Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Diskutiere Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Toller Bericht und cool geschrieben 👍 Wir waren im Juni dort, geile Gegend Gruß Thomas
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
BeitrÀge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Toller Bericht und cool geschrieben 👍
Wir waren im Juni dort, geile Gegend
PXL_20220630_111406359.jpg


PXL_20220629_083150784.jpg



Gruß Thomas
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Vielen Dank fĂŒr den sehr schön geschriebenen Bericht.Ihr seid ja richtige EisenĂ€rsche. So ischs recht.
Abruzzen stehen bei mir fĂŒr dieses Jahr auch auf dem Programm.Daher bekommst gleich eine PN.
Aber erstmal geht es Ende Mai nach Sadinien.
Den Verunfallten Gute Besserung.

Gruß Klaus
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo,
sehr schöner Bericht gefĂ€llt mir wirklich gut.Auch die Zusammenfassung mit der App ist Klasse.Viel besser als Videos von Passstraßen.So kann man den Urlaub
nochmal gut Nach/Miterleben.Wie lange brauchst Du um eine Tageszusammen-
fassung (ca.3min) zu erstellen?
Und auch von mir Hochachtung fĂŒr die Kilometerleistung pro Tag.Und dann noch
die langen Streifen nach Hause.Hut ab.Viele GrĂŒĂŸe an Deinen Kumpel,daß er wieder auf die Beine kommt.
VG
Hi Leverkuser,
Ich will hier keine Werbung machen, aber Relive kann ich echt empfehlen. Lohnt sich aus meiner Sicht allerdings nur in der Bezahlversion, da hat man mehr Auswahl an Musik und Funktionen usw, knapp ĂŒber 30€ im Jahr, gerade noch so ok.

Machen muss man auch nicht viel. Einfach morgens die Aufzeichnung starten und fahren. Bilder, die du mit dem HandY unterwegs machst, werden dir abends direkt auch zur Übernahme angeboten. Ein paar blöde Texte dazu und fertig. Braucht dann ein paar Minuten und dann kannst du die Welt teilhaben lassen.
Kleiner Tipp am Rande: wenn die Aufzeichnung lÀuft, frisst das ordentlich Strom, ich habe dazu eine kleine Powerbank dabei, dann ist auch das ok.

Bekomme kein Geld von Relive, finds trotzdem gut 😊
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bilder, die du mit dem HandY unterwegs machst, werden dir abends direkt auch zur Übernahme angeboten.
Android- oder IOS-Smartphone? Machst du die Bilder unterwegs mit der Relive-App oder mit der ĂŒblichen Kamera-App?

Mit meinem iPhone habe ich bei einem Stopp immer 2 Bilder geschossen. Eins mit der Relive-App und eins mit der normalen Kamera. Nach Abschluss der Tour wurden die Relive-Bilder automatisch an der Fotostelle eingefĂŒgt. Aufgrund der besseren QualitĂ€t habe ich diese dann hĂ€ndisch mit den iPhone-Bildern getauscht.

Das Abo lÀuft bei mir nur wenn ich eine lÀngere Motorradrunde mache. Aktuell deaktiviert.


Wenn mir selbst kein blöder Text einfĂ€llt, nahezu auszuschließen, darf ich dich dann anrufen? :smile:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
BeitrÀge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Alles richtig gemacht! Bitte noch ein Foto von der Fuss-Naht nach dem Mopedtrip... :skull:
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
BeitrÀge
48
Ort
CH
Modell
R1250R
Vielen Dank fĂŒr den super Bericht! Am liebsten wĂŒrde ich wirklich gleich losfahren..!

Ich wĂŒnsche dem Ludwig, dass das doch wieder wird mit Motorradfahren, sodass Ihr als Dreamteam wieder auf Tour gehen könnt!
 
G

Gast 23088

Gast
Einfach morgens die Aufzeichnung starten und fahren. (...) wenn die Aufzeichnung lÀuft, frisst das ordentlich Strom
Nur als kleiner Tip: Man kann dort auch GPX-Tracks hochladen. Wenn man also ohnehin mit Navi fĂ€hrt, muss man nicht zwingend mit dem Handy aufzeichnen. Damit kann man dann auch frĂŒhere Touren noch mit Relive animieren, wenn man die GPX-Dateien gespeichert hat.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur als kleiner Tip: Man kann dort auch GPX-Tracks hochladen. Wenn man also ohnehin mit Navi fĂ€hrt, muss man nicht zwingend mit dem Handy aufzeichnen. Damit kann man dann auch frĂŒhere Touren noch mit Relive animieren, wenn man die GPX-Dateien gespeichert hat.
und wie kommen dann die Bilder an die richtige Position?
 
G

Gast 23088

Gast
und wie kommen dann die Bilder an die richtige Position?
Gute Frage! Das weiß ich nicht, die werden dann soweit ich weiß alle am Ende gezeigt :confused: Ich habe aber nur die kostenlose Basisversion, ggf. geht da was mit der Pro-Version...

Edit: Technisch sollte es mit den Zeitdaten bzw. Koordinaten der Fotodateien eigentlich auch dann möglich sein, die Bilder an der richtigen Stelle einzufĂŒgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
BeitrÀge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Manne,

zunĂ€chst einmal alles Gute fĂŒr deinen Kumpel Ludwig.

Zu Deinem Bericht:
Eine super Dokumentation einer sehr schönen Tour 👍
Alles toll und lebendig dargestellt - man fĂŒhlt sich, als wĂ€re man dabei gewesen.
Da bekommt man gleich Fernweh.

Bis zu den Abruzzen war ich noch nie, aber das sollte ich wohl mal in Angriff nehmen 😊

Bis denne
Doppelkopf
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo Manne,

zunĂ€chst einmal alles Gute fĂŒr deinen Kumpel Ludwig.

Zu Deinem Bericht:
Eine super Dokumentation einer sehr schönen Tour 👍
Alles toll und lebendig dargestellt - man fĂŒhlt sich, als wĂ€re man dabei gewesen.
Da bekommt man gleich Fernweh.

Bis zu den Abruzzen war ich noch nie, aber das sollte ich wohl mal in Angriff nehmen 😊

Bis denne
Doppelkopf
Unbedingt!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.583
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab den Bericht an BBB weitergeleitet. Nun werde ich genötigt, im September nachzufahren :grin:
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
BeitrÀge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Edit: Technisch sollte es mit den Zeitdaten bzw. Koordinaten der Fotodateien eigentlich auch dann möglich sein, die Bilder an der richtigen Stelle einzufĂŒgen.
stimmt... klappt einwandfrei um das nach der Tour alles mĂŒhelos zusammenzufĂŒgen. Die meisten Bilder werden automatisch an der richtigen Position platziert.
Kann man mit dem kostenlosen Zugang gut testen. Habe mir mal ein paar gpx aus 2022 von der BMW-App exportiert und einige Relives erstellt.
Wenn man der App den Zugriff gewĂ€hrt, werden die Bilder die man wĂ€hrend der Tour aufgenommen hat anschließend vorgeschlagen und passend platziert.
Mann kann auch noch zusÀtzliche aus dem Album auswÀhlen und selbst platzieren. Geht am HÀndi auch super einfach.
In der kostenlosen Version hat man max. 10 Bilder. Reicht zum testen völlig aus.
Werde mir dieses Jahr auch die Pro-Version zulegen. Viel einfacher um am Abend einen kurzen Reisebereicht per WhatsApp zu teilen. Relive Erstellen, Link in den Status von WhatsApp und fertig.

Tolle App. Einfach zu bedienen.
Danke an Manne fĂŒr den wertvollen Tip.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
stimmt... klappt einwandfrei um das nach der Tour alles mĂŒhelos zusammenzufĂŒgen. Die meisten Bilder werden automatisch an der richtigen Position platziert.
Kann man mit dem kostenlosen Zugang gut testen. Habe mir mal ein paar gpx aus 2022 von der BMW-App exportiert und einige Relives erstellt.
Wenn man der App den Zugriff gewĂ€hrt, werden die Bilder die man wĂ€hrend der Tour aufgenommen hat anschließend vorgeschlagen und passend platziert.
Mann kann auch noch zusÀtzliche aus dem Album auswÀhlen und selbst platzieren. Geht am HÀndi auch super einfach.
In der kostenlosen Version hat man max. 10 Bilder. Reicht zum testen völlig aus.
Werde mir dieses Jahr auch die Pro-Version zulegen. Viel einfacher um am Abend einen kurzen Reisebereicht per WhatsApp zu teilen. Relive Erstellen, Link in den Status von WhatsApp und fertig.

Tolle App. Einfach zu bedienen.
Danke an Manne fĂŒr den wertvollen Tip.
Hey Woodworm,
zusĂ€tzliche Bilder einzubinden hab ich bislang nicht nicht hinbekommen. So könnte man zB Bilder die ein Kumpel gemacht hat auch noch einfĂŒgen.
Wie geht das?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
BeitrÀge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Hey Woodworm,
zusĂ€tzliche Bilder einzubinden hab ich bislang nicht nicht hinbekommen. So könnte man zB Bilder die ein Kumpel gemacht hat auch noch einfĂŒgen.
Wie geht das?
beim Erstellen unten auf 'Moment hinzufĂŒgen', im Höhenprofil an die entsprechende Stelle fahren und dann Bilder aus dem Album auswĂ€hlen...
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
BeitrÀge
2.786
Toller Reisebericht. Dem Besitzer des aufgescnittenem Fusses wĂŒnsche ich einen guten Heilungsverlauf ohne SpĂ€tfolgen. FĂŒr zukĂŒnftige Reisen alles Gute dem Boxerquartett.
 
Thema:

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz fĂŒr ein Gespann. Wer hat...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nĂ€chstes Jahr wĂŒrde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar fĂŒr Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die AdriakĂŒste zu fahren. Auch ĂŒber...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurĂŒck von einer zehntĂ€gigen Tour in die Abruzzen (forengemĂ€ĂŸ mit vier GS :)). Anfahrt ĂŒber alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Abruzzen - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz fĂŒr ein Gespann. Wer hat...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nĂ€chstes Jahr wĂŒrde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar fĂŒr Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die AdriakĂŒste zu fahren. Auch ĂŒber...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurĂŒck von einer zehntĂ€gigen Tour in die Abruzzen (forengemĂ€ĂŸ mit vier GS :)). Anfahrt ĂŒber alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Oben