ABS Lampe blinkt

Diskutiere ABS Lampe blinkt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute , bin in Frankreich unterwegs und plötzlich blinkt die ABS-2 (die obere) . Quittieren mit ABS-Taste hilft nix. Kann mir jmd sagen...
joreku

joreku

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Leute , bin in Frankreich unterwegs und plötzlich blinkt die ABS-2 (die obere) . Quittieren mit ABS-Taste hilft nix. Kann mir jmd sagen, was das zu bedeuten hat und ob ich so weiterfahren kann? Modell ist Bj.2002 mit I-ABS
Danke und Gruß

B

Bewi

Modell
GS 1150
Hallo joreku,

ist es nur eine von den beiden Lampen die blinkt oder ist es ein Wechselblinken.
Wenn es letzteres ist dürfte das ABS ausgestiegen sein. Probiert mal ob das ABS
noch funktioniert. Wenn nicht hilft häufig das Auslesen beim Freundlichen.

Ich hatte das Thema auch mal im Urlaub und habe die blinkende Lampe mit
Isoband überklebt - wegen der Psyche + zu Hause auslesen lassen.

Viele Grüße
bewi

J

Jenes

Modell
1150 GS ADV (2002)
War nicht mal Thema das bei fast leerem Akku die ABS Lampe spann?

pickypalla

pickypalla

Als bei mir die ABS-Lampe im dauerblinken war, hat mir Larsi den super Tipp gegeben, dass ein Bremshebel nicht ganz in seine Ursprungsstellung zurück ging.

Also schau mal nach ob dein Handprotektor verschoben ist oder der Fußbremshebel ein bisschen hängt.

Viel Erfolg...

joreku

joreku

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Leute ,

danke für die hilfreichen und schnellen Antworten. Nachdem ich das ABS einige Male aktiviert habe (war gerade eine Schotterstrecke in der Nähe), reagiert die Lampe nun nach Neustart normal. Ich werde demnächst ´mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

VG
Jo

Thema:

ABS Lampe blinkt

ABS Lampe blinkt - Ähnliche Themen

• ABS - Untere Lampe "flackert"

ABS - Untere Lampe "flackert": Hallo zusammen, bei meiner letzten Tour (am 2.8.) bin ich in ein saftigen Gewitter gekommen, welches mich mein eigentlich wasserdichtes TOMTOM...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS Lampe blinkt nach dem Start

ABS Lampe blinkt nach dem Start: Hallo GS Freunde und Kollegen, habt ihr das auch, dass nach ca. jedem 10 Start die ABS Lampe blinkt? Ich muss dann immer abdrehen und neustarten...
  • ABS Lampe blinkt

ABS Lampe blinkt: Hallo! Bei der 11er GS meines Bruders blinkt die ABS Leuchte dauernd. (beide) woran kann das liegen? Habe gehört die Batterie sei zu schwach...
  • Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt

Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt: Hallo zusammen, ich habe gerade eine R 1200 GS zum Probefahrn, da meine R 1200 C in der Werkstatt ist. Bin echt begeistert. Doch hatte etwas...
  • Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt - Ähnliche Themen

• ABS - Untere Lampe "flackert"

ABS - Untere Lampe "flackert": Hallo zusammen, bei meiner letzten Tour (am 2.8.) bin ich in ein saftigen Gewitter gekommen, welches mich mein eigentlich wasserdichtes TOMTOM...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS Lampe blinkt nach dem Start

ABS Lampe blinkt nach dem Start: Hallo GS Freunde und Kollegen, habt ihr das auch, dass nach ca. jedem 10 Start die ABS Lampe blinkt? Ich muss dann immer abdrehen und neustarten...
  • ABS Lampe blinkt

ABS Lampe blinkt: Hallo! Bei der 11er GS meines Bruders blinkt die ABS Leuchte dauernd. (beide) woran kann das liegen? Habe gehört die Batterie sei zu schwach...
  • Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt

Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt: Hallo zusammen, ich habe gerade eine R 1200 GS zum Probefahrn, da meine R 1200 C in der Werkstatt ist. Bin echt begeistert. Doch hatte etwas...
  • Oben