
Nordisch
Letztendlich ist es doch auch egal, denn...spricht eher gegen eine Ursache des Reifens als dafür.
Und da gebe ich dir Recht. Als ich mit dem Bridgestone gerutscht bin, war es der Reifen (wetten?Reifen ist oft Kopfsache

Letztendlich ist es doch auch egal, denn...spricht eher gegen eine Ursache des Reifens als dafür.
Und da gebe ich dir Recht. Als ich mit dem Bridgestone gerutscht bin, war es der Reifen (wetten?Reifen ist oft Kopfsache
Aus zwei Gründen nichtNeue Reifen hätten es auch getan.![]()
Nun bin ich seit Dienstag in Südtirol beim GS 1250 testen, ich brauche noch eine Maschine zum Reisen. Ich hatte anfangs zwei Tage eine 1250 GS Rallye geliehen [...]
Nun bin ich gestern Abend auf eine GSA 1250 umgestiegen mit dem besagten Bridgestone A41
[...]
Mir ist zum Glück nichts passiert aber bei der GSA ist fast die gesamte Front Schrott. Schaden geht sicher in die mehrere tausend,
spricht mir vom Herzen. Diese Besserwisser gibt es anscheinend immer. Und alle anderen sind Idioten.Hier können 5 User getrennt voneinander berichten, dass der Reifen Mist ist, sie Rutscher oder sogar Unfälle hatten, es gibt immer mindestens einen, der behauptet, dass es nicht am Reifen lag, sondern entweder an der Straße oder am Fahrer.
Alle anderen sind eben doof und haben keine Ahnung.
Es gibt Dinge, die ignoriert man am besten, weil Diskutieren einfach vergeudete Lebenszeit ist
Gute Beschreibung!Der Hinterreifen rutscht nicht weg, aber ich spüre eine Bewegung in Linkskurven, die da nicht hingehört.
Danke für die BlumenGute Beschreibung!
Das ist in etwa das Gefühl mit meinen TKC70 das ich in vielen glatten Kreiseln in Andalusien hatte,
ein ganz leichtes wegrutschen des Hinterrads was den Radius der Kurve verändert.
Das war aber 100% nicht der Reifen die sonst immer superzuverlässig sind,
sondern der sehr glatte, spiegelnde Belag in Andalusien und wahrscheinlich auch die vielen "Flüssigkeitsspuren" die ich dort angetroffen habe.
Ich hab den A41 nie gefahren,
aber es ist doch seltsam das auch in vielen anderen Foren eine "schlechte" Haftung bemängelt wird.
Entweder Realität oder Massenhysterie...
Chris
Deine Realitätsferne nimmt erschreckende Ausmaße anDem einen oder anderen empfehle ich, sich einen Aufkleber mit der Aufschrift "Gott" an sein Motorrad zu kleben, sie werden dann nie mehr mit einer anderen Orgel zusammenstoßen.
Bin heute wieder gefahren und ich glaube mittlerweile, dass ich selbst nicht mehr weiß, was Sache ist.Mensch Andi, sei doch nicht so dünnhäutig,kann man doch drüber quatschen.
Reifen sind fast immer eine Kopfsache, ich hatte schon genügend Teilnehmer die bei schlechter Fahrbahn und mit diesem Bitumenzeugs ein- zwei Rutscher hatten und anschließend den ganzen Tag nicht mehr gescheit Kurven fahren konnten, weil einfach viel zu verkrampft auf dem Bock.
Andere wiederum quittieren dies indem sie sich kurz Sortieren und weiter geht’s im Text. Was mich an den Aussagen etwas stört ist, das es zb. nur eine Bewegung in Linkskurven gibt aber recht nichtoder mit den oben angegeben Geschwindigkeiten sich das Moped ganz leicht hin u. her Bewegen lässt/ anfühlt, dies ist eigentlich eher ein Zeichen das der Reifen zu viel anstatt zu wenig Luft hat.
Naja wir werden es wohl nie wirklich erfahren, dass ein Hersteller wie Bridgestone Reifen fabriziert die in diesem Geschwindigkeit Bereich nicht fahrbar sind, ist nur sehr schwer nachvollziehbar, aber gut wenn man sich nicht wohlfühlt sollte man eben wechseln.
Nur am Rande, war ja die Tage in den Dolomiten (teils mit Regen) und bin auch öfters mal mit dem fantastischen CRA4 gerutscht war aber oben am Pass (kalt u. feuchter Straßenbelag) und nur durch die rechte Hand auch provoziert.![]()
2,5... also 3-3,1 bar halte ich für Solofahrten u. ohne Gepäck und bei diesen aktuellen sommerlichen Temp. eindeutig für zu viel, wieviel hast du denn vorne drin?
Ja danke für den Tip. Ich teste das gerne mal aus. Vielleicht kann man das nicht vergleichen, jedoch bei meinem letzten Motorrad 1250 Rs habe ich absolut keinen Unterschied gespürt, ob ich mit 2.9 oder 3.1 gefahren bin. Da ist nichts gerutscht . Nix gewackelt…Da hat sich auch nichts nach rechts oder links bewegt. Die lief einfach nur gut. Wieso habe ich die bloß verkauft.....ja ja die Empfehlungen, die 2,5-2,9 sind in der Regel für Vollbeladen, mit Sozia und Gepäck, du musst dich mit wohlfühlen. Ich würde hinten mal 2,6-2,7 und vorne 2,3-2,4 (kalt) ausprobieren, manche funktionieren mit weniger sogar besser.
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