abnehmbare Träger für Touratech

Diskutiere abnehmbare Träger für Touratech im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Männer! Nach Suche hier im Forum und im Netz komme ich leider nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich habe an meiner...
G

Gudze

Themenstarter
Moin Männer!

Nach Suche hier im Forum und im Netz komme ich leider nicht weiter.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Ich habe an meiner 1200GS LC den originalen Kofferträger von Touratech montiert und nutze diesen für zwei alte Touratech Zega Boxen. Da ich festgestellt habe, dass ich die Koffer nur wenige Male im Jahr nutze und ansonsten eher mit kleinerem Gepäck unterwegs bin, suche ich eine Möglichkeit meine Boxen auf einem abnehmbaren Kofferträger zu befestigen. So etwas gibt es z.B. von SW-Motech nur leider nicht in Kombination mit mit den Touratech Boxen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ob es so einen Adapter oder andere Lösungen für mein Problem gibt?

Neue Koffer kommen aus Nostalgiegründen nicht in Frage.🙂

Gruß aus Berlin

Guido

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
mach doch die boxen fix an den halter mit den schnellverschlüssen. also ohne irgendwelche adapter.
hab ich an meiner 1150 seit jahren. (heavyduties-koffer am sw-motech fest verschraubt)
koffer samt halter in 1 min. dran oder weg.
grüße vom elfer-schwob

G

gstommy68

Hallo
wenn du du sie Aluschienen die Am SW Motech Trax Koffer bekämst und die an deinen Koffer beefestigst dann sollte das gehen. Allerdings brauchst du dann auch das SW Motech Trägersystem. Einfach bei denen mal nachhören.

gruß
gstommy68

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Guido,

ich schraub meinen Träger einfach ab wenn ich keine Koffer dran hab. Hab eine Luftgekühlte und da sind jeSeite zwei Alu Halter am Fußrastenausleger, diese halten auch ohne Schrauben bis der Träger demontiert oder montiert ist und danach kommen die Schrauben wieder rein. Somit hab ich keine Ausrichtarbeit und je Seite 7 Schrauben.........dauert 20 Minuten.......das ist es mir Wert.

Gruß Thomas

Thema:

abnehmbare Träger für Touratech

abnehmbare Träger für Touratech - Ähnliche Themen

• Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt Suche abnehmbarer Rucksack für Companero World 2

Suche abnehmbarer Rucksack für Companero World 2: Hallo, Suche fürTouratech Companero World 2 Jacke den Abnehmbaren Rucksack. Sollte jemand so ein Teil übrig haben bitte anbieten. wolf2808
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SW Motech abnehmbare seitenkofferträger

SW Motech abnehmbare seitenkofferträger: Verkaufe sehr gut erhaltene abnehmbare SW Motech Seitenkofferträger und die Grundplatte / das Alurack für das Topcase. Wirklich (!) alle Schrauben...
  • Halterung für GoPro am Klapphelm abnehmbar...

Halterung für GoPro am Klapphelm abnehmbar...: gibt es sowas? Ich möchte mir keine Halterung an den Helm kleben. Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße
  • Halterung für GoPro am Klapphelm abnehmbar... - Ähnliche Themen

• Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt Suche abnehmbarer Rucksack für Companero World 2

Suche abnehmbarer Rucksack für Companero World 2: Hallo, Suche fürTouratech Companero World 2 Jacke den Abnehmbaren Rucksack. Sollte jemand so ein Teil übrig haben bitte anbieten. wolf2808
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SW Motech abnehmbare seitenkofferträger

SW Motech abnehmbare seitenkofferträger: Verkaufe sehr gut erhaltene abnehmbare SW Motech Seitenkofferträger und die Grundplatte / das Alurack für das Topcase. Wirklich (!) alle Schrauben...
  • Halterung für GoPro am Klapphelm abnehmbar...

Halterung für GoPro am Klapphelm abnehmbar...: gibt es sowas? Ich möchte mir keine Halterung an den Helm kleben. Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße
  • Oben