Abgefahrene Reifen

Diskutiere Abgefahrene Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OK danke
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
"Schnell runter" ist nach ca. 2.500-3.000km, also eine sportliche Alpentour oder 2-3 Monate die Gegend unsicher gemacht. Rennstrecke lasse ich mal weg, da sind die 350 Euro schneller in Rußpartikel umgewandelt, als man "Papp" sagen kann. Und das Ganze war natürlich bei den diesjährigen Temperaturen noch extremer.
Das ist mit den Reifen wie früher mit den Getränken in der Disko: "Minimum 2 pro Person" :D

Annähernd 40°C bringen auch die Racetecs (K3) zum Schwitzen:
Anhang anzeigen 519536
Moin Ralsch,

das ist wohl eher von der Bahn aufgelesenes Gummi als Reifenabrieb.

Gruß
Serpel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin Ralsch,

das ist wohl eher von der Bahn aufgelesenes Gummi als Reifenabrieb.

Gruß
Serpel
Das ist Graining und schon „Schmelzing“, Reifen heillos überfordert durch entsprechende Fahrweise. „Rennreifen“ sehen serienmäßig so aus, sind aber dann nach dem Abkühlen „steinhart“.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
das ist wohl eher von der Bahn aufgelesenes Gummi als Reifenabrieb.
Das ist Graining und schon „Schmelzing“, Reifen heillos überfordert durch entsprechende Fahrweise. „Rennreifen“ sehen serienmäßig so aus, sind aber dann nach dem Abkühlen „steinhart“.
Oder eine Mischung aus beidem.
Ich bin an dem Tag bewusst verhalten gefahren, die Jungs mit den Slicks sind da reihenweise abgeflogen. So viel Kernschrott habe ich noch nie auf einer Veranstaltung erlebt...
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Schwedische Firma 😉 Schau mal auf den Reifen, ob der wirklich aus Tschechien kommt. Mitas gibt’s nur mehr als Marke, das Werk in Tschechien produziert hauptsächlich Traktorreifen etc.
Ok.
Danke für die Info. 👍
Update:
Reifen kommt aus Slowenien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass mein Profil auf dem Hinterrad Reifen komplett weg ist, zumindest in der Mitte, sodass er leicht eckig geworden ist.

1. Frage ich mich, sie das so schnell passieren konnte. Erst vor 2 Jahren gewechselt.

2. Wollte ich wissen, in welcher Art es die Fahr Sicherheit beeinträchtigt. Bei den Metzler tourance Reifen ist ja ohnehin nicht viel Profil Muster vorhanden, nur lange steifen.

Peace
Das Fragst du jetzt im Ernst ?
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Bei solchen Themen kann ich mich über manch Motorradfahrer nur wunden, es ist nur einen Handbreit Gummi die uns auf der Straße hält und wird so schändlich vernachlässigt :confused::(
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und deshalb geben die meisten Reifenhersteller auch den Höchstdruck vor , weil viele nicht wissen was sie tun 🥴😉
Der Höchstdruck ist unerheblich, die meisten kümmern sich nicht um den Mindestdruck und jammern über Eierei bei jedweden Geschwindigkeiten u. Lastfällen.
Reifen mittig abzufahren schafft jeder, auch mit zu niedrigem Druck, ständiges angasen, Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, ... sorgen schon dafür :(.
Der "Höchstdruck" ist Cold Tyre Inflated Pressure und liegt meist bei ca. 4bar, damit wird kaum jemand mit kaltem Reifen rumfahren, denn das wird hoppelig

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgefahrene Reifen

Abgefahrene Reifen - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Abgefahrene Sachen gibts.......

    Abgefahrene Sachen gibts.......: Hallo zusammen, wenn man sich gerade auf dem Markt so umschaut, werden einem die abgefahrensten Dinge angeboten. Z.B. Eine schöne GS, Erstbesitz...
  • Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3

    Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3: Servus Spezialisten Mein Hinterreifen ist runter, hab morgen beim Reifendealer einen Termin und bekomme einen neuen Heute beim Ausbau vom...
  • Einseitig abgefahrener Hi Reifen

    Einseitig abgefahrener Hi Reifen: Moin Moin! Hätte da mal eine Erfahrungsfrage? :D:D:D:D:D:D Nach jetz 7t Meilen muß ich meine Hintere Pelle Wechseln. :rolleyes: Rechte Seite des...
  • Einseitig abgefahrener Hi Reifen - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Abgefahrene Sachen gibts.......

    Abgefahrene Sachen gibts.......: Hallo zusammen, wenn man sich gerade auf dem Markt so umschaut, werden einem die abgefahrensten Dinge angeboten. Z.B. Eine schöne GS, Erstbesitz...
  • Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3

    Hinterreifen einseitig abgefahren CRA3: Servus Spezialisten Mein Hinterreifen ist runter, hab morgen beim Reifendealer einen Termin und bekomme einen neuen Heute beim Ausbau vom...
  • Einseitig abgefahrener Hi Reifen

    Einseitig abgefahrener Hi Reifen: Moin Moin! Hätte da mal eine Erfahrungsfrage? :D:D:D:D:D:D Nach jetz 7t Meilen muß ich meine Hintere Pelle Wechseln. :rolleyes: Rechte Seite des...
  • Oben