ABS-Problem, Tacho, die X-te

Diskutiere ABS-Problem, Tacho, die X-te im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An meiner 08-er ging Vorgestern die ABS-Kontrolle mal an, mal aus, bis sie dann auf Dauer brannte. Dazu kamen sporadische Tachoausfälle. Viel...
K

KlausG

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
An meiner 08-er ging Vorgestern die ABS-Kontrolle mal an, mal aus, bis sie dann auf Dauer brannte. Dazu kamen sporadische Tachoausfälle.
Viel Forum gelesen, Schreck bekommen, was da so alles sein kann, speziell die 2007er... Als erstes Batterie gechecked, nur 9,5 Volt beim Starten. Die iss also schon mal fertig. Sicherheitshalber zum Freundlichen Fehler auslesen. „Batteriespannung zu niedrig“, also eine Neue rein.
Aber – hat leider nichts gebracht. Fehlerspeicher zeigte aber auch keine Fehler mehr an...???...
Was nebenbei festgestellt wurde, ist das mein Hinterrad Spiel hat. Vermutlich Tellerrad abgenutzt.
Nachdem ich heute mehrere Strecken mit dauerbrennender ABS-Leuchte und Tacho mal an und aus gefahren bin geht nun plötzlich alles wieder. Die Vermutung liegt nahe, daß sich da temporär Metallspähne an dem im Öl liegenden ABS-Hinterradsensor festgesetzt hatten.
Das Tellerrad wird also in jedem Fall nächste Woche getauscht. Will hier hier nur noch eine weitere mögliche Fehlerquelle ABS melden falls jemand verzweifelt rumsucht. Hinterradspiel mal prüfen.
Der Modulator mit Kosten um 1800.- sollte jedenfalls ab 2008 nicht mehr kaputt gehen, meinte BMW.

LG, falls ihr nichts mehr höhrt war’s das.
 
Thema:

ABS-Problem, Tacho, die X-te

ABS-Problem, Tacho, die X-te - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • Problem ABS & Tacho

    Problem ABS & Tacho: Hallo Q - Freunde, ich lobe das Biest gestern noch und heute.... (R1200GS - 04/2005) Mein Problem: Heute auf einer Tour geht während der Fahrt...
  • Problem ABS & Tacho - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • Problem ABS & Tacho

    Problem ABS & Tacho: Hallo Q - Freunde, ich lobe das Biest gestern noch und heute.... (R1200GS - 04/2005) Mein Problem: Heute auf einer Tour geht während der Fahrt...
  • Oben