ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

Diskutiere ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
L

LillyRe

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
1
Hallo,
Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?
Ich muss den neuen Taster in die Elektronikbox machen. Hat jemand ein Lagebild von dieser? Oder kann mir sagen, was ich alles ausbauen muss um an die Box zu gelangen? ;)
In der Bedinungs/Reperaturanleitung finde ich zwar viel zur Elektronikbox aber nicht wo sie genau liegt.. :D
Wäre dankbar um jede Hilfe!
Liebe Grüße
Lilly
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Lilly,
Eine F650GS (2005) ist kein "sonstiges BMW-Modell, sondern gehört in den Forenbereich G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind

Die Box ist unter dem Ansaugschnorchel. Da stellt sich die Frage, ob man das halbe Motorrad auseinandernehmen möchte, nur um einen neuen Taster einstecken zu können. Ich würde wahrscheinlich den neuen Taster an die vom alten Taster getrennten Leitungen anlöten.

Hier ein Foto im F650-Forum, das die Lage zeigt: ABS Lampe leuchtet, kein Starten möglich - F650 Forum

Darüberhinaus hoffe ich, dass der Schalterersatz die richtige Maßnahme ist, denn gerade dort ist der Klassiker ein Kabelbruch, der verhindert, dass sich das ABS abstellen lässt.

Eckart
 
U

uuups

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
68
Ort
41238 MG
Modell
f 650 GS Eintopf und 1100 GS
Hallo,
auch wenn die Antwort an der Frage vorbeigeht: bei meiner saß der Taster wegen Nichtgebrauchs fest und funktioniert seit Öffnung, Reinigung und Schmierung wieder bestens.

Die Linke zum Gruße!
 
Thema:

ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005) - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • ABS Taster oder Schalter?

    ABS Taster oder Schalter?: Hallo Zusammen Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als...
  • Erledigt SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25

    SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25: Hallo Ich will an meiner 1200GS das ASC nachrüsten, dafür benötige ich noch den linken Multischalter mit den 3 Tasten INFO, ASC und ABS. Die...
  • SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • ABS Taster oder Schalter?

    ABS Taster oder Schalter?: Hallo Zusammen Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als...
  • Erledigt SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25

    SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25: Hallo Ich will an meiner 1200GS das ASC nachrüsten, dafür benötige ich noch den linken Multischalter mit den 3 Tasten INFO, ASC und ABS. Die...
  • Oben