ABS Lampe leuchtet dauerhaft

Diskutiere ABS Lampe leuchtet dauerhaft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, letztes Jahr ist mir beim Einbau des Vorderrads der kleine Distanzring an der Achse rausgefallen ohne dass ich es gemerkt habe...
Xplod

Xplod

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo Zusammen,

letztes Jahr ist mir beim Einbau des Vorderrads der kleine Distanzring an der Achse rausgefallen ohne dass ich es gemerkt habe.
Beim ersten Losfahren bremste das Motorrad sehr seltsam und zeigte auch eine ABS Fehler.
Das Problem war schnell behoben, ich bin in diesem Zustand auch max. 50m gefahren.
Trotzdem hatte der ABS Sensor etwas geschliffen.
Letztes Jahr konnte ich aber ohne Fehler mit dem angeschliffenen Sensor fahren.
Seit diesem Frühjahr direkt nach der WInterpause leuchtet die ABS Kontrolllampe nun dauerhaft.
Ich bin davon ausgegangen dass der Sensor eventuell einen Haarriss im Gehäuse hatte und über Winter durch Feuchtigkeit etc. kaput gegangen ist.
Also neuer Sensor rein, leider ist das Problem nicht behoben.
Die ABS Lampe leuchtet weiterhin dauerhaft.
Ich habe mir Motoscan und einen Bluetooth Adapter sowie ein Kabel für die 2014er GS besorgt.
Im ABS Steuergerät sind keine Fehler abgelegt. Nun bin ich etwas ratlos.
Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Gibt es bei den Sensoren Unterschiede? Ich habe einen gebrauchten (geprüften) Sensor aus einer 2018er GS gekauft.

Gruß Stefan

Xplod

Xplod

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Wüsste nicht wie das geht.
Ich habe auch mal die Fahrmodi durchgeschaltet weil ich mir nicht sicher war ob im Enduro Pro Modus eventuell das ABS abgeschaltet ist, obwohl ich diesen Modus nie benutze.
Hat alles nix gebracht.

Lowtec

Lowtec

Modell
R1200 GS LC ADV, F650 GS
2 Ideen hätte ich:

1. Versehentlich das ABS manuell ausgeschaltet. Ist mir auch schon mal beim Saubermachen passiert.
"Halten Sie dazu den ABS-Taster an der linken Lenkerarmatur gedrückt, bis die ABS-Warnleuchte dauerhaft leuchtet. " Wieder anschalten geht genau so.

2. Sensorring am Rad ist bei der Aktion ohne Spacer verbogen.

Xplod

Xplod

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Vielen Dank schon mal für die Tips.
Also ich konnte noch nicht fahren, aber nachdem ich den ABS Knopf für ein paar Sek. gedrückt habe, blinkt zumindest jetzt die ABS Lampe. Ich werde das morgen mal testen.
Vielleicht habe ich beim Verstellen des Fahrwerk auf Soziabetrieb aus Versehen auf die ABS Taste gedrückt.

Thema:

ABS Lampe leuchtet dauerhaft

ABS Lampe leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

• BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht

BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht: Guten Abend, bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob jemand weißt warum das Lämpchen von ABS nicht an geht? Ich fahre ein F 650 GS BJ 2004...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • ABS Lampe leuchtet dauerhaft !

ABS Lampe leuchtet dauerhaft !: Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben oder weiterhelfen. Seit Wochenende leuchtet die ABS-Leuchte nach der Anfahrt dauerhaft...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Servus Leute. Seit ein paar Tagen leuchtet die ABS Lampe in Rot. zusätzlich spinnt der Tacho hin und wieder ( fällt auf 0 ), mein GPS lädt nicht...
  • Eine ABS Lampe leuchtet zeitweise

Eine ABS Lampe leuchtet zeitweise: Hallo bei meiner 1100erter ist heute manchmal eine ABS Leuchte (die Linke) angegangen, mal wieder aus ,dann wieder an usw. aber unregelmässig. Hat...
  • Eine ABS Lampe leuchtet zeitweise - Ähnliche Themen

• BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht

BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht: Guten Abend, bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob jemand weißt warum das Lämpchen von ABS nicht an geht? Ich fahre ein F 650 GS BJ 2004...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • ABS Lampe leuchtet dauerhaft !

ABS Lampe leuchtet dauerhaft !: Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben oder weiterhelfen. Seit Wochenende leuchtet die ABS-Leuchte nach der Anfahrt dauerhaft...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Servus Leute. Seit ein paar Tagen leuchtet die ABS Lampe in Rot. zusätzlich spinnt der Tacho hin und wieder ( fällt auf 0 ), mein GPS lädt nicht...
  • Eine ABS Lampe leuchtet zeitweise

Eine ABS Lampe leuchtet zeitweise: Hallo bei meiner 1100erter ist heute manchmal eine ABS Leuchte (die Linke) angegangen, mal wieder aus ,dann wieder an usw. aber unregelmässig. Hat...
  • Oben