abgemeldet - kein TÜV ???

Diskutiere abgemeldet - kein TÜV ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich hab da mal ´ne Frage. Eine Freundin von mir hat ein Mopped, dass seit über 2 Jahren abgemeldet in der Scheune steht. Natürlich ist...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab da mal ´ne Frage.

Eine Freundin von mir hat ein Mopped, dass seit über 2 Jahren abgemeldet in der Scheune steht. Natürlich ist der TÜV oder besser die HU abgelaufen.
Um zum TÜV zu fahren - muss das Mopped angemeldet sein - um das Mopped anzumelden, benötige ich neuen TÜV. Klasse :( ;)

Ist es rechtens, dass wir eine Doppelkarte besorgen - das alte Kennzeichen ans Mopped dranschrauben - direkt zum TÜV und dann direkt zur Zulassungsstelle fahren? Habe da leider widersprüchliche aussagen bekommen.
Und für die insgesamt nur ca. 3 km Wegstrecke extra ´n Hänger zu organisieren ist mir eigetlich zuviel Alarm...

Danke für eure fachkundige Hilfe!

EDIT: ist erledigt - ich darf direkt zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren, wenn ich das alte Kennzeichen aus dem gleichen, oder angrenzenden Zulassungsbezirk noch habe (hab ich) - und eine gültige Doppelkarte (krieg ich)!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

abgemeldet - kein TÜV ???

abgemeldet - kein TÜV ??? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R 1100 RS Tourer Baujahr 93 TÜV 07/27

BMW R 1100 RS Tourer Baujahr 93 TÜV 07/27: Hallo verkaufe wegen interessen Verlagerung meine Treue r1100rs 90000km auf der uhr Klar gehe die Jahre nicht ohne Spuren an einem Motorrad...
  • Biete Sonstiges Scooter Kymco New Downtown 350i, TÜV "NEU" bis 8.2027 (Standort: NRW, Siegburg)

Scooter Kymco New Downtown 350i, TÜV "NEU" bis 8.2027 (Standort: NRW, Siegburg): Hallo zusammen, ich möchte mich trennen und biete ein wunderschönen und zuverlässigen Big Scooter Kymco New Downtown 350i TCS mit ABS. (Als...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. • Dynamic ESA. • Kofferhalter links/rechts. •...
  • Spritzschutz für TÜV?

Spritzschutz für TÜV?: Moin, der Vorbesitzer hat den Spritzschutz hinten abmontiert. Jetzt hab ich in 2 Wochen nen TÜV-Termin. Muss der dafür eigentlich wieder dran?
  • TÜV

TÜV: Gestern Abend den Termin gebucht und heute die neue Plakette abgeholt. Das war früher schon mal anders… Grüße von der Alb
  • TÜV - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R 1100 RS Tourer Baujahr 93 TÜV 07/27

BMW R 1100 RS Tourer Baujahr 93 TÜV 07/27: Hallo verkaufe wegen interessen Verlagerung meine Treue r1100rs 90000km auf der uhr Klar gehe die Jahre nicht ohne Spuren an einem Motorrad...
  • Biete Sonstiges Scooter Kymco New Downtown 350i, TÜV "NEU" bis 8.2027 (Standort: NRW, Siegburg)

Scooter Kymco New Downtown 350i, TÜV "NEU" bis 8.2027 (Standort: NRW, Siegburg): Hallo zusammen, ich möchte mich trennen und biete ein wunderschönen und zuverlässigen Big Scooter Kymco New Downtown 350i TCS mit ABS. (Als...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. • Dynamic ESA. • Kofferhalter links/rechts. •...
  • Spritzschutz für TÜV?

Spritzschutz für TÜV?: Moin, der Vorbesitzer hat den Spritzschutz hinten abmontiert. Jetzt hab ich in 2 Wochen nen TÜV-Termin. Muss der dafür eigentlich wieder dran?
  • TÜV

TÜV: Gestern Abend den Termin gebucht und heute die neue Plakette abgeholt. Das war früher schon mal anders… Grüße von der Alb
  • Oben