Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006

Diskutiere Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Nach kurzer Pause geht es kommenden Sonntag wieder auf Tour! :) In der Hoffnung, daß die Temperaturen etwas biker-freundlicher sind und auch...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Nach kurzer Pause geht es kommenden
Sonntag wieder auf Tour! :)

In der Hoffnung, daß die Temperaturen etwas
biker-freundlicher sind und auch sonst das
Wetter mitmacht, werden wir uns diesmal
dem "Teufel" an die Fersen heften und sehen,
wie man ihn beim "Seelenhandel" übers Ohr
hauen kann! :rolleyes:

Werde die Strecke demnächst unter die Lupe
nehmen. Laut Navi müssten es so etwa 330 km
werden.

Treffen ist wie immer um 9.30 Uhr an der Brücke,
Abfahrt dann um 10.00 Uhr.

Na, wer ist dabei? :)

Gruß Ron


Hinweis:
Die Tour findet zusammen mit der Motorradgemeinde-Europa
statt. Treffen ist sonntags immer um 9.30 Uhr an der Spinner-
Brücke in Berlin (AVUS=A115, Ausfahrt Spanische Allee).
Abfahrt dann um 10.00 Uhr. Rückkehr ist je nach Länge der
Tour zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. Die Maschine sollte vollge-
tankt sein. Pausen werden ausreichend gemacht, darunter eine
längere Mittagpause i.d.R. in einem Restaurant, das irgendwo
auf dem Weg liegt.

Zu erkennen sind wir an der "rasenden Ente", die manche auf
dem Ärmel oder Rücken der Jacke haben, sowie an dem GS-
Forums-Cappie. Guckst Du hier:
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Muß die Tour für morgen leider absagen! :(

Tja, da wollte man mal ein bißchen Spaß haben, und dann das:

Bin einen -eigentlich sehr schönen- Waldweg gefahren (direkte Verbindung von Neuendorf nach Sommerfeld). Problem war nur, daß er vom Regen richtig nass war und die Pfützen zum Teil sehr tief. Irgendwann war es dann soweit: der Vorderreifen hatte keine Führung mehr als ich nach einer Pfütze ins Rutschen kam und Gegenlenken wollte. So schlidderte ich über den Weg. Das wäre kein Problem gewesen (solche Stürze sind immer sehr "weich"). Aber in meiner Flugbahn stand ein Baum. Ich ließ mich zwar gleich fallen, aber das führte nur dazu, daß die Maschine mit dem Schnabel knapp an dem Baum vorbei kam und ich dafür mit Kopf und Schulter voll gegen den Baumstamm schlug. Allerdings war das Tempo nicht so hoch, so daß der Aufprall nicht so schwer wer (Schulter hat mehr weh getan als der Kopf).

Die Maschine schien auf den ersten Blick noch fahrfähig (Scheinwerfer kaputt, Blinker gelöst aber heil, der Sturzbügel hat das meiste aufgenommen aber hat beim Verbiegen dennoch die Kühlrippen des linken Ventildeckels doch noch zermalmt und schließlich war der Lenker völlig verdreht). Zunächst fuhr ich in Schrittgeschwindigkeit los. Aber kurz nach dem Start fing dann irgend etwas unter der Seitenverkleidung an zu brennen. Es roch mächtig nach verschmirgeltem Plastik. Also die Maschine wieder abgestellt und gewartet, bis die Qualmwolken nachließen.

Das eigentliche Dilemma war dann der fehlende Handy-Empfang. Bin zunächst ein paar Hundert Meter durch den Wald marschiert, um Empfang zu kriegen und den ADAC zu informieren. Der ließ sich dann nicht dazu überreden, in den Wald zu fahren ("Da finden wir Sie ja nie"). So mußte ich knapp vier Kilometer zurück nach Neuendorf laufen. Brauchte fast eine Stunde dafür. Dafür war dann der Abschlepper fünf Minuten später dann auch da. Wir fuhren zurück (auch der ADAC-Wagen kam bei den tiefen Pfützen mächtig ins Schlingern (Zitat:"Oh Gott, bloß nicht steckenbleiben"). Wir machten die Maschine auf dem Anhänger fest und fuhren zurück. Die Q bekam dann auf den rumpeligen Wegen auch mächtig Schlagseite.

In Teschendorf wurde (aus Kostengründen für den Abschleppdienst) das Zugfahrzeug gewechselt und dann ging es zur Huttenstraße und anschließend zu mir nach Hause. Dort erst einmal heiß geduscht und gewundert, woher ich die vielen blauen Flecken habe.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das zu Buche schlagen wird.

Die Tour morgen ist für mich erst einmal passé. Aber ich bin optimistisch, daß die Q zum HH-B-Meeting wieder einsatzbereit ist.

Gruß Ron
 
R

Reiner2V

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
Hallo Ron,

du machst ja Sachen, wollte kein Zweiter mit?
Ich wünsche dir und deiner Gelben gute Besserung und bitte um Aufnahme der Strecke in deine Erdferkel-Strecken-Sammlung.
Bis bald mal wieder.

Gruß Reiner
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ron schrieb:
Tja, da wollte man mal ein bißchen Spaß haben, und dann das
Ach du Sch...! :eek:
Ich wünsch dir, dass Mann und Maschine sehr kurzfristig wieder auf dem Damm sind! Und dass es nicht zuuu viel kostet...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mensch Ron :eek: ,
dann wünsche ich Dir gute Besserung und heileheile Gänzchen für die Gelbe !!!
 
Kommander

Kommander

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Ron,

auch von mir gute Besserung und einen schnellen und heilsamen Aufenthalt deiner Gelben beim :).

<neugierig>Gibt es auch Bilder von deiner Gelben?</neugierig>
*Meine wollte Gott sei Dank noch nicht auf die Seite. Schnell auf Holz klopf.*

Gruß
Kommander
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Und Action!

Na geht doch. Abenteuerurlaub in Deutschland. Weiß gar nicht, warum man immer so weit wegfahren muß. :)
Trotzdem, gute Besserung!!!;)
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Bin heute mal zu BMW gefahren um noch ein paar
Bilder zu machen. Hier ein erster Eindruck:







Wegen der -sichtbaren- Teile rechne ich mit ca. 1.000 Euro.
Aber die spannende Frage ist, was den Brand ausgelöst hat.
Sollte der gesamte Can-Bus fällig werden, dann dürfte es
wohl richtig teuer werden.

Gruß Ron
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Ron,

schön, daß Dir nicht mehr passiert ist, reicht ja auch so schon...

Hoffe mal, daß der E-Schaden nicht so groß ist und Du bald wieder rollst. Habe meine ADV auch schon bei mir auf den Feld- und Waldwegen getestet, auch nach Regen und dabei sehr viel mächtig Respekt bekommen. Wenn Die sich querstellt und Du nicht in 1µs Gas wegnimmst, war's das.

Du sprichst von Forums-Ente! Wo gibbet denn die Enten Aufkleber? Und was ist eigentlich aus den Forums-Aufklebern geworden? Kann man die Entenaufkleber oder -näher bei Dir bestellen oder sind das regionale Berlinenten?

Grüße und gute Besserung
Gert
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Eieieiei, Ron,
das war ja fast bei mir um die Ecke. Hättest nur anrufen müssen, wäre sofort mit'm Photo dagewesen :D .
Nee, Spass beiseite, gut das du ohne größere Verletzungen davon gekommen bist.
Die Plastikteile lassen sich wieder reparieren.
Und Feuer auf'm Mopped? Da bin ich mal gespannt was das ist.

Beste Grüsse, Huey
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mensch mensch mensch....Was machst Du nur für Sachen ;)
Dir und der gelben gute Besserung. Bin froh das Dir nicht mehr passiert ist :)
 
A

Andy HN

Gast
Auch von mir GUTE BESSERUNG für Euch beide und ich wünsche Dir , dass die Kosten in einem vernünftigen Rahmen bleiben.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Alles Gute auch von mir. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo Ron,

alles Gute für Dich und die Q. Du weist ja " Heile Heile Segen drei Tage Regen......
Weißt du schon was den Brand ausgelöst hat?
Was heißt denn HH-B Meeting :confused: :confused: :confused:


mfg
elektriker-2000
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Genaues weiß ich noch immer nicht, weil BMW noch nicht
dazu gekommen ist, die Maschine zu zerlegen.

HH-B-Meeting ist ein Treffen der Motorradgemeinde (ein
anderes Forum). Wir treffen uns mit den Hamburger
Forenmitgliedern am kommenden Wochenende. Habe
sicherheitshalber die Ersatzmaschine für dieses Wochen-
ende reserviert.

Gruß Ron
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kurzer Zwischenstand: war heute bei BMW um mit dem
Mesiter (B.) und dem Mechaniker zu reden. Ob es wirklich
ein Brand gewesen ist, kann nicht festgestellt werden.
Es könnte auch Wasser in der Kupplung gewesen sein
in Verbindung mit einer temporären Überlastung des
BKV. Heute (oder morgen) soll die Maschine zunächst
fahrfähig gemacht werden und eine längere Probefahrt
unternommen werden. Es besteht also Hoffnung, daß
ich meine Q bis Freitag wieder zurück habe.

Gruß Ron
 
Kommander

Kommander

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Ron,

dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deine Q morgen wieder in den Händen hälst, besser noch trieben darsft! :)

Gruß
Kommander
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe die Maschine heute wiederbekommen. War ein teurer Spaß: alles in allem wurde ich mit 2.003 Euro zur Kasse gebeten. Wie sich herausstellte, war auch der silberne Cockpitträger angebrochen und mußte ersetzt werden, ebenso wie das Lenkerrohr, der sich bei dem Sturz verzogen hatte.

Die Sache mit dem "Brand" hat sich offenbar geklärt. Vermutlich war es kein Brand, sondern nur die blockierte Kupplung, in die Wasser eingedrungen war. Daher der weiße Rauch kombiniert mit dem heftigen Geruch. Die Kupplung hat das ganze auch nicht heil überstanden. Vermutlich hat die Druckscheibe einen Schlag wegbekommen. Die Kupplung ruckt jetzt etwas, wenn man sie schleifen lässt. Damit kann ich jetzt erst einmal leben. Aber bei der nächsten Inspektion werde ich sie wohl gleich komplett tauschen lassen. Dieser Spaß wird noch einmal etwa 800 Euro kosten.

Tja ... Moppedfahren ist halt ein teures Hobby! :cool:

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Uiuiui, ganz schön teuer.
Dann paß jetzt aber auf das Dir nicht wieder ein Baum vor's Motorrad springt. ;)
 
Thema:

Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006

Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 06.08.2006 - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

    Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005

    ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005: Die Tour ist leider abgesagt! Eigentlich müsste diese Ausfahrt ja zu nächtlicher Stunde stattfinden, damit sie ihre Wirkung voll entfaltet. ;-)...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005

    Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005: Achtung: Tour ist abgesagt! Auf den Spuren der Glasmacher Der berühmte "märkische Sand" und der gleichzeitige sehr große Waldreichtum in...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005 - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

    Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005

    ABGESAGT! Berlin: Ausfahrt am 22.05.2005: Die Tour ist leider abgesagt! Eigentlich müsste diese Ausfahrt ja zu nächtlicher Stunde stattfinden, damit sie ihre Wirkung voll entfaltet. ;-)...
  • Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005

    Abgesagt! Berlin: Ausfahrt am 10.04.2005: Achtung: Tour ist abgesagt! Auf den Spuren der Glasmacher Der berühmte "märkische Sand" und der gleichzeitige sehr große Waldreichtum in...
  • Oben