Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Diskutiere Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die besten Genesungswünsche an deinen Kumpel Ludwig.
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Geile Tour ! Danke für das zeigen und erzählen ! 👍👍👍

Den Genesungswünschen an Deinen Freund Ludwig schließe ich mich natürlich an.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Manne, na da habt ihr ja mächtig Strecke gemacht :wink: ... powercruisen at it's best ... :smile:
Die komplette Tour auf Relive zu dokumentieren ist schon klasse und mega interessant, auch wenn mir zu den einzelnen Passagen das eine oder andere schöne Bild'le gefallen hätte. Aber wie Richard auch schon geschrieben hat, bei den Vorgaben an Tageskilometern liegt halt die Priorität nicht unbedingt auf Fotostops. Zumal ja am Ende der Tour auch noch gut gegessen und getrunken werden will ... auch das muss gemacht werden und scheint euch ja auch gut gelungen zu sein.
So Kleinigkeiten wie gesperrte Pässe, erzwungene Umwege, ein neuer Reifen, leerer Tank etc. würzen dann zusätzlich noch so eine Tour ... ist wie beim fahren selbst, immer nur geradeaus wäre ja langweilig.
:mrburns: ... Jedenfalls Manne ... Applaus für den Bericht und danke für's mitnehmen, das eine oder andere G'schichtle zu der Tour entlocke ich dir beim nächsten Wurschtsalat mit Brôtkartoffel ... :wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@manfred180161
und schade, daß es von der Sperrenumfahrungsaktion keine Fotos oder gar Videos gibt :zwinkern:

und ich kenn das auch:
- bei einer Friaultour war die geplante Offroadstrecke abgerutscht, die sichtbare Alternativroute wollte der Kollege trotz dem Hinweis "Vorsicht, daß ist sicher die Spur von so "Gatschhupfern"" mit der GS probieren ... unter Mühen wieder zurück auf die Strecke gebracht !
aber dann...
"hier ist eine Umfahrung" - "bei mir ist die nicht auf dem Navi - und schon gar nicht wo die hingeht..." :nixweiss:
der Kollege voller Euphorie da rein ... Wald- und Schotterweg - alles gut ... bis es immer steiler wurde ... "fahr da nicht weiter wenn du nicht weisst wo es hingeht " ... "geht schon " noch steiler - so "runter immer, raufwärts nimmer" mit Straßenreifen auf feuchtem Waldweg ...
also dann 2 oben bevor es so steil wurde und der erst in der Schräge...
zu dritt haben wir die Q nicht mehr hochgebracht :eekek:
der Kollege sollte Verstärkung hohlen .. Batterie schwach und startet nicht mehr .. OK, wir könnten die ja den Berg runter rollen lassen :eekek: :facepalm:
ja mit Verstärkung haben wir den Führenden dann bergen können - war auch im nachhinein lustig :zwinkern:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi Manne,
der "KLASSE"-Bericht war genau so flott geschrieben, wie ihr die Etappen gefahren seid.

Danke dafür
 
G

Gast 23088

Gast
Danke für den lebhaften Bericht. 👍

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Unsere Abruzzentour 2018 war verdammt ähnlich: Vier Männer, vier GS (aber nur drei fette Boxer), 10 Tage, 3800 km, z.T. die gleichen Strecken gefahren wie Ihr. Allerdings haben wir gezeltet (bzw. meistens einfach unter freiem Himmel geschlafen). Und in einem Punkt waren wir definitiv nicht so leidensfähig wie Ihr: Für die Durchquerung der auch damals affenheißen Po-Ebene haben wir die Autostrada genommen.
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
54
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Danke für den prima Bericht! :) und macht weiter so💪
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Manni. Sehr geil geschrieben. :super:
Gibt es von dieser Tour einen Track oder Route? Relive ist nicht so meins und zum Nachfahren schonmal gar nicht
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@manfred180161

Danke für die Bilder, dann hattet ihr ja doch auch zeit für das ein oder andere Bild.
"hässlich" ist nur das Bild von dem Fuß - wenn der Kollege ein paar Tage schon wieder gefahren ist - allen Respekt!

und das Schneefeld sieht ja gar nicht so schlimm aus - aber dann noch mit den Reifen :eekek:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sehr schön Manne...........wenn @Sanne das "Fußbild" entdeckt gibts Mecker ! :toothy2:

PS: In der Wunde erkennt man das der Trennschleifer die "Zehenstrecksehne" nicht erwischt hat. Glück gehabt. Mit Sehnen kenne ich mich aus......... :bier:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Abruzzen hatten es mir auch angetan. Als bequemer Sack hatte ich komplett, mit Zwischenstation am Gardasee und Umbrien den Viano für die An- und Abreise dabei. Und meine Frau. Vor Jahren sind wir ab ~Bozen auf zwei Rädern runter, das wollte sie nicht wieder. Unterwegs hatten wir damals Schnee und Regen.

Das letzte mal nur bestes Wetter:




PS: Weißt du welche Trennscheibe dein Kumpel genutzt hat? :wink: Gute Besserung für ihn und alle Achtung, dass er nach drei Tagen wieder dabei war!

Toller und unterhaltsam geschriebener Reisebericht!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Nach den Bildern soll noch einmal einer sagen, GS-Fahrer sind "Weicheier" !

Toller Bericht, tolle Fotos, toll geschrieben !

Wir sind wohl Ende Juni / Anfang Juli auf unserer Rückfahrt auch ein paar Tage in der Gegend, wenn ich was wissen will und Infos brauche, dann melde ich mich mal, ok ?

MfG Georg
 
Thema:

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann. Wer hat...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurück von einer zehntägigen Tour in die Abruzzen (forengemäß mit vier GS :)). Anfahrt über alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Abruzzen - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann. Wer hat...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurück von einer zehntägigen Tour in die Abruzzen (forengemäß mit vier GS :)). Anfahrt über alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Oben