ABS Sensor am Endantrieb Anzugsdrehmoment

Diskutiere ABS Sensor am Endantrieb Anzugsdrehmoment im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, weiß jemand zufällig das Anzugsdrehmoment bei der 1200 GS vom ABS Sensor am Endantrieb? Der Sensor dient ja bei den Modellen von 2010...
A

Alfred66

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
6
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
R 1200 GS K25
Hallo Biker,
weiß jemand zufällig das Anzugsdrehmoment bei der 1200 GS vom ABS Sensor am Endantrieb? Der Sensor dient ja bei den Modellen von 2010 bis 2012 auch als Einfüllschraube fürs Öl am Endantrieb, da ich kein Drehmoment weiß, werde ich den Sensor mal mit Gefühl anziehen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo Biker,
weiß jemand zufällig das Anzugsdrehmoment bei der 1200 GS vom ABS Sensor am Endantrieb? Der Sensor dient ja bei den Modellen von 2010 bis 2012 auch als Einfüllschraube fürs Öl am Endantrieb, da ich kein Drehmoment weiß, werde ich den Sensor mal mit Gefühl anziehen.
Nachdem bereits mein HAG von 2008 eine eigene, separate Einfuelloeffnung fuers Oel hat, duerfte das bei Deiner _noch_ eher der Fall sein.

Allerdings hat der Schrauber beim Haendler auch immer die Sensoroeffnung benutzt. Vermutlich aus alter Gewohnheit, dann brauchte er sich nicht auf verschiedene Varianten einzustellen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
A

Alfred66

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
6
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
R 1200 GS K25
Danke für die Antwort, war eigentlich ganz deiner Meinung, kann aber keine Einfülloeffnung finden, kann natürlich an meinen
altersbedingten Sehschwäche liegen, zum Glück reicht die Sehkraft noch zum Fahren.:bounce:

Lg
Fred

IMG_4331.JPG
 
A

Alfred66

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
6
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
R 1200 GS K25
Danke für den Tipp, hab sie gefunden, auf der Innenseite, ist aber auch ein bisschen versteckt!
2.jpg
 
A

Alfred66

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
6
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
R 1200 GS K25
Hallo Gerd,

danke für die Info, kann man immer gut brauchen

LG
Fred
 
Thema:

ABS Sensor am Endantrieb Anzugsdrehmoment

ABS Sensor am Endantrieb Anzugsdrehmoment - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endantrieb für GS 1200 mir ABS-Sensor ca. 6Tsd Km runter 350 € incl Versand VB

    Endantrieb für GS 1200 mir ABS-Sensor ca. 6Tsd Km runter 350 € incl Versand VB: Moin, moin, ich räume mal meine Motorrad-ecke auf und habe doch noch glatt einen Endantrieb für meine GS Bj. 2009 gefunden. Der Endantrieb wurde...
  • Endantrieb / ABS Sensor

    Endantrieb / ABS Sensor: Sers die Spezialisten, ich hoff auf Eure Unterstützung: mich hat der fiese Radwackelteufel an meiner 04er GS erwischt :( - so weit so schlecht...
  • Endantrieb / ABS Sensor - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endantrieb für GS 1200 mir ABS-Sensor ca. 6Tsd Km runter 350 € incl Versand VB

    Endantrieb für GS 1200 mir ABS-Sensor ca. 6Tsd Km runter 350 € incl Versand VB: Moin, moin, ich räume mal meine Motorrad-ecke auf und habe doch noch glatt einen Endantrieb für meine GS Bj. 2009 gefunden. Der Endantrieb wurde...
  • Endantrieb / ABS Sensor

    Endantrieb / ABS Sensor: Sers die Spezialisten, ich hoff auf Eure Unterstützung: mich hat der fiese Radwackelteufel an meiner 04er GS erwischt :( - so weit so schlecht...
  • Oben