich hier letztmalig angemeldet habe. Die Interessen haben sich bei mir halt ein wenig verändert und meine...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Erledigt hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS

hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS: Hallo zusammen, ich habe eine große Tourenscheibe von Wunderlich zum abgeben. hier zum Vergleich mit der Originalscheibe (linke Scheibe...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • ABE für Wunderlich Scheibe W-2790 - Ähnliche Themen

• ABE bzw. Gutachten für Wunderlich Lenkererhöhung Typ W-0111

ABE bzw. Gutachten für Wunderlich Lenkererhöhung Typ W-0111: Servus, es ist lange her, daß ich mich hier letztmalig angemeldet habe. Die Interessen haben sich bei mir halt ein wenig verändert und meine...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Erledigt hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS

hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS: Hallo zusammen, ich habe eine große Tourenscheibe von Wunderlich zum abgeben. hier zum Vergleich mit der Originalscheibe (linke Scheibe...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Oben