ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

Diskutiere ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du musst mit dem schlechtesten Verhanldungsgeschick aller Zeiten gesegnet sein :D
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Du hast du Thread wohl nicht gelesen :zunge:
Ich wollte dich nur ein bisschen trollen. Hoffentlich ist bald wieder alles gut mit der Karre.

Lustige Anekdote von gestern: Hab mich fast gemault, weil ich immer mit Koffern fahre. Hatte die gestern nicht dabei und die Karre war irgendwie deutlich einfacher umherzuwirbeln. Da isses fast passiert. Aber nur fast :D

KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
Moped ist fertig. Tankentlüftungsventil, Neuregistrierung Notruf und noch einmal Software ganz neu.
Bin gespannt und werde berichten.

KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
5AE67625-7B98-4E8D-9B26-F7197EEE5AA3.jpeg

Heute erste Ausfahrt nach dem Werkstattaufenthalt. Zuerst sah alles gut aus aber nach der Pause kam dann wieder eine Fehlermeldung „Notruf ausgefallen, bitte Fachwerkstatt aufsuchen.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Anhang anzeigen 411819
Heute erste Ausfahrt nach dem Werkstattaufenthalt. Zuerst sah alles gut aus aber nach der Pause kam dann wieder eine Fehlermeldung „Notruf ausgefallen, bitte Fachwerkstatt aufsuchen.
Wenn man die aus der Front herausschauenden Leitungen sieht, müsste man fast annehmen, dass die Jungs von der Werkstatt bei der Verdrahtung der Notrufeinrichtung ein wenig geschlampert haben :cool:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Anhang anzeigen 411819
... die Werkstatt nerven, bis es passt... so lange eine Ersatzmaschiene!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann doch nicht wahr sein! Welche Fachwerkstatt ist das? Hoffentlich nicht die aus der Landeshauptstadt.

diabolotin

diabolotin

Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
So wie ich das in den Foren verfolge, ist der Intelligente Notruf des öfteren eine Herausforderung.
Als ich über Ostern eine GS1250 als Leihmotorrad hatte, gab es nur ein Problem: Der Intelligente Notruf ist ausgefallen.
Als Hauptärgernis empfinde ich die vollflächige Fehlermeldung, ein kleines Zeichen im Eck des Display hätte meiner Ansicht nach gereicht.
Das einzige, das ich bei meiner All-In bestellten GS1250 weggelassen habe, ist der Intelligente Notruf.
Diese Fehlermeldungen möchte ich mir beim Motorradfahren ersparen. (Und eventuelle Probleme mit der Connectivity-App, daher werde ich auch mein Handy nicht koppeln. Will ja zudem nicht erst eine App starten, bevor ich losfahre.) Der schon vorhandene Navigator wird weiter Stand-Alone arbeiten dürfen.
Nach außen soll die neue 1250 nicht aufwändiger sein, als die 11 Jahre alte 1200 TÜ. :coo8ol:

All das andere erschien mir super und bestellenswert.

P.S. Mein X3 hat den Notruf, allerdings mit einer eigenen SIM Karte, ohne ein einziges Problem in den vergangenen zwei Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
P.S. Mein X3 hat den Notruf, allerdings mit einer eigenen SIM Karte, ohne ein einziges Problem in den vergangenen zwei Jahren.
Dein X3 muss per Gesetz den Notruf haben. Und eine eigene SIM Karte hat die GS auch.....
Wenn es nicht einigermaßen Fehlerfrei läuft (Wenn über einer gewissen Zeitspanne kein GSM Signal anliegt, erfolgt eine Fehlermeldung, die nach Empfang aber wieder verschwindet) muss der Händler eben anfangen Komponenten zu tauschen.
Defekte Hardware (Die immer mal vorkommen kann) kann man mit Softwareupdates nicht reparieren 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: JUG
JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Technische Systeme können störungsbehaftet sein, wie auch in dieser Diskussion beschrieben.
Da i.d.R. die "Problemfälle" in die Diskussion eingebracht werden, aber nicht die Vielzahl der fehlerfrei funktionierenden E-Call- Systeme, würde ich das Thema nicht einfach so ignorieren.
O.k., Meinungen zu Pros/Co sind gab es genügend.

Frage: Was ist bei deinem X3-Notrufsystem so exklusiv bzgl. der eigenen SIM-Karte?

diabolotin

diabolotin

Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Ich war der Meinung, dass beim Motorrad der Notruf (wegen der geringeren Performance) auch über das Handy läuft. Wenn das eigenständig ist, ist es gut. Leider funktionierte es bei mir nicht so gut wie beim Auto.
Beim Auto bin ich nahezu 50.000 km in ganz Europa gefahren, auch die gleichen Strecken wie beim genannten Motorrad (da nur 500 km), ohne eine einzige vollflächige Störmeldung.

Wenn es bei vielen auch im Motorrad gut funktioniert, ist alles OK.
Bei mir und einigen anderen hier, passte es nicht so gut. Natürlich werden gut funktionierende Systeme seltener gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
Also ich habe diese Fehlermeldung von Anfang an gehabt. Angeblich normal wenn man kein Netz hat. Aber warum soll ich dann eine Fachwerkstatt aufsuchen? Alle Versuche das System störungsfrei zu bekommen sind bisher ohne Erfolg geblieben.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie so einige andere Punkte scheint auch der Notruf an/in der GS etwas Sonderbares zu sein.(?)

U. a. in einem Tunnel, durch den ich mehrfach fahre und in dem das GPS-Signal abbricht, kommt keine Fehlermeldung zum Notruf. Klar, Handynetz sollte ausreichen.
An meiner GS genau ein einziges Mal: beim absoluten ersten Motorstart; seitdem nicht mehr.

Softwarestand 022-005-041 und 022-007-020.

Nicht zu kapieren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
U. a. in einem Tunnel, durch den ich mehrfach fahre und in dem das GPS-Signal abbricht, kommt keine Fehlermeldung zum Notruf.
Naja. Das liegt daran, das der Notruf nicht über GPS sondern über GSM funktioniert :Augenzwinkern_2:.
Und die Fehlermeldung kommt
A.: Nicht, weil BMW mit der Zeit/Updates die Ausfallzeit vergrößert hat, also die Zeit ohne Empfang bis eine Fehlermeldung kommt.
B: In vielen Tunneln auch GSM Netze/Sender installiert sind, die ein Telefonieren/GSM Empfang im Tunnel ermöglichen

Thema:

ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt... - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • Oben