Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Diskutiere Abflug mit Bridgestone Battlax A41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja dann ist doch gut.🤣
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Anhang anzeigen 581892

Jetzt mal ganz ohne Blödsinn, man kann Reifen wirklich lange fahren. Der ist immer noch nicht ganz durch, auch wenn den vermutlich die meisten wechseln würden. Der ist nicht geplatzt und auf der Schulter sind noch Reserven. Also fahren wäre noch möglich.
Auch wenn’s niemand interessiert, aber das war vermutlich mal ein Pilot Road 4-Vorderreifen. :lcheln:

Gruß
Serpel

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Mit Bridgestone bin ich schon vor 30 Jahren gerutscht und geschmiert, machen die das tatsächlich immer noch? ... erstaunlich ... und gut das ich die Marke ewig nicht mehr fahre.
Es war aber auch vor 30 Jahren schon arschgefährlich in Südtirol bei Nässe und vor allem bei einsetzendem Regen in eine Kehre/Kurve zu fahren, die Gründe und der Hauptgrund wurden schon genannt, meist die Konsistenz des Asphalt. Ich kenne/kannte nur einen Ort wo das noch schlimmer und echt lebensgefährlich war, im ehemaligen Jugoslawien auf der Küstenstrasse. Da war es wirklich ratsam einfach ganz schnell bei einsetzendem Regen anzuhalten.
Ach so ja ... Thema ... die Ursache vom Unfall ... zur falschen Zeit am falschen Ort? ... zu schnell? ... JA .. :wink:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Ich fahre in drei Wochen nach Slowenien /Kroatien. mein Aktueller Teifen würde es garantiert schaffen zumindest hin und halb zurück evtl.

Dann ziehe ich mir lieber nen Neuen drauf und habe noch eine angefahrenen im Petto ! .
👍
Ist bei uns ebenso. Wir haben im Juli ca. 4.500 - 5.000 Reisekilometer vor uns. Und die fahren wir unbeschwert mit frischen Reifen, da gibt es nichts zu rechnen oder zu überlegen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
... zu schnell? ... JA .. :wink:
Stimmt. Im Stand wäre sicher nix passiert.

Ich selbst hatte den Anakee III auf der F800GS, da war der bei allen Witterungen zwischen 34° in Italien bis runter auf 2° zwischen Karlsruhe und München (Schneeregen... alter, war das ein Sch...tag) laut, aber stets vertrauenswürdig und sicher (und das sag ich als alter Regenschisser!)

Ansonsten: Pirelli Scorpion Trail II - der ist genauso gut, aber dabei viel leiser :-)

Bridgestone ist auch total toll - im Regal vom Reifenhändler, aber nicht an Autos oder Moppeds...

gstrecker

gstrecker

[QUOTE="KAlaus, post: 3165786, member:

Bridgestone ist auch total toll - im Regal vom Reifenhändler, aber nicht an Autos oder Moppeds...
[/QUOTE]

Respekt, was für eine tolle Aussage.

Bt baut momentan mit die besten Sportreifen für Motorräder und auch tolle Autoreifen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Respekt, was für eine tolle Aussage.
Danke, hat mein Autorenteam auch lange dran getüftelt!
Bt baut momentan mit die besten Sportreifen für Motorräder und auch tolle Autoreifen.
Sagt WER?
MEINER Meinung nach ist Bridgestone das am meisten zu ignorierende Produkt unter den Markenreifen.
DEINE Meinung mag da anders sein, die ist mir aber relativ egal...

Edit: und was ist überhaupt "Bt"??? BridgesTone? Oder ist das nur BS, was Du da schreibst? ;-)

Edit 2:
1684227241101.png

Von BrückenTönen les ich da nix...

gstrecker

gstrecker

Du bist einfach ein Dampfplauderer.
Geh mal in Foren wo sportliche Moppeds gefahren werden und dann lese da mal nach. Für andere würde ich sogar verlinken.

F

FF-GS

BT = Batlax.

Ich habe paar Jahre den BT 50 gefahren, da brauchte man auch Schulter- und Ellbogenschleifer.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Du bist einfach ein Dampfplauderer.
Geh mal in Foren wo sportliche Moppeds gefahren werden und dann lese da mal nach. Für andere würde ich sogar verlinken.
Ich bin so froh, dass DU die Weisheit gepachtet hast.
Und in Foren, "wo sportliche Moppeds gefahren werden", gibt es ja zum Glück KEINE Dampfplauderer und Stammtisch-Dummschwätzer...

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Spätzlefresser halt👻

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Wir könnet alles, außer Hochdeutsch.🤷🏻‍♂️

Thema:

Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Abflug mit Bridgestone Battlax A41 - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!? - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • Oben