ABS - kein Vibrieren mehr im Bremshebel?

Diskutiere ABS - kein Vibrieren mehr im Bremshebel? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,ich wollte euch mal fragen, ob ihr beim Bremsen im ABS-Regelbereich noch einVibrieren des Bremshebels verspürt. Ich weiß nicht, ob mir meine...
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Hallo,ich wollte euch mal fragen, ob ihr beim Bremsen im ABS-Regelbereich noch einVibrieren des Bremshebels verspürt. Ich weiß nicht, ob mir meine Feinmotorikmit dem Alter abhanden gekommen ist, oder ob man bei Bosch/BMW Fortschrittegemacht hat, sodass in der Tat nichts mehr zu spüren ist. Und ja, ich habedefinitiv in den Regelbereich gebremst; mehrmals, teilweise auch bremsend von Asphalt auf Rollsplitt, wo man eine stark nachlassende Bremswirkung gemerkt hat (ABS), aber keine Vibration im Bremshebel.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei einer 2001er F650GS hat man es z.B. deutlich gespürt aber nicht bei der R1200GS
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Bei den 1200 mit I-ABS G2 spüre auch ich nichts. Die ersten 1200 GS hatten das gleiche I-ABS G1 wie auch die 1150.
gerd
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
..., oder ob man bei Bosch/BMW Fortschrittegemacht hat, sodass in der Tat nichts mehr zu spüren ist. ...
Da wurden durchaus große Fortschritte gemacht aber nach meinem Kenntnisstand ist in der 1200er GS ein Conti ABS verbaut. Wäre es von uns, wär's bestimmt noch besser :p

Stefan
 
Thema:

ABS - kein Vibrieren mehr im Bremshebel?

ABS - kein Vibrieren mehr im Bremshebel? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS Sensor hinten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • Oben