Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Diskutiere Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na wieder Textil Kombi geschützt hat sehen wir ja hier deutlich ;-)
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
438
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Bei ner Lederkombi würdest du im selben Fall fast gar nichts sehen. Schützen tun bei ner Textilkombi in erster Linie die Protektoren. Fliegen die erst mal raus, dann gute Nacht.

Gruß
Serpel
Na wieder Textil Kombi geschützt hat sehen wir ja hier deutlich ;-)
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Hast Du wenigstens den Verursacher und gehts Dir mittlerweile wieder gut? Krass
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hast Du wenigstens den Verursacher und gehts Dir mittlerweile wieder gut? Krass
Wenn du mich meinst: Nein, Unfallflucht. und ja, soweit wiederhergestellt... Mopedfahren geht wieder, seit dem 3. Januar bin ich wieder unterwegs mit meiner KTM. Also rund 2 Monate ohne Mopedfahren. Seit 40 Jahren gab es keinen solangen Zeitraum ohne Moped! ;-)

 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.424
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was machst denn du für Sachen?
Schön, dass du hier noch schreiben kannst...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.452
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wer ist "manche"? Habe es jetzt kapiert. Warum muss das gleich so herablassend sein?
"Manche " sind mehr als einer und so entstehen komplett falsche Darstellungen die weitergetragen werden .
" Haste gehört der XX hat sich bei 100 auf der XX abgerollt " ist dann der Anfang von der " stillen Post "
das Ende der Fake Geschichte ist dann
" Herr Xx. ist mir jetzt unangenehm aber ich habe von meinem Sohn ( der fährt aus Motorrad ) gehört das ihr Sohn i
tödlich mit dem Motorrad verunglückt ist , mein aufrichtiges Beileid ......
Der Vater wohnte ungefähr 250 Km vom Sohn weg , weißt du oder kannst dir vorstellen was das bei betroffenen auslöst ???
Leider ist diese Geschichte real passiert und auch ich bin durch solche " im Netz verbreitete Nachrichten" ein Betroffener Vater.

Was bitte ist also daran herablassend ??

Du erinnerst dich an die Kachelmann Geschichte ?
Hier wurde auch etwas behauptet , der irreparable Schaden ist nicht wieder gutzumachen ...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kachelmann-Prozess

Tausende " liken " bei Faze Artikel obwohl sie nur ( nachweislich ) die Überschrift gelesen haben .
Genau dieses oberflächliche ist es was nachdenklich stimmt , stimmen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Tausende " liken " bei Faze Artikel obwohl sie nur ( nachweislich ) die Überschrift gelesen haben .
Genau dieses oberflächliche ist es was nachdenklich stimmt , stimmen sollte...
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Und viele, die das geschriebene lesen und "liken" machen sich nicht die Mühe das Hirn vorher einzuschalten.

Daher von mir ein wohlüberlegtes Danke.

PS: Das ist eigentlich auch der Grund, weshalb ich Facebook und Co. meide.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mensch Harald, was hast Du denn heute wieder geraucht?
Und überhaupt, wie fahrt Ihr denn alle Moped, dass Ihr ständig neue Kombis braucht?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So, das man eben nicht stürzt....:)

Halt nicht auf der letzten Rille, um Abflüge zu vermeiden und mit Sicherheitsabstand hinter Autos bei Vollbremsungen. :) Funktioniert bis jetzt hervorraged!

Meine letzten Crashs sind dementsprechend auch schon länger her (mit Sportmopeds)und bedeuteten einen Einschlag in einen Trecker und einen quer in einen PKW (der einfach aus dem ruhenden Verkehr stracks quer in den fließenden wechselte.)

Demensprechend war auch nicht der Verschleißschutz des Obermaterials gefragt sondern die Qualität (Energieverteilung) der Protektoren und die war gut! :)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, wenn man diesbezüglich Geschwindigkeit und Können in Relation setzt, sollten einige wohl wieder Solo 712 fahren, oder besser zu Fuss gehen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.452
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Mensch Harald, was hast Du denn heute wieder geraucht?
Und überhaupt, wie fahrt Ihr denn alle Moped, dass Ihr ständig neue Kombis braucht?
Wenn du nach der Aussage " dein Sohn ist beim Rennradtraining im Voralberg schwer gestürzt , über die Leitplanke abgeflogen und liegt auf der Intensivstation " und weil man diesen oder den Freund nicht erreichen dann knapp 700 Kilometer dorthin fährt und feststellen muss das es nicht er sondern sein Kumpel war , hat man sicherlich nichts geraucht ..
Abgesehen davon bin ich Nichtraucher ..

Das der Kumpel den Unfall hatte war tragisch genug ...

Auch ich bin schon einige male gestürzt und dank Schutzkleidung und Protektoren so gut wie ohne Blessuren davon gekommen .
Die anderen " Ableger " abseits waren freiwilliger Natur um Schäden vorzubeugen ....

@ Run-nrg
den letzten abblitzen hättest du auch nicht damit verhindern können .
Wenn sich in Schräglage der Asphalt ablöst gibts nur den Versuch die Maschine wie beim Driften zu stabilisieren und die
Geschichte so gut es geht Sturzfrei bis fast zum Stillstand zu verhindern ...
letztendlich waren rechter Ellenbogen und Knie der Textil Kombi durchgescheuert .
Gottlob nur ein kleiner roter Striemen am Rechten Arm war zu sehen
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Kann den zusammenhang zwischen diesem fred und der entstehung von fake news nicht erkennen. Auch nicht die ausweitung auf private erlebnisse/unfälle.
Einer hat etwas überlesen, mein gott ja. Aber sicherlich nicht in der absicht, fake news zu verbreiten. Und schon ist der fred kaputt.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich fahre auch den gleichen Panamericana Anzug von Modeka und bin bisher sehr zufrieden. zum Glück mußte ich bisher mit dem Anzug nicht absteigen. Für die Fahrer, die nach einer Alternative zu Rukka und Konsorten suchen, kann ich den Anzug empfehlen. Vor allem hat Modeka auch eine eigene Änderungsschneiderei, die Änderungen vornimmt. Das war für mich wichtig!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.770
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich finde von einem 400-500,-€ Textilanzug darf man heutzutage auch kein Wunder erwarten, und logisch ist auch lande ich in der Leitplanke oder auf einem Baum wird es auch ziemlich egal sein mit welchem Anzug ich da einschlage.:(

Es hat sich eigentlich bis heute nix daran geändert, möchte ich den bestmöglichen Schutz bei einem Sturz auf der Straße haben hat Leder immer noch die Nase vorn, hier kann nur noch ein Kängurukombi eines drauf setzen.

Wenn es überhaupt an Leder was zu meckern gibt, dann das bei den billigeren L.-Kombis teilweise die Nähte sehr schlecht und unzureichenden verarbeitet sind.

Aber selbst Hightech-Texilanzüge haben ggü. Leder hier immer noch das Nachsehen. Das wurde ja mehrfach schon getestet und auch immer wieder in diesem Umfang so bestätigt.

Viel wichtiger ob Leder oder Textil ist allerdings die Passform, der Anzug sollte auch perfekt bzw. 100% passen, und nicht wie bei manchen schon gesehen mit einem halben Kleiderschrank noch darunter.


Habe auf dem Kringel schon einige Stürze, auch welche mit Texilanzügen gesehen. Ich kann nur so viel sagen hier sparen die Leute am falschen Ende.


Und dass das mit dem Modeka Textilanzug so gut ausgegangen ist…….. Glückwunsch, da hatte er bestimmt von ganz oben einige Zuschauer,:engel: alles noch mal gut gegangen.:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.510
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Habe auf dem Kringel schon einige Stürze, auch welche mit Texilanzügen gesehen.
Das muss aber schon sehr lange her sein.......also die Renn-Veranstaltungen die ich besucht habe gabs beim Fahrerbriefing, bei der technischen Abnahme für den bunten Bapper auf der Verkleidung oder Scheibe immer auch die Aussage und die Kontrolle das nur mit Lederkombi und verbautem oder darunter getragenen Rückenprotektor gefahren werden darf. Dies wurde auch vor Ausfahrt aus der Boxengasse vom Verantwortlichen mit einem freundlichen Klapps auf den Rücken geprüft. Schon bei der Fahrerbesprechung morgens um 08.00 h spielten sich Dramen ab als der Veranstalter eindeutig drauf hinwies das nicht mit Textilkombi am Fahrtraining teilgenommen werden darf. Nur Leder, zweiteilige Kombinationen waren erlaubt, aber LEDER. Egal ob das jetzt Motorrad-Action-Team war, oder Speer-Racing, oder Valentino´s, oder eine BMW-interne Veranstaltung, auch ein Pirelli-Promotion-Event.....ALLE bestanden auf Leder auf der Rennstrecke. Warum wohl ?
 
Thema:

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi - Ähnliche Themen

  • Abflug mit Bridgestone Battlax A41

    Abflug mit Bridgestone Battlax A41: Hallo Zusammen, da ich gerade hier in Südtirol einen Abflug aufgrund eines unsäglichen Reifens gemacht habe, möchte ich diese Erfahrung teilen...
  • Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

    Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

    Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

    BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!? - Ähnliche Themen

  • Abflug mit Bridgestone Battlax A41

    Abflug mit Bridgestone Battlax A41: Hallo Zusammen, da ich gerade hier in Südtirol einen Abflug aufgrund eines unsäglichen Reifens gemacht habe, möchte ich diese Erfahrung teilen...
  • Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

    Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

    Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

    BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • Oben